Ist mir immer wieder ein Rätsel wie man eine ungesicherte Waffe einfach so liegen lassen kann.
Letztes Jahr hat in Russland (?) ein Hund sein Herrchen erschossen weil er das an einen Baum gelehnte Jagdgewehr umgerannt hat.
Ist mir immer wieder ein Rätsel wie man eine ungesicherte Waffe einfach so liegen lassen kann.
Letztes Jahr hat in Russland (?) ein Hund sein Herrchen erschossen weil er das an einen Baum gelehnte Jagdgewehr umgerannt hat.
ZitatMit lang ausgestreckt meine ich, wenn der Hund seitlich liegt und die Wirbelsäule eine gerade Linie bildet, also völlig entspannt. Eben habe ich noch Mal gemessen, dann sind es knapp 100 cm, das würde für die Gr. 5 sprechen, aber meiner ist kleiner als Anjou. Er liegt halt meistens lang ausgestreckt, ob auf der Seite oder auf dem Rücken. Ich werd noch verrückt! Welche Farbe hast Du eigentlich genommen?
Schau doch mal ob ein Sabro Berater in deiner Nähe ist, dann kann dein Hundi evt. Probeliegen
Für Murphy einen Kuddenkuschelbezug in Berberfleece forest
Und, was sagt der Doc zum Blut im Urin ?
Den richtigen TA zu finden, dem man vertraut und wo sich sich gut aufgehoben fühlt, kann mitunter ein schwieriges Unterfangen sein.
Ich fahre einfache Strecke 45 km zu meiner TÄ, und das gute Gefühl was ich bei ihr seit nunmehr 20 Jahren habe, ist mir der Aufwand und die Kosten wert. Es hat auch Zeiten gegeben wo ich mit einem schwerkranken Hund mehrmals die Woche hin musste.
Trotdem würde ich nicht wechseln, sie genießt mein Vertauen und das erlangt man bei mir nicht leicht.
Ob du weiterhin zu diesem TA gehen möchtest kannst nur du entscheiden.
Zu wem auch immer du zur Ohrnachbehandlung gehst, bei dem würde ich auch das Blut im Urin ansprechen.
Die Antibiotika die dein Hund wegen der Ohren bekommen hat müssen nicht zwangsläufig gegen evt. in der Blase vorhandene Erreger helfen. Für verschiedene Keime nimmt man unterschiedliche Antibiotika.
Vieleicht könntest du eine Urinprobe mitnehmen,dann braucht dein Hund nicht katheterisiert werden um den Urin zu gewinnen.
Die Prostatauntersuchung ist natürlich auch für Hunde sehr unangenehm (Finger in Popo) aber da wird er wohl nicht drum herum kommen.
Medies absetzen sollte man möglichst nur nach Rücksprache mit dem behandelndem TA da duch zu kurze Antibiotikagabe die Keime wieder aufflackern können.
Sollte das Blut von den Nieren kommen (was ich nicht glaube), würde er riiiesenmengen trinken. Da du davon nichts erwähnt hast denke ich bei einem Hund in seinem Alter ehr an die Prostata.
Wenn er vermehrt presst beim pieseln (auch wenn du da nicht merkst) reizt das die Harnröhre und darum kommt dann etwas Blut. Haben viele alte Knacker und ist gut behandelbar.
Auch wenn deine finanzielle Lage das ganze schwieriger macht, würde ich keinem TA vertrauen der sich herausnimmt eigenmächtig über das Leben DEINES Hundes zu entscheiden.
Als erstes solltest du den TA wechseln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein GUTER TA oder eine gute TK sollte sich das Ohr mal ansehen und mit dir zusammen (!!!) entscheiden wie es weitergeht.
Das Blut im Urin sieht oft schlimmer aus wie es ist. Vermutlich hat er eine vergrößerte Prostata oder eine Blasenentzündung. Ist in der Regel gut behandelbar.
ZitatJetzt habe ich aber eine Frage die nicht ganz hier hin passt aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. Kann jemand sagen, wie breit der Rand einer Kudde genau ist??? Auf der Sabro-Homepage steht zwar was von 10 cm aber ich bin mir nicht sicher, ob das der Wert für die parallelen Seiten insgesamt ist (also jeder Rand einzeln 5 cm breit ist) oder ob eben der Rand rundherum 10 cm breit ist. Danke schonmal für die Antworten.
Der Rand hat eine konische Form und ist an der oberen Kante knapp 6 cm breit und an der unteren Kante, also ansoßend an die Liegefläche, 10 cm breit. Alle Kanten, sowohl die kurzen wie auch die langen Seiten, haben das gleiche Maß.
ZitatOhne den Kuschelbezug gehen meine beiden nicht in die Kudde
Ich habe den Bezug schon ein paar Mal gewaschen und er ist immer noch wie neu!
´
Hast du den Acrylplüsch oder den neuen Berberfleece ?
ZitatIch habs auch schon mehrfach überlegt, aber mir ists auch einfach zu kostenintensiv. In Majas Kudde im Schlafzimmer liegt nun ein Vetbed und das bleibt durch die schwere Qualität auch liegen und verrutscht nicht.
Schwere Qualität hindert bei Murphy gar nichts am verrutschen
Vermutlich dreht sich Maja etwas dezenter ![]()