Beiträge von IlonaundCo

    Da sie den Hund ja anscheinend nicht misshandelt haben und die nicht ausreichende Wasserversorgung nicht beweisbar ist, wird das Veterinäramt da vermutlich nichts machen können.

    Da aber das Jugendamt schon an der Sache ist würde ich mal versuchen mit der zuständigen Sachbearbeiterin zu reden. Wenn der Mann tagsüber nicht da ist, ist die Mutter mit zwei kleinen Kindern kaum in der Lage regelmäßig mit der kleinen rauszugehen. Vieleicht lässt sie sich ja überzeugen mit der Anschaffung eines neuen Hundes (verbieten kann man es ihr sicher nicht) ein paar Jahre zu warten bis die Kinder älter sind. Wenn die so massiv überfordert sind das das Jugendamt tätig wird steht vieleicht auch eine Inobhutname der Kinder im Raum. Vor dem Hintergrund sind die Eltern vieleicht zu einem Kompromiss bereit.

    Wenn sie es gut verträgt und gerne mag würde ich nicht wechseln. Viele Hunde nehmen von Platinum zu, bei meinem Hungerhaken Murphy war ich froh das er mal was auf die Rippen bekommt.
    Wenn dein Hund abnehmen soll, würde ich das Futter um 1/4 bis 1/3 Kürzen und dann immer entsprechend dem Gewichtsverlauf anpassen.
    Mehr Bewegung schadet auch nicht ;)

    Frieda ist kastriert, eine Stumpfpyo steht auch noch ein bischen im Raum aber der Hämatokrit passt da nicht so recht zu.

    Morgen werden wir die Leukos ja noch mal checken um zu sehen ob die Antibiotika anschlagen. Aber kotzen tut sie ja trotzdem noch.

    Was ich nicht verstehe ist das sie tagsüber nicht kotzt obwohl sie morgens und abends frisst. Anscheinend wird ihr nur übel wenn sie schon längere Zeit fest geschlafen hat.
    Es macht auch keinen Unterschied was sie gefressen hat und auch Reispäppchen mit Huhn hat da nichts verändert.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Vieleicht bringt das Kontraströntgen ja morgen was. Leukos und Hämatokrit werden dann auch noch mal überprüft.
    Das die Blutung irgendwo im Verdauungstrakt liegt würde halt die kotzerei erklären wobei ich nicht verstehe das sie nur Nachts kotzt. Die Maus tut mir halt leid und ich bin auch schon total übernächtigt weil ich jede Nacht zwei bis drei Mal Kotze wische :sad2:
    Morgen geht ja auch eine Kotprobe ins Labor um nach Blutspuren zu suchen. Vieleicht hat sie ja irgendwo einen Fremdkörper der sich auf dem Röntgenbild nicht darstellt.

    Sehr dubios das ganze.

    Eben bei den Symtomen vergessen: Sie trinkt viel.

    Zitat

    :ops: NAja vlt. dumme frage gewesen... Ich benutze nur Rapsöl, muss erst dann einkaufen gehen.
    Aber habe weiter im I- net recherchiert.. uund bildchen gesehen.. und es sieht tatsächlich danach aus...
    Danke für die antworten.... ;)
    Ohh mann..... :headbash:

    Kannst sicher auch Rapsöl nehmen, erstickt sicher genauso gut :D

    Zitat

    HI,
    passsiert dem Hundi nix, wenn er dann das Olivenöl ableckt? :???:
    Werde natürlich wenn mein TA offen hat anrufen und nachfragen.

    :???: Was soll denn passieren wenn er Olivenöl schleckt?
    Das Olivenöl in meinem Salat hat mir noch nicht geschadet ;)


    Die Larven der Herbstgraßmilbe haben sich halt an deinen Hund gehängt und süffelt dort eifrig Lymphflüssigkeit. Und das Olivenöl erstickt sie und sie sterben ab.

    Bin ich ja beruhigt das anderen so was auch passiert.

    Meine alte Hündin hab ich mal bei meinen Elis vergessen weil sie so tief gepennt hat und nicht wie sonst an der Tür stand als ich aufgebrochen bin. Ich habs dann auch erst zuhause gemerkt :ops:

    Einmal hab ich die Hunde im Auto vergessen, war zum Glück kein Hochsommer. Hab mich auf dem Weg zur Whg mit ner Nachbarin festgequatscht und die fehlenden Hunde erst nach ner Stunde beim betreten der Whg bemerkt :ops: