Beiträge von Luna0809

    Hallo,

    ich verfolge diesen Thread mit Spannung und hoffe jedes Mal dass ich die Seite aufrufe und Emma wieder da ist...
    Leider wohne ich einfach zu weit weg, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen! Habt ihr mal daran gedacht dass Lokalfernsehen (z.B. WDR da gibt es eine "Aktuelle Stunde" einzuschalten? Vielleicht war das hier schon mal Thema und ich habe es überlesen, wenn ja sorry!

    Ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen und Luna drückt euch bestimmt auch alle Pfoten! :knuddel:

    vielen Dank für deine Antwort, sie hat mich zum Schmunzeln gebracht ;)

    Das Luna denken könnte das wir uns beißen, daran habe ich noch nie gedacht. Das ist auf jeden Fall eine logische Erklärung für ihr Verhalten. Sie ist dann auch ziemlich aufgebracht und lässt sich schlecht beruhigen...
    Und das mit der Schlafzimmertür einen Spalt offen lassen habe ich anfangs probiert, aber Luna kann keine Türen öffnen (also sie checkt nicht dass sie die durch anstupsen öffnen könnte :lol: ).

    ich benutze auch keinen chemischen Spot on, sondern etwas Natürliches, und zwar einen Spot on von Bogacare. Den kann ich nur empfehlen, zwar riecht der Hund die ersten 2-3 Tage nach Zitrone, aber dafür ist es keine Chemie. :gut:

    Der Tic-Clip ist leider nichts für uns, Luna springt ja in jeden Tümpel :roll:

    Hallo ihr,

    wieder mal eine Frage von mir. Da ich noch nichts passendes zum Thema gefunden habe, eröffne ich mal diesen Thread.

    Meine Hündin Luna ist seit dem sie ein Welpe ist bei mir und wohnt mit mir alleine zusammen. Mein Freund ist aber jedes Wochenende und auch ab und an zwischendurch bei uns und hat sie als Welpe mit mir gemeinsam abgeholt und geht auch mit uns in die Hundeschule.

    Luna ist ganz vernarrt in ihn, sie mag sowieso im Allgemeinen Männer viel lieber als Frauen :lol: Naja, mich mag sie natürlich auch sehr und ich bin auf jeden Fall ihre Hauptbezugsperson. Auf mich hört sie am besten und im Zweifelsfall bin ich ihre Vertrauensperson. Doch langsam kristallisieren sich "Problemchen" heraus (die sind noch nicht schlimm, aber ich möchte auch nicht dass sie stärker werden):

    Wenn mein Freund und ich uns umarmen oder kuscheln dann springt Luna dazwischen und leckt uns beide wie wild ab. So als ob sie mit "kuscheln" möchte. Auf der einen Seite finden wir das ganz süß, aber es ist auch mit der Zeit nervig und deswegen schicken wir sie in solchen Situationen in ihr Körbchen. Meistens hört sie allerdings erst beim dritten Mal und bleibt auch nicht zwangsläufig im Körbchen. Klar, wir müssen konsequent sein und sie immer wieder in ihr Körbchen schicken, aber ich wüsste gerne warum sie sich so verhält. Ist sie auf meinen Freund oder auf mich eifersüchtig? Oder hat es was mit Kontrolle zu tun?
    Wenn ich z.B. mit ihr alleine bin, dann folgt sie mir schon ziemlich viel durch die Wohnung, ich kann sie aber auch ohne Probleme in ihr Körbchen schicken und dann bleibt sie da auch. Sie kann auch alleine bleiben.
    Wenn mein Freund und ich sie allerdings gemeinsam alleine lassen (z.B. eine Zimmertür vor ihr schließen), dann winselt sie. Außerdem springt sie bei meinem Freund (vor Freude) mit den Vorderpfoten ins Bett (was sie nicht darf), leckt ihn ab und wedelt wie wahnsinnig mit dem Schwanz. Und das mitten in der Nacht, morgens - es ist echt anstrengend... Das macht sie sonst nicht, zumindest nicht bei mir. Ich denke sie freut sich dann dass er da ist. Klar, wir könnten sie aus dem Schlafzimmer "aussperren", aber sie darf ja sonst auch in ihrem Körbchen nehmen meinen Bett schlafen.

    Im Grunde freue ich mich ja sehr dass die beiden sich so gut verstehen, ich würde nur gerne wissen warum Luna sich so extrem verhält. Das mit dem "dazwischen springen" und "zu Tode lecken" ist schon nervig, auch wenn wir es ihr immer verbieten... :roll:

    Habt ihr Ideen warum sie sich so verhält? Hat es was mit Kontrolle oder mit Eifersucht zu tun? Wenn sie eifersüchtig wäre, dann würde sie doch den anderen Partner nicht mögen oder? :???:

    Danke für eure Tipps. Ihr habt recht, ich probiere es noch mal anders.
    Ich bin davon abgekommen da mir die Hundetrainerin sagte, ich soll Luna nicht "locken".

