Beiträge von Luna0809

    hallo,

    danke für eure tipps. nein, sie bekommt kein antibiotika, aber wir müssen übermorgen nochmal hin. momentan schläft sie tief und fest, röchelt / schnarcht extrem... ich hoffe sie hat nicht zu starke schmerzen. nachher gehen wir dann noch eine kleine runde... ach die arme nimmt auch jede krankheit mit :sad2:

    Hallo ihr,

    ich komme gerade aus der Tierklinik. Heute Nacht um 4 Uhr bin ich von meiner Luna aufgeweckt worden, sie hatte große Atemnot und war nur am röcheln. Ich hatte totale Panik, sowas kenne ich nicht von ihr. Gewürgt im Zusammenhang mit Erbrechen, dass hat sie schon öfters getan - aber sie machte keine Anstalten zum Brechen sondern hatte einfach nur Panik und Atemnot.
    Ich bin dann heute morgen direkt in die Tierklinik. Dort kam dann raus dass Luna wohl eine Rachen- / Luftröhrenentzündung hat. Ihre Lymphknoten sind geschwollen und ihre Mandeln sind ganz rot. Die TÄ hat ihr eine Spritze zur Stärkung des Immunsystems gegeben und nun bekommt Luna zweimal täglich schleimlösende Tabletten. Jetzt liegt die arme Maus hier und ich habe im ganzen Stress vergessen die TÄ zu fragen was ich sonst noch gutes für sie tun kann... Sie hat nun einen Schal um und liegt auf ihrem Schaffell, ich nutze jetzt besser ein Geschirr als ein Halsband. Kann ich darüber hinaus was für sie machen? Die TÄ hat nur gesagt dass ich sie nicht schwimmen und neben dem Fahrrad laufen lassen soll, muss ich sie auch besonders schonen?
    Habt ihr Erfahrungen mit Globolis? Habe gelesen dass Belladonna helfen soll... :???: Und Luna soll keinen Hundekontakt mehr haben, für etwa eine Woche, sie ist ansteckend. Auch sehr schwierig.
    Ich muss heute abend für 2-3 Stunden arbeiten. Glaubt ihr es ist ok sie dann alleine zu lassen oder soll ich sie lieber woanders unterbringen? Das gestaltet sich nur als schwierig, da viele meiner "gelegentlichen Hundesitter" auch Hunde haben... Aber wenn ich vorher mit ihr raus gehe, dann schläft sie wahrscheinlich sowieso (wie jetzt gerade), und sonst kann sie auch ohne Probleme alleine bleiben...

    Was meint ihr? Habt ihr sonst noch Tipps?

    Hallo,

    meine Luna hat das auch direkt als Welpe gelernt. Ich glaube wichtig ist einfach dass du da bist und sie vlt ihr "altes körbchen" mit in die neue wohnung nimmt.

    Luna kommt auch immer mit mir mit - und ich bin seeehr viel unterwegs. Mal schlafe ich bei meinem Freund in der WG, mal Zuhause, mal bei meinen Eltern - das ist für Luna kein Ding, solange "ihre Menschen" da sind.

    Mmh, ein sehr interessanter Threat! Ich bin gerade am grübeln. Luna ist jetzt ein Jahr alt und ein "Unfallwurf vom Bauernhof". Da ich 24 Jahre lang ohne Hund gelebt habe, musste ich mich ganz schön an das "zusammen-mit-Hund-leben" gewöhnen... Es macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich liebe meine Maus, und ich mag gar nicht daran denken was wäre wenn sie nicht mehr da wäre - aber ich merke auch oft (wie ihr bestimmt auch) wie sehr sie mich einschränkt (beruflich, privat...). Klar, dass wusste ich auch vorher und ich habe mich für sie entschieden. Gott sei dank klappt alles auch sehr gut, aber ich weiß nicht was später mal ist... Aber wenn ich einen weiteren Hund bekommen sollte... dann wieder einen Goldi oder einen Labi. Ich mag Lunas tolles Wesen, sie ist ein echter Goldschatz :)

    ... Und wenn ich richtig überlege: Ohne Hund geht's auch nicht mehr :)

