Beiträge von touch87

    Mein Rüde interessiert sich sehr für meine Meeris, allerdings will er nicht kuscheln, denke ich.
    Ich habs nicht ausprobiert und werde es auch nicht ausprobieren.
    Kenne aber auch Fälle, wo Hund & Ninis nebeneinanderliegen usw.


    Auch ich möchte dir für dein Ninchen einen neuen Partner ans Herz legen, noch ist es nicht zu spät, irgendwann KANN es schwieriger mit der Vergesellschaftung werden.

    Zitat

    Hunde haben kein schlechtes Gewissen ;) In dem Moment wo die Menschen entdecken das was schief gelaufen ist, ändert wir und - aus der Sicht des Hundes. Wir werden sauer - und dann fängt der Hund an zu beschwichtigen.


    Von daher: Hunde beschwichtigen weil wir unser Verhalten ändern, nicht weil sie ein schlechtes Gewissen haben :)


    Hm. Ich erzähl mal aus eigener Erfahrung:
    Hund mochte Besen nicht, hat ihn entdeckt und angepinkelt - keine Reue.


    Hündin (noch nicht komplett Stubenrein) hat in die Wohnung gemacht.
    Ich habe KEIN Wort darüber verloren - der Hund (der den Besen angepinkelt hat) beschwichtigte.
    Deswegen ging ich davon aus, dass es "mit Absicht" gemachte Sachen gibt, und "aus versehen" dinge, wie z.b. bei Krankheit sich lösen oder sowas und auch nur dort beschwichtig wird.

    Mein Hund kam als Schnapper zu mir und hat mich während der Erziehung öfter gebissen bzw. "angebissen"
    Es waren immer mehr so... ja, Schnapper halt - kurz und fast schmerzlos, wenn ihm was nicht passte (Pfote oder Rute berührt)
    Knallhart wurde ihm beigebracht, dass ich seine Pfoten und Rute zu berühren habe, wann ich will ( für TA-Besuche, Pfotenkontrolle, eincremen etc.)
    Nun brummt er nur noch.
    Ich kann für ihn aber nicht garantieren,wenn ihn mal jemand anfassem sollte. Deshalb kommt er hier in der Gegend immer an die Leine & die Nachbarn wissen Bescheid.

    Bei uns hat man eigentlich in jeder Wohnungsgesellschaft die Erlaubnis für einen (!) Hund. Doof, wenn man nach ner Zeit gernen einen zweiten hätte.
    Ich hab mal aus reiner Langeweile mir private Wohnungen ausgeguckt und angerufen. Alles war gut, bis ich den Hund erwähnt habe. "Ja.. äähm, ich frag mal nach..." Tuut, tuut, tuut. Nie wieder bei mir gemeldet.
    Also würd ichs auch so machen, erstmal richtig komplett hingehen :D
    man ist ja generell sympathisch :lol:
    und ja.. wenn man dich wirklich als mieter haben will, erwägt man sicher auch eher nen hund.

    du wirst dich ja gründlich informiert haben über welpen.
    und ob du das wirklich schaffst liegt ja an dir.
    wenn du wirklich große lust dazu hast wird es dir ja leichter von der hand gehen.
    du wirst aber sicherlich auch mal unterstützung brauchen.
    wenn z.b. eines deiner kinder krank wird, oder du ins kh muss, brauchst du halt jemanden, der auf hundi aufpasst. aber das ist bestimmt das kleinere problem.
    mir hat meiner familie auch ganz offen gesagt dass sie mir keinen hund zutrauen und warum.
    mitlerweile haben sie alles wieder zurückgenommen.
    mit meinem ersthund mache ich immer noch zwischendurch dinge falsch, keine frage, aber meine lernbereitschaft war/ist groß und deswegen läuft alles gut.


    ansonsten... einen junghund?

    Ich denke, wenn euer Hund Staubsauger spielt, müsst ihr wirklich aufpassen, was bei euch auf dem Boden liegt, bis der Hund es gelernt hat nichts vom Boden zu fressen.
    Und wenn er es nie lernt, halt immer aufpassen.
    Bevor wirklich mal etwas passiert... :smile:


    Ich musste mich auch umgewöhnen als meine erste Pflegehündin einzog, da sie vom Tisch genommen hat. Mein eigener Hund macht das nicht mehr, weswegen ich überhaupt nicht dran gedacht hatte.
    Ja, einmal vom Tisch aufgestanden in die Küche, kam wieder und da saß die Gute und hat von meinem Tellerchen gegessen.
    Draus gelernt :lol: