Beiträge von Luna0809

    Hallo ihr,

    ich habe mittlerweile schon viele Höhen & Tiefen in der Mensch-Hund-Beziehung mit meiner Luna gehabt (die hält jetzt knapp 11 Monate an ;) ) und hin und wieder das Gefühl, dass ich zwar die "Hauptbezugsperson" für sie bin, sie aber eigentlich viel lieber meinen Freund und meine Eltern mag. Ich glaube dass liegt daran, dass ich für sie "selbstverständlich" bin, denn sie ist fast immer bei mir, geht mit zur Arbeit und wir beide wohnen auch alleine (eine Art Mädels-WG :lol: ). Mein Freund kommt jedes Wochenende und auch ab und zu zwischendurch hinzu, und jedes Mal freut sie sich wie irre, "knutscht" ihn ab und kriegt sich gar nicht mehr ein (sogar morgens wenn sie freudig bemerkt dass er immer noch da ist geht das Ganze von vorne los, bin schon ein wenig neidisch :roll: )
    Manchmal bin ich richtig "eifersüchtig". Kennt ihr das? Und ist das normal? Wahrscheinlich sieht sie mich als die "Strenge", die immer schimpft... Dabei versuche ich wirklich immer unsere Beziehung zu festigen, ich kuschel viel mit ihr, wir trainieren und unternehmen sehr viel (Hundeschule, Dummytraining, ZOS, tolle Spaziergänge, ich sorge für viel Kontakt mit anderen Hunden etc.). Versteht mich nicht falsch, ich weiß auch dass Luna mich toll findet und mich liebt. Aber ich bin iwie dennoch "selbstverständlich"... :???:

    Hallo,
    meine Luna wurde letzte Woche Mittwoch kastriert.

    - Wie alt war die Hündin?
    Luna ist jetzt 14 Monate alt

    - Gab es Komplikationen?
    Bislang noch nicht; außer dass sich Luna die Stelle leider etwas wund geleckt hat (sie hat das T-Shirt bei Seite geschoben), doch mit einer Salbe und einem Body haben wir das wieder gut in den Griff bekommen. Waren heute nochmal beim TA und die Wunde heilt sehr gut, Freitag werden die Fäden gezogen

    - Was habt ihr für die OP + Nachbehandlung bezahlt?
    Da Luna endoskopisch kastriert wurde habe ich knapp 550€ gezahlt.

    das habe ich gestern auch angesprochen, aber die waren der Meinung dass es ein Body auch tut. Ich habe mich heute aber dagegen entschieden, Luna wird gleich morgen früh zusätzlich noch einen Kragen bekommen. Sie kommt zwar wirklich nicht mehr an ihren Bauch, und durch das cremen werden die Stellen auch viel besser, aber Luna hat sich heute extrem oft an ihrer Scheide geleckt, so dass diese jetzt knallrot ist und ich Angst habe dass diese Wund wird. Ich weiß auch nicht warum sie sich jetzt da leckt, aber mit Krause wird sie sich da ja nicht mehr lecken können. Können Hunde auch mit einer Halskrause schlafen? Oder sollten wir die nachts abmachen?

    und könnte es einen medizinischen Grund dafür geben, dass sich Luna so sehr an ihrer Scheide leckt? Ich habe eigentlich gedacht, dass sie das macht, weil das die einzige Stelle im Narbenbereich ist, an die sie ran kommt, aber jetzt mache ich mir doch Gedanken. Allerdings kann es eigentlich keine Entzündung oder so sein, denn die Blutwerte waren ja ok?! Was meint ihr?

    Hallo ihr,

    vielen Dank für eure Tipps. Gestern war ich sehr geschockt. Luna wollte plötzlich draußen nicht mehr laufen und hat sich sofort hingelegt oder hingesetzt und mich mit großen Augen angeguckt. Da das total untypisch für sie ist, bin ich direkt mit ihr zur Tierklinik gefahren.
    Ergebnis: Luna hatte sich die Stelle an der rasiert wurde aufgekratzt und wundgeleckt, obwohl ich ihr ja ein T-Shirt angezogen habe und rund um die Uhr bei ihr war. Das muss wohl nachts passiert sein. Vielleicht war auch das mit der Strumpfhose schuld, denn so kam ja keine Luft mehr an die Wunde, vielleicht ist es deswegen auch sehr wund geworden. Auf jeden Fall war ihr Bauch sehr heiß, allerdings war nichts entzündet. Luna bekam eine Kortisonsalbe auf die Stellen und wir haben jetzt einen Hundebody der perfekt sitzt und so kommt sie nicht mehr an die Stelle (das hätten die mir ja auch mal eher sagen können, dass die sowas haben! :headbash: ). Außerdem wurde noch Blut abgenommen, sicherheitshalber, aber es waren alle Blutwerte in Ordnung (keine Entzündungswerte) und auch die Leber- und Nierenwerte sind ok. Ich habe jetzt noch eine Salbe mitbekommen und zusammen mit dem Body glaub ich das es jetzt besser wird. Ansonsten müssen wir morgen nochmal hin und dann bekommt sie evtl. Antibiotika. Aber ihr geht es heute schon deutlich besser und ihr Bauch ist auch nicht mehr so heiß und rot...

