Beiträge von touch87

    Eure Hunde sind ja überbegabt ! Wahnsinn.
    Mein Hund kann außer Sitz, Bleib, hier, nein usw. nur
    - gib pfote
    - schlafen (auf die seite legen)
    - rolle


    der ist aber auch schon 11 jahre alt und lebt erst seit januar bei mir.
    für die zeit bin ich doch ganz zufrieden :D

    Ja, immer wieder.
    Entweder so wie jetzt als Mix, oder Pinscher o. Chihuahua allein.
    Aber
    nicht im jungen Alter.
    Der Hund sollte schon älter sein, nicht träge, aber so dass er nicht mehr allzuviel "erwartet" zwecks rennerei (ich kann nicht so weit schnell rennen wegen einem fuß)
    der hund muss also quasi genauso schnell "nicht mehr können" wie ich.


    sozusagen... joa.

    du wirst doch sicherlich die nächsten 2 tage zum TA gehen mit allen, dort kannst du ja erstmal nachfragen.
    ansonsten rufst du dort schon einmal an.
    ich bin mir sicher, dass es auch züchter gibt, die es nicht als dreist empfinden, wenn du dort anrufst und fragst, wobei es wirklich ein bisschen spät ist.
    ansonsten schaust du mal nach texten wie diesem hier:
    http://www.fressi-fressi.de/se…ung_saeugende_huendin.htm
    wobei ich mich NICHT auskenne und bestätigen kann, ob das so stimmt wie es da steht. es soll nur ein beispiel sein.

    weiße bullterrier finde ich soooo hübsch.
    auch dann noch, wennse nicht mehr in mode sind.


    außerdem sind pudel wahnsinnig süß anzusehen, wenn sie nicht grade frisurtechnisch verunstaltet werden.


    gesunde französische bulldoggen/boston terrier sind auch hübsch.

    steht das gehege auf dem boden?
    wenn ja, könnte es denen vielleicht angst machen, wenn sie vorher was anderes gewohnt waren.
    ist ausreichend platz vorhanden/versteckmöglichkeiten?
    das gibt sicherheit.
    und wennse durch die wohnung/zimmer laufen können, bewegen die sich auch nicht?
    ich würd einfach mal das zutrauliche schwein zusammen mit erst einmal einem neuen in den freilauf setzen. das wird sich bestimmt ans ältere halten und neugierig werden.
    so sind meine erfahrungen.

    Ich will mich mal kurz fassen.
    Mein Rüde ist erst einmal "Rüdenunverträglich"
    Heißt: Beim ersten, kurzen Treffen geht er andere an. Meist reagieren die.
    Um das zu vermeiden knie ich mich neben meinen Hund, spreche dabei und streichle den anderen Hund.
    Und dann klappt das tatsächlich.
    Heißt nicht, dass es bei jedem funzt. Es gibt Rüden, die will er dann trotzdem nicht um sich haben.
    Muss er ja auch nicht.

    Wie schon erwähnt, ein Krampfanfall ist nicht immer gleich die typische Epilepsie.


    Meine ehemalige Pflegehündin hat auch plötzlich gekrampft, ohne irgendwelche "Vorwarnungen"
    Beim Bluttest hat sich rausgestellt, dass es "nur" ein Hinweis auf ein Infekt war bzw. auf derben Wurmbefall hindeutete (trotz Wurmkur)
    Im Moment wird das behandelt, ich muss mich nächste Woche informieren (Sie wurde mitlerweile vermittelt - den neuen Besitzern machte es nichts aus)


    Sie war ganz normal drauf, also kann man das Krampfen eigentlich als Glücksfall bezeichnen.
    Dem TA vorstellen, ist ja logisch.
    Aber: Auch eine Epilepsie muss nicht schlimm sein.
    Für den Hund in dem Augenblick sowieso nicht, er wird höchstens nen bisl verwirrt sein.
    Auch mit Therapie kann der Hund meist ohne Probleme leben.