    Zitat


    Ich hab auch totes Tier auf'm Teller liegen, mein Hund kriegt totes Tier zum fressen, sogar meine andren Tiere bekamen Tiere zu futtern. Und lieber macht man aus dem toten Tier noch ne Leine, HBs, Schuhe, Autositze, Jacken, Stiefel und verwertet ordentlich anstatt der Rest vom toten Tier auf'm Müll landet :gut:

    das finde ich auch. ich bin vegetarierin, aber natürlich bekommt meine luna fleisch zum fressen. und ich denke auch das leder eher ein abfallprodukt ist als dass dafür tiere extra gezüchtet und getötet werden.

    ansonsten möchte ich mich bei euch allen sehr bedanken, ihr habt mir tolle tipps gegeben! ich habe jetzt auch mal eine leine bestellt, leider gab es nicht lunas exakte halsbandgröße, habe jetzt 2 zur auswahl bestellt und dann gucken wir mal wie es aussieht ;) und wenn das nicht so gut wird, dann müssen wir doch mal in den F*napf, aber da sind die Leinen echt unheimlich teuer und vlt finden wir ja was passendes im Internet! ;) Nochmal vielen Dank!!!

    Hallo ihr,

    ich überlege schon gaaaanz lange meiner Luna mal eine schöne Lederleine mit Halsband zu kaufen. Hatte mich auch schon in eine Leine von Hunter verliebt, eine aus Elchleder, die lag seeeeehr weich in der Hand (und hin und wieder zieht meine Dame ja schon mal, da ist das sicher angenehmer) - aber die ist ziemlich teuer im Geschäft. Und ich habe Bedenken ob sie lange schön bleibt?

    Habt ihr Lederleinen? Wenn ja:
    - Wie pflegt ihr sie?
    - Hält sie gut / sieht sie auch bei häufigem Gebrauch noch schön aus?
    - Was habt ihr für welche? Und woher habt ihr sie?
    - Lohnt sich eurer Meinung die Anschaffung oder findet ihr Nylonleinen etc. besser?
    - Nutzt ihr die Lederleine nur für "Sonntagsspaziergänge" und besondere Anlässe oder täglich?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet!

    Hallo ihr,

    nachdem ich mich in zahlreichen Threats über die gesundheitlichen und erziehungstechnischen Probleme mit meiner Luna ausgelassen habe, möchte ich euch nun mal was Positives berichten. Seit knapp zwei bis drei Wochen benimmt sich meine süße Maus vorbildlich und ich genieße die Zeit - wer weiß was danach noch so kommt :)
    Was ich Positives berichten kann:
    - Luna hört super und seeeehr zuverlässig auf "hiiiier" (zu mir kommen) und "halt" (stehen bleiben)
    - auch ihren ekeligen Gelüsten geht sie weniger nach, sie hört jetzt recht gut auf "Pfui!" (nicht aufnehmen) und "Aus" (aufgenommenes wieder ausspucken)
    - sie bleibt beim Spaziergehen ohne Leine immer in meiner Nähe, klettert nicht mehr in Gebüsche und nimmt ständig Blickkontakt auf

    So, da ich sonst ja soviel mecker und immer ziemlich ehrgeizig bin, wollte ich euch das mal erzählen, ich bin nämlich ziemlich stolz :). Natürlich gibt es noch zahlreiche Baustellen und ich weiß nicht ob diese gute Phase lange bleibt (Luna ist scheinschwanger, vlt liegt es ja daran; außerdem ist sie erst ein Jahr und da kommt bestimmt noch die nächste Pubertätsphase)... Ich finde dieses Forum übrigens echt super, ich hole mir ständig Tipps und Ratschläge und es hat mir wirklich schon seeeehr geholfen! :)

    Hallo ihr,

    das ist für mich ein ganz spannendes Thema, denn ich überlege auch Luna auf HD und ED röntgen zu lassen. Sie wird in knapp zwei Wochen kastriert und daher überlege ich die Narkose gleich zu nutzen, allerdings ist Luna erst ein Jahr alt, ist das Ergebnis dann schon "repräsentiv"? Ich möchte eigentlich auch mit ihr Sport machen (joggen), will aber damit noch warten da sie ohnehin gesundheitliche Probleme (Knochenhautentzündung) hat...
    Außerdem habe ich seeeehr viel Angst vor dem evtl Ergebnis des Röntgens, denn Luna wackelt auffällig mit dem Hintern :sad2:
    Was meint ihr, röntgen oder nicht? Und wenn ja, jetzt schon oder später? Wie gesagt, ich weiß gar nicht ob ich das Ergebnis hören möchte :/

    puma: Ich kenne mich leider gar nicht auf dem Gebiet aus, aber das hört sich doch gut an! Herzlichen Glückwunsch :)