Beiträge von IlonaundCo

    Ein Bekannter meiner Schwester hat einen erst 4 jährigen Jagdhund mit schweren Arthrosen.

    Sie leben im Südtirol und die Landtierärzte dort sehen ausser Tabletten keine Behandlungsmöglichkeit.

    Ich habe eben mit ihm telefoniert und er hat jetzt nächste Woche einen Termin in der Uniklinik München.

    Von der Möglichkeit der Goldimplantation habe ich ihm erzählt, das kannte er noch nicht.
    Je nach dem was in München raus kommt wäre das für ihn eine Option, die Kosten sind kein Problem.

    Zu wem könnte man im Großraum München oder Innsbruck gehen. Ich kenne mich dort mit den Ärzten und Möglichkeiten nicht aus.
    Wer für eine evt. zweite Meinung falls die Münchner operieren wollen?
    Wer für Goldimplantation?

    Zurückbringen?

    Glaubst du wirklich so ein Händler gibt das Geld wieder raus?


    Mir fehlt jedes Verständnis für den Kauf!
    Ihr wusstet das da was nicht ok ist und habt denen trotzdem das Geld in den Rachen geworfen.
    Der Hund tut mir leid aber ihr nicht. Sorry, aber so was von selbst schuld.

    Die arme Mutterhündin muss sicher bald wieder arme Würmchen unter furchtbaren Umständen aufziehen weil sich immer wieder Käufer finden.

    Ich hoffe ihr ermöglicht der kleinen ein gutes, gesundes Leben. Auch wenn der Weg dahin vermutlich lang und teuer wird.

    Zitat


    Ich glaube Lamm und Reis enthält kein Weizen und Hafer . Kannst ja mal direkt bei Köbers nachfragen die sind sehr nett und verschicken auch kostenlose Futterproben.

    Doch, Lamm und Reis enthält Weizen.
    Quintus bekommt das u.a. (hat eine Rindallergie), Murphy bekommt u.a. das Supermix GJ

    Ich finde Köbers ein gutes und solides Futter, ohne Schnick Schnack und bedenkliche Inhaltsstoffe.
    Allerdings füttere ich es nicht ausschließlich sondern querbeet.

    Zitat


    DAS hast du geschrieben...... :D

    Soll vermutlich heissen sie geht 2-3 mal am Tag mit Rübe raus, insgesammt 1-2 Stunden.


    Die Beschäftigung wird den Hund zufriedener machen, aber am ausbrechen vermutlich nicht viel ändern. Sie weiss jetzt wie´s geht und hatte schon erfolgserlebnisse.
    Wenn ihr den Garten nicht vernünftig sichert wird sie immer wieder die Gelegenheit nutzen.

    Ich bin gerade, mal wieder,etwas schockiert.

    Euer Hund ist unverträglich (wo auch die Kastration nichts daran andern wird) und läuft dauernd unkontrolliert draussen rum. Echt super. Die Hundebesitzer in eurer Gegend werden sich "freuen"

    Das der Hund versucht abzuhauen ist ganz normal. Sie ist alleine, ohne ihre Menschen und langweilt sich. Also sucht sie sich beschäftigung.


    Was ihr tuen könnt?
    Den Hund an jemanden abgeben wo sie Familienmitglied sein darf und nicht isoliert wird.

    Wenn ihr sie behalten wollt (was meiner Meinung nach bei der Haltung für den Hund alles andere wie gut ist) müsst ihr euch mehr um sie kümmern, d.h. Spazierengehen, Kopfarbeit, Hundesport ect. damit sie zuhause müde und ausgelastet ist. Und ihr müsst euer Grundstück vernünftig sichern, mit einem stabilen Zaun der in die Erde eingegraben ist damit sie nicht drunter duch kommt.

    Bei mir läuft eigendlich immer (ausser Nachts natürlich) Radio oder Fernseher. Darum lasse ich den Hunden, wenn ich weg gehe, immer Radio an. Mit Geräuschkulisse ist für sie einfach normaler. Und ich denke das das für Quintus, der auf seine alten Tage leicht zu verunsichern ist, auch beruhigend ist.
    Im Flur lasse ich immer eine Lampe an (verbraucht nur 5 Watt), dadurch fällt auch in die anderen Räume etwas Licht. Ob es Murphy was bringt weiss ich nicht. Für Quintus ist es egal, der sieht eh nix.
    Aber das Haus sieht bewohnter aus und ich komme nicht in so ein dunkles Haus zurück.

    Quintus ist schon länger fast blind, er hat PRA

    Bei sehr gutem Licht sieht er noch Umrisse, bei schlechtem Licht gar nichts mehr.

    Eigendlich kommt er gut damit klar, kann sich gut orientieren, eckt sehr selten irgendwo an. Aber manchmal hat er Tage wo er sehr unsicher ist und z.B. versucht nach Hause zu laufen wenn ein Hund irgendwo bellt.
    Für mich ist kein Auslöser ersichtlich, sonst ist er extrem cool und selbstsicher. Vieleicht hängt es auch mit dem Alter zusammen :???:

    In ca. drei Monaten ziehe ich um. Ich hoffe der alte Mann kommt damit klar.

    Ich füttere zum Teil auch Köbers. Die Jungs lieben es und vertragen es super.

    Murphy bekommt das Supermix GJ und Quintus das Lamm und Reis (ist gegen Rind allergisch)
    Ich übergieße es mit heissem Wasser und rühre dann noch Dosenfutter (meist Lucullus) unter.

    Viele Terrier haben dieses Zittern, darum nennt man es auch Terrierzittern.

    Die Ursachen sind meines Wissens nach nicht wirklich geklärt, bei manchen Hunden scheint Vitamin B complex eine Besserung zu bringen.

    Quintus hat das auch. Zwar nicht sehr stark aber es ist im Alter mehr geworden.


    Wenn es sehr oft und intensiv ist, wurde ich den Hund mal einem Fachtierarzt für Neurologie vorstellen.

    Mietverträge müssen nicht schriftlich geschlossen werden (ist nur aus Beweisgründen üblich) und sind auch mündlich gültig. Wenn du regelmäßig Miete zahlst und das auch belegen kannst, kannst du das bestehende Mietverhältnis auch beweisen. Somit hast du eine gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten.

    Solltest du so schnell keine Wohnung finden kann sie dich nicht mal eben vor die Tür setzen.