Beiträge von Wonder2009

    Ich bin noch immer von der Gelassenheit von Wonder2009 in der Diskussionsrunde begeistert, dass du das durchgezogen hast und wie du es durchgezogen hast :bindafür: du hast Größe - Hut ab vor dir!

    Danke 🤩

    im dieser Hinsicht habe ich viel lernen müssen. Nur weil man lauter ist, wird man noch lang nicht gehört.

    Nur wer ruhig und sachlich bleibt, wird als souverän wahrgenommen. Und dabei spielt es keine Rolle, wie emotional das Gegenüber reagiert. Ich bleibe bei sowas immer ruhig und sachlich. Das war nicht immer so, ich war auch mal jung und impulsiv 😂 aber damit habe ich nie was erreicht. Auf der sachlichen Ebene klappt das viel besser.

    Ich würde noch weiter gehen:

    Wenn ich sachlich Stuss erzähle, glauben mir die Leute eher, als wenn ich fachlich voll Ahnung habe, das aber impulsiv verbreite.

    Ah was ich noch anmerken wollt.

    Ich finde egal ob Medienprofi, oder Privatperson. Keiner hat das Recht, so unter der der Gürtellinie zu kommentieren.

    Rütters Aussagen sind polemisch, falsch und ich stehe da zu 100% nicht dahinter.

    Aber sich auf so eine persönliche Art angreifen lassen zu müssen, wirft auf die Gegenfraktion einfach nur ein unfassbar schlechtes Bild.

    Ich bin zwar vielleicht auf seine falschen Aussagen nicht so eingegangen, weil ich ihn eben nicht unterbrechen wollte und unhöflich sein wollte. Ich denke schon, dass man auch als Privatperson seine gute Kinderstube nicht vergessen darf. Bei einigen muss ich zweifeln, ob sie diese hatten (FB, nicht hier im Forum)

    Das eigentlich lustige an der Sache:

    Die Schutzhundler regen sich über den Podcast und Rütters (und teilweise) meine Inkompetenz auf.

    Aber mir folgen jetzt lauter Familienplüschimenschen und die schreiben mir, dass sie den Podcast interessant fanden.

    Also eigentlich haben wir schon auch ein paar erreicht, genau wie ich das wollte. Nämlich Akzeptanz zwischen den beiden Lagern zu finden.

    Wenn die Schutzhundler jetzt natürlich wieder nur die „alle außer ich haben keine Ahnung“ Keule rausholen, dann wirds so halt nix

    Ich muss sagen, die stören mich garnicht! Es wird immer Leute geben, die den Gebrauchshunden negativ gegenüber stehen und die den Sport böse finden.

    Mich nerven eher die, die Erfahrung haben und sich jetzt hinstellen, so nach dem Motto: hätten die mal jemand kompetentes eingeladen (damit meinen sie dann am besten sich selbst).

    Aber ich muss zugeben … jetzt bekomm ich ein ganz kleines bisschen mit, wie es sich anfühlt, wenn öffentlich über einen geschrieben wird. Ich selbst bekomme keine blöden Nachrichten. Aber der ein oder andere Kommentar unter irgendwelchen Posts über den Podcast ist schon eher negativ, nicht gegen meine Meinung, sondern gegen mich als Person.

    Naja, da muss man drüber stehen und am besten sowas garnicht lesen 😊

    Klar kann man jetzt sagen: wusstest doch vorher. Ja, ich wusste das vorher! Aber jetzt, wo es so weit ist, trifft es mich trotzdem ein bisschen.