Beiträge von IlonaundCo

    Heute morgen hatte ich auch so einen Knaller.

    Ich treffe gelegendlich eine Frau, ca. 50 jährig, mit Bordermix (ca.50 cm groß und übergewichtig).
    Wir kamen ins Gespräch über Wildschweine und ich erklärte wo ich meist welche sehe, sie kannte das Gebiet in ca. 45 Gehminuten entfernung nicht (lebe hier in einem sehr weitläufigen Naturschutzgebiet). Als ich sie dann fragte wo sie denn so langläuft erklärte sie mir, das sie nur drei mal täglich kleine Runden geht weil es für große Hunde (wie sie mir in belehrendem Ton erklärte) nicht gut sei so viel zu laufen, davon gingen die Gelenke kaputt. :D
    Ich hab sie gefragt ob ihr Hund denn Gesundheitliche Probleme hätte und sie sagte nur "Nein, wieso?"

    Gut zu wissen, spart ne Menge Zeit :D , ich weiss nur noch nicht was meine Hunde vom neuen "Gesundheitsprogramm" halten.

    Schlimmer wie die Nasenabdrücke sind Friedas saugspuren beim, ja eigendlich sehr nützlichen, vernichten von Spinnen (gibts hier zuhauf), Fliegen ect.
    Sie stülpt dann ihre dicken Schlauchbootlippen großzügig um das Getier, schließt dann langsam saugend........ und weg :D
    Wenn sie dabei nicht so rumsauen würde, fände ich es noch besser.

    Der schuldige hat sich heute morgen verraten weil er gaaaaanz früh und gaaaaaanz eilig in den Garten wollte :D Strafe muss sein :D Hatte ja schon geahnt das es Murphy war.
    Sonst geht es ihm aber gut ;)

    Zitat

    Huhu,
    ich wollt mal fragen ob eine normale Küchenmaschiene es schaffen würde Fleischstücke zu zerkleinern?
    Habe das Fleisch nämlich nur am Stück und keinen Fleischwolf ;)

    Kommt auf die Küchenmaschiene an.
    Ich würde es grob zukleinern (große Gulaschstücke) und dann, wenn du es "gewolft" haben willst, in die Küchenmaschiene schmeissen.

    Zitat

    Vielen dank,
    für die schnelle Antwort. wenn du sagst mit Wasser ganz bedecken meinst du das die Gläser vollständig bedeckt sei müssen?(Sorry habe ich nicht ganz verstanden)Aber das Glas muss doch auch bis oben hin gefüllt sein oder?
    Vielen Vielen Dank für eure hilfe hier.

    Die Gläser sollten bis oben (so bis ein, zwei cm unterm Rand gefüllt sein) und hinterher im Topf sollten sie mit Wasser bedeckt sein.
    Berichte mal von deinen ersten Einkochversuchenund was dein "Versuchshund" dazu sagt :D

    Vorkochen brauchst du das nicht, Dosenfutter wird auch kalt abgefüllt.

    Alles ins Glas, in den kalten Topf stellen, mit Wasser aufüllen (sollte bedeckt sein), aufkochen und dann 45 Minuten (so hab ich es gemacht und hat völlig gereicht) kochen lassen.
    Alles war gar (also ausreichend sterilisiert) und alle Gläser hatten ein Vakuum gebildet(funktioniert natürlich nur wenn die Gläser gut schließen und das Glasgewinde absolut sauber ist)

    Wenn du quellende Sachen wie Getreide, Reis ect. mit reinmachst, musst du ein bischen mit den Mischungsverhältnissen und der Flüssigkeit herumtesten.

    Danke Euch.

    Ich werde dann vieleicht morgen sehen wer so einen merkwürdigen Geschmack hatte das er, oder sie, Salbe frisst ;)

    Bisher gehts denCaoten gut, hab sie eben gefüttert, dann wird´s ein bischen verdünnt.

    Als ich eben weg war hat einer der Hunde, vermutlich Murphy oder vieleicht auch Frieda, eine Tube Bephanten durchgekaut und ausgelutscht :omg:
    Die Tube war noch fast voll, war so eine mittlere Größe (ich weiss nicht wie viel ml)

    Kann da ausser Durchfall was passieren?
    Ich weiss ja auch nicht sicher wer das war, ist darum etwas schwierig, notfalls müssten beide behandelt werden.
    Weiss da jemand was? :???:

    Zitat


    Mein post von eben ist anscheinend irgendwie untergegangen.
    Ist doch ganz problemlos, wird nur aufgesprüht. Wird einen hellen Hund vermutlich nicht schwarz machen aber dunkel genug das die Schafe ihn nicht für einen Artgenossen halten.

    Was anziehen wird ein nicht daran gewöhnter Hund sicher doof finden und färben ist nicht gesund und extrem aufwendig. Ein arbeitshund ist sicher nicht gewöhnt gebadet zu werden und dann noch die einwirkzeit.............

    Aber schwarzen Kalk ins Haar sprühen ist ja keine große Sache.