    Ich werde es jetzt so ausprobieren wie ihr es sagt, mal schauen ob das klappt :)

    Ich hatte einfach das Gefühl dass sie das ausnutzt, z.B. wenn ich Stress habe, pünktlich zur Arbeit möchte und Luna Theater macht... Aber vielleicht hat das wirklich nichts mit einem Machtkampf zu tun :???:

    mmh, ich belohne sie ja, wenn sie rein springt. Allerdings zeige ich ihr das Leckerli nicht vorher, denn das ist ja "locken" und das macht sie dann nur noch für Leckerlis. (So nach dem Motto: Wenn du kein Leckerli hast, dann mache ich auch nix). Wenn sie ohne große Überredungskunst rein springt, dann gibt es natürlich auch was Leckeres ;)

    Ich habe schon das Gefühl, dass sie ihre "Macht" über die Situation ausspielt, zumindestens meinte dass meine alte Hundetrainerin. Die empfahl mir, wenn Luna mal wieder auf Stur stellt, sie einfach kommentarlos in den Kofferraum zu setzen. Das mache ich auch so, allerdings wird Luna langsam echt unhandlich und schwer, außerdem habe ich dann überall die Hundehaare an meiner Jacke. Auf Dauer auch keine optimale Lösung. Und lernt sie es so?

    Wegen den Gelenken: Ich glaube nicht dass sie Schmerzen hat, zumindest springt sie sonst überall ohne große Mühe drüber. Sie wird in 2 Wochen auf HD / ED geröngt, würde man dann was feststellen können wenn sie Probleme hätte?
    Luna ist im Urlaub sogar aus dem Wohnmobil rein und raus gesprungen (über eine Stufe hinweg) und hatte damit überhaupt keine Probleme. Ich habe das Gefühl sie will mich einfach ärgern, kann sein dass das nur meine Wahrnehmung ist und gar nicht stimmt... Aber ich weiß auch nicht so recht weiter... :gott:

    PS: Luna springt weder mit noch ohne Leine rein. Das habe ich schon ausprobiert, daran liegt es nicht :???:

    Hallo ihr,

    seit Monaten plage ich mich nun mit kleinen "Machtkämpfen" mit meinem Sturkopf Luna (13 Mon.) rum. Mal sind diese ausgeprägter, mal klappt alles ohne Probleme.

    Die Situation:

    Luna soll in den Kofferraum springen. Das kann sie ohne Probleme. Ich habe einen Ford Fiesta (also ist es auch nicht zu hoch), sie hat im Kofferraum eine flauschige Decke und sie kennt das Autofahren seit dem sie ein Welpe ist und hat überhaupt keine Probleme damit. Wir fahren täglich Auto, ich nehme sie ja fast überall mit hin. Und dennoch gibt es oft dieses Problem mit dem Einsteigen.
    Manchmal springt sie sofort rein, manchmal verweigert sie sich aber auch total, so wie heute morgen. Sie guckt in die Weltgeschichte, schnüffelt auf dem Boden und zeigt mir überaus deutlich dass ich ihr schnuppe bin :/ Ich locke sie seit langem nicht mehr mit Leckerlis in den Kofferraum, denn dann erwartet sie diese auch und springt nicht eher rein als dass ich ihr das Leckerli zeige. In der letzten Zeit habe ich das so gemacht, dass sie, wenn sie ohne Probleme in den Kofferraum gesprungen ist, ein Leckerli bekommt, aber ich zeige ihr es vorher nicht und sie bekommt es auch nur ab und zu. Dennoch stellt sich die Dame stur und genießt es offensichtlich dass sie mich zur Verzweifelung bringt. Egal in welchem Ton ich sie auffordere (erst freundlich, dann bestimmend) - ihr ist es schnuppe.
    Allerdings ist das nur in dieser Situation so, ansonsten ist sie nicht so ein Sturkopf. Was soll ich machen? Wenn Luna total auf stur stellt, dann schnappe ich sie mir und trag sie einfach in den Kofferraum und gut ist. Aber das ist ja auch nicht die Lösung oder?

    Würde mich über Tipps sehr freuen, denn manchmal könnte ich :kopfwand:

    oh, das wusste ich nicht.
    Also eine Kurzfassung von dem was ich rein kopiert habe:
    Mehrere HH berichteten von ihren Erfahrungen mit dem "Hundetrainer" und waren sehr entsetzt über seine Brutalität. Er arbeitet wohl auch mit Teletakt und hat sehr gewaltbereite Erziehungsmethoden. Hätte ich das eher gelesen, wäre ich mich sicherer gewesen dass ich dort nicht hingehe.
    Dabei hat er mir gestern immer versichert, dass habe nichts mit Gewalt sondern alles mit Respekt zu tun...