Dachte weil die Tapo eh hier ist geht das.
Dann würde ich das auch erstmal damit austesten -- und zwar, wenn es nicht darauf ankommt.
Dachte weil die Tapo eh hier ist geht das.
Dann würde ich das auch erstmal damit austesten -- und zwar, wenn es nicht darauf ankommt.
Bisher trauten wir uns nicht, die Rechnung zu schicken, denn dann wissen sie, wo wir wohnen.
Hm, dass dürfte kaum durchzuhalten sein -- spätestens wenn es um einen Bereich geht, den sie mit ihren Hunden meiden sollen.
Das bedeutet aber auch: "Offiziell" weiß der Hundehalter noch gar nichts von Euren sekundären Problemen.
Auch mit dem Wert einer Hose kämen wir wohl nicht in den finanziellen Bereich, dass ein Anwalt für uns was durchkämpfen würde. Unsere RSV sagt da "Streitwert lohnt sich nicht".
Anwalt kostet uns zusätzlich Geld, was verschwendet ist, wenn der uns dann nur sagt, dass es sich für 100€ eh nicht lohnt.
Wenn jetzt noch die Kosten für die Hundetrainer und die Fahrtkosten für "Auto an die Haustür fahren, ihn ins Auto tragen und in den Wald fahren" hinzukommen:
Gilt das immer noch?
Ich hab ein seeeehr altes Karlstad (Ikea) Sofa auf dem Balkon. Nun hat es Hund und Sonne zerlegt, also den Bezug. Neuer Bezug kostet mehr als ein neues Sofa, also ist die Option raus.
Du meinst so etwas?
https://soferia.de/produkt/16-kar…ezug/?fabric=47
https://bemz.com/de-de/series/ikea/karlstad
https://www.etsy.com/de/listing/100…g-ikea-karlstad
Hm, auf "Kleinanzeigen" oder "Ikea" zusammensuchen könnte schwierig oder bunt oder ekelig werden.
Vermutlich bist Du auch kein Nähgenie oder kennst jemanden?
Zuerst würde ich einmal anhand der aktuellen Bezüge herausfinden -- die dürfte man ja alle temporär entfernt können -- , wie viel Stoff man überhaupt braucht, und wieviel dieser überhaupt kostet -- damit man weiß, wieviel Aufschlag das Machen dauern würde.
Mal eine kurze Frage – kennt eigentlich hier jemanden (nicht nur vom Hörensagen, 10 Ecken), jemanden, dessen Hund (Tourist) tatsächlich "einfach so" aufgrund der Rasseliste "eingezogen" wurde? Oder aufgrund z.B. eines Anbellens von jmd.?
Ansonsten wäre der Punkt, ob man dieser Seite glaubt,
https://correctiv.org/faktencheck/20…-toeten-lassen/
UND bei der Aussage "Kein entsprechender Vorfall bekannt" eher optimistisch ist.
Leider hält sie am runden Geländer nicht so richtig. Spätestens wenn sich da ne Taube an den Rand setzt kippt sie. Hätte ich mir denken können. Gibt es nicht irgendwas was ich zwischen Geländer und Befestigung machen kann damit es mehr halt hat? Eigentlich ist es für uns die perfekte Lösung, es muss jetzt nur halten.
Wie viel Platz wäre denn noch?
Ansonsten fallen mir vom Prinzip Rohrspannbacken ein. Also an einer Seite eben, auf der anderen Seite eine Rille bzw. längliche Vertiefung im geeignetem Radius.
z.B. https://www.ostoase.de/Schraubstock-S…er-Simsonrahmen
Oder einen Holzzylinder der Länge nach mit einem Forstner-Bohrer durchlöchern, und dann aufsägen.
Irgendwie sehen meine Blaumeisen ganz komisch aus.
Idee 1 für normale Situation: Mauser.
https://www.nabu.de/tiere-und-pfla…lten/31722.html
Idee 2: Verletzung
In unserer Veranda (überdacht) hatte vor ein paar Jahren eine junge Meise etliche Nächte verbracht. Wenn man ganz spät durch die Veranda lief, hatte sie das tief verschlafen. Wenn man zu früh kam, ist sie aufgeschreckt und hat dann etliche Kreise unter der Decke gedreht (da es draußen dunkel war, hat sie die Ausgänge nicht gefunden). Dabei hat sie sich Abschürfungen von der Decke am Kopf geholt.
Ideen 3ff: Allgemeiner schlechter Zustand wegen Krankheit:
Ich weiß rein garnichts über Feldwespen, aber die scheinen ja windgeschützte Plätze zu mögen.
Ein wind- und regengeschütztes Nest, am besten an einem Platz der richtig warm werden kann -- z.B. direkt unter dem Wellzement-Dach
Das Nest ist Papier, das kann bei höheren Temperaturen nicht schmelzen (im Gegensatz zum Wachs im Hummelnest). Wärmen können Feldwespen das Nest auch nicht soo gut, dafür aber super mit Wasser kühlen!
Soo groß muss der Platz auch nicht sein, ich würde mal etwa 13cm x 13cm x 6cm in den Raum werfen. Und mit etwas Vorsicht und viel Geduld kann man sie auch umquartieren. Optimalerweise sollte der Nesteingang pro Tag nur wenige Zentimeter versetzt werden. Etwas größere Entfernungen gehen auch, sind aber etwas aufwändiger:
Was habe ich denn hier an meiner Tomatenpflanze?
Google will mir was vom Pferd .. äh .. einer entsprechenden Bremse erzählen.
Ich hätte gern etwas immergrünes, aber bin doch immer wieder bei dem wintergrünen Linguster (Atrovirens) gelandet. Oder gibt's immergrüne, aber ökologisch nützliche Hecken?
So schlimm scheint der aber nicht zu sein:
Falls das alles so stimmt, dann ...
https://www.wochenblatt.de/lokales/landkr…eidigt-18881750
Link korrigiert
0 am Ende fehlt