Beiträge von IlonaundCo

    Quintus bekommt z.Z. auch (mal wieder) Kortison.

    Bei Prednisolon hat er auch massiven Durst, schmeisst mich jede Nacht raus weil er pinkeln muss und ist schon beim Anblick von eßbarem völlig aus dem Häuschen.

    Mit Dexamethason gehts besser. Hunger und Durst sind ausgeprägter wie normal aber alles im erträglichen Rahmen.

    Sprech doch mal deinen TA an ob er die Medikation vieleicht ändern kann. Ist ja auch für den Hund nicht so angenehm wenn er ständig Hunger hat.

    Zitat


    Die Idee mit der schnell wachsenden Sichtschutzhecke, finde ich gut.
    Notfalls auch so hässliche billige Sichtschutzelemente aus Holz anbringen.
    Bis zu einer Höhe von 1,80 m ist das direkt an der Grundstücksgrenze erlaubt, soweit ich weiß.


    Wieviel Zaunhöhe zulässig ist, ist unterschiedlich. Hier bei mir sind im ganzen Ort nur 1,30m zulässig. Zum Glück sind meine Hunde keine Überdenzaunhüpfer. Davor hab ich vor zwei Jahren eine Kirschlorbeerhecke gesetzt. In ca. 2 Jahren wird die rundherum blickdicht sein. Meine Nachbarn sind zwar recht problemlos aber ich mags nicht wenn man so auf dem Presentierteller sitzt.

    Zitat

    Was ist eigentlich mit Zedan? Ich meine das hätte meine Reitlehrerin früher immer direkt auf die Pferde geschmiert. Somit müsste es doch auch recht mild sein :???:

    Das wollte ich dir gerade empfehlen :D
    Ist eine rein Natürliche Mischung und ich denke mal (frag am besten noch mal in der Apo) das du das nehmen kannst.

    Riecht ziemlich Penetrant (finde ich) wirkt aber gut. Kannst es ja nach dem Spaziergang abwaschen.

    Wenn sie lieber ausgestreckt liegt ist ein ovaler Korb vieleicht nicht das richtige für sie. Der ist ehr für Hunde geeignet die sich einrollen, für die passt die Biegung.
    Etwas eckiges mit geraden Seiten passt vieleicht ehr, wie z.B. ne Kudde von http://www.sabro.de

    Wegen der Größe vermisst du deinen Hund am besten wenn sie schläft. Die Schulterhöhe X Länge vom Po bis zum Kopf , so hat sie genug Platz zum Ausstrecken.

    Murphy, 63cm/35kg, hat eine Kudde von 80 x 100 (der Rand ist 10cm breit)

    Auch wenn es in so einer Situation schwer ist: RUHIG BLEIBEN

    Versuche solche Situationen zu vermeiden, ihr aus dem Weg zu gehen.
    Wenn die Hundehalterin uneinsichtig ist und du damit rechnen musst das die Hunde sich im Freilauf begegnen (falls die HH ihren einfach laufen lässt und nicht abrufen kann) bewaffne dich mit einer guten Wasserpistole. Viele Hunde treten den Rückzug an wenn sie unerwartet eine ordentliche Ladung Wasser ins Gesicht kriegen.

    Sofern die Diagnose gesichert ist könntest du vieleicht bei einem Physiotherapeuten eine Beratungsstunde buchen.

    Wenn du ihm/ihr sagst das du die finanziellen Möglichkeiten nicht hast für eine regelmäßige Behandlung kann er/sie dir vieleicht trotzdem ein paar tips geben.

    Welche Bewegungen du bei deinem Hund vermeiden solltest, vieleicht ein paar einfache Übungen die du selbst durchführen kannst..............
    Ist natürlich nicht vergleichbar mit dem was ein Profi erreichen könnte, aber vieleicht bringt es in einem ehr leichten Fall auch schon genug.