    Huhu,

    ich habe mir gerade eine ganz neue, rundgenähte, dunkelbraune Lederleine aus Nappaleder bei Ebay ersteigert. Jetzt bin ich ganz gespannt!

    Sie sah auf dem Foto toll aus, hat innen einen Nylonkern, hat 14mm Durchmesser und ist 2,3m lang und dreifach verstellbar. Der Preis: 18,50€ - nagelneu.

    Ich hoffe das war ein Glücksgriff, bin schon ganz gespannt :)

    Liebe Nicole,

    was ich lese ist ja schrecklich. Gott sei Dank ist dein Hund wieder bei dir, in guten Händen. Ohne dir jetzt zu nahe gehen zu wollen: Was hast du dir denn da für einen Mann angelacht? Misshandlung? Das ist ja schrecklich.
    Du wirst ihn bestimmt mit Ruhe, Geduld und Liebe "wieder hin" bekommen (ich meine den Hund, den Mann würde ich anzeigen und zum Mond schicken), vielleicht kannst du dir ja einen Hundetrainer zur Hilfe holen. Und dann wirst du bestimmt ganz viel Bindungsarbeit leisten müssen.
    Mit viel Liebe bekommst du das bestimmt hin. Ich drücke euch die Daumen! Viel Glück für den Neustart! :)

    Luna wurde endoskopisch kastriert, d.h. sie hat nur zwei klitzekleine vernähte Stellen. Mir wurde vorher schon gesagt, dass dieses besser heilt und ein Trichter nicht nötig ist. Aber wieso sollte sie denn jetzt Antibiotika nehmen? Wir waren gestern noch beim TA zur Kontrolle und alles heilt sehr gut. Das mit der Strumpfhose klappt bislang auch sehr gut, die stört Luna viel weniger, weil sie "wie eine zweite Haut sitzt". Natürlich werde ich sie weiterhin beobachten, und wenn gar nichts hilft, dann bekommt sie halt einen Trichter. Das WE warte ich aber erst mal ab, ich bin ja da.

    Hey,

    ich kann dich gut verstehen, mir ging es früher auch so.
    Leider ließen sich meine Eltern auch nie umstimmen. Jetzt habe ich mir letztes Jahr den Traum erfüllt, und zwar wohne ich alleine und die Bedingungen stimmen. Vielleicht musst du einfach noch etwas Geduld haben, bis du "auf eigenen Füßen stehst".

    Leider habe ich keine Badeanzüge, bin eher der Bikini-Typ ;)

    Aber die Strumpfhose leistet auch schon sehr gute Dienste, bin zufrieden dass sie nicht verrutscht. Vielleicht kann ich ja die Beine, die ich an der Strumphose abgeschnitten habe, als "Träger" (wie an einem Badeanzug) annähen? Könnte das gleich mal ausprobieren. Die könnte man dann ja gut am Halsband dran- und abmachen... Werde ich nachher mal testen, jetzt lasse ich Luna lieber noch etwas schlafen.
    Vielen Dank für die Tipps!

    mmh, an so einen Frauen-Body habe ich auch schon gedacht, aber noch keinen gefunden. Leider kann ich ja auch nicht im Geschäft gucken gehen, denn ich bin alleine und muss bei Luna bleiben (sterbe schon jetzt vor Langeweile :roll: ). Ich habe gerade bei einem Zoofachgeschäft angerufen, habe nämlich im Internet so einen Tierbody von Karlie gesehen, doch wenn ich den jetzt bestelle dauert es ja bis der da ist... Die im Geschäft haben die leider auch nicht, allerdings gab mir die Verkäuferin den Tipp Luna eine alte Strumpfhose von mir anzuziehen. Das habe ich jetzt gemacht, Beine abgeschnitten, Loch für den Schwanz rein - aber die geht ihr leider nur bis zur Brust, habe sie jetzt mit Fäden am Halsband angebunden. Mal schauen ob es hält, allerdings kann sie nicht verrutschen, dass ist sehr gut.
    Im Notfall müsste ich Luna am Montag zu meinem Freund bringen, er wohnt aber 80km entfernt. Sonst springen oft meine Eltern ein, aber die sind im Urlaub und meine Freundin die oft mal hundesittet hat selbst 2 Hunde und das wäre ja nicht das richtige bei einer gerade operierten Hündin die sich schonen soll. Eine Halskrause habe ich nicht, die TÄ sagte ich soll das - wenn es geht - Luna ersparen.
    Das Kratzen habe ich Luna vorhin auch verboten und bin dann weitergegangen (habe sie ja eh an der Leine), aber probieren tut sie's trotzdem. Außerdem ist sie bestimmt schon genervt, von wegen "alles verbietet sie mir" :lol: Aber da muss ich wohl durch ;)

    Ich gebe ihr auch 3x täglich 5 Arnica-Globolis D30. Wie lange würdet ihr diese weitergeben? Und wann darf Luna langsam wieder Treppen laufen? 20kg 4x täglich in den 1. Stock rauf- und runter tragen, das ist echt anstrengend... Aber lieber trage ich sie noch eine Weile, als dass es nicht gut ist...