Beiträge von Wonder2009

    Ich hab da eine ganz dumme Frage - gehört wahrscheinlich in die allerersten Anfänge.

    Wie schafft Ihr es, dass der Hund durch

    mit Nase dranbleiben und hinsetzen

    anzeigt.

    Bei meinen (halbherzigen und just for fun) Versuchen wurde zwar geguckt, aber absitzen war dann doch etwas weiter weg, so dass die Nase definitiv kein Zeiger war.

    Hund an der Futterhand bewegen lassen und die Bewegung der Futterhand knapp über dem Hundekopf ruckartig einstellen. Darauf setzen sich viele Hunde und schauen dennoch rauf zum Futter.

    Darf ich kurz zwischendurch was fragen?

    Wie bekommst du/ihr denn den Kong so winzig? Od geht das relativ einfach wenn man ihn erstmal in die Hälfte geteilt/geviertelt hat?

    Ich schneide den roten Kong mit nem Steakmesser klein. Geht relativ gut. Ab einer gewissen Größe (< 1 cm) geht’s dann super mit der Schere.

    Nen weichen Kong nehme ich nicht. Einfach weil mein Hund Stand jetzt sowohl die kleinen Kongstücken, als auch mal den ganzen Kong anzeigt. Und wenn sie den ganzen Kong anzeigt und sich den packen darf, dann wäre ein weicher schnell kaputt.

    Da man wegen dem Eigengeruch vom Kong nie zwischen den verschiedenen Kongfarben wechseln darf, machen wir alles mit dem roten Kong.

    Das stimmt. Die Qualität ihres Fells ist Mega gut. Schön hart, richtig dicke Unterwolle. Arielle ist wirklich pflegeleicht, Schmutz und Kletten bleiben nicht hängen und sie trocknet auch sehr schnell.

    Vermutlich brechen auch viele Haare am Bart ab, weil sie sehr oft Maulkorb trägt.

    Ich finde es auch schade, dass die Schnauzer immer wolliger werden. Dieser Pflegeaufwand wenn die mal durch das Unterholz stromern 😫

    Ihr glaubt garnicht, dass es immernoch Leute gibt, die mich teils echt unfreundlich anschreiben, warum man sich einen Riesenschnauzer holt und dem den Bart abschneidet 😫

    1. selbst wenn wäre es meine Sache

    2. ich kann nix für Arielle Fell, da ist garnix verschnitten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich finds auch heftig, wie viele eine Ausrede für das gesehene Verhalten vom Hund suchen.

    Von "der Mann ist selber Schuld und fördert das ja noch, dass der Hund aufdreht" bis "das ganze Video ist fake"

    Warum kann man nicht einfach nur bewerten, was man sieht.

    Ich sehe einen Hund, der die Absicht hat, zu beißen. Er tut es zum Glück noch nicht mit wirklicher Konsequenz, aber grundsätzlich würde er gern beißen.

    Die Gründe dafür kennen wir nicht.

    Aber wenn ein Hund einen unbekannten Menschen beißen will, dann ist das einfach gefährlich und gehört gesichert.

    Kein hätte, wäre, wenn ... egal, wie der Mann sich verhält, der Hund darf den nicht angehen und so nachsetzen. Und wenn der Hund so gelagert ist, dass er das tut, dann gehört er mit Maulkorb gesichert.

    warum nicht "help"

    Spoiler anzeigen

    Weil auf Hilferufe keiner reagiert - das ist ja leider bewiesen - die Leute möchten nicht in irgendwas reingezogen werden, sie kommen eher, wenn du "Feuer" schreist, denn dann gibt es was zu gucken und ggf wären sie auch selbst in Gefahr - und dann gezielt ansprechen

    Ich finde es dreist, zu bewerten, was der Mann hätte tun oder rufen sollen.

    War schonmal jemand von euch in einer Situation, wo er Angst um seine Gesundheit oder gar sein Leben haben musste? Vermutlich die meisten eher nicht. Ich kann euch versichern, da handelt man nicht rational und überlegt. Da laufen Automatismen im Körper ab, die man nicht steuern kann. Nennt sich Panik.

    OK, dann häng dich doch mal bitte nicht an meinem "cool" auf, sondern beschreibe mal, wie der Mann hätte deiner Meinung nach reagieren sollen.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er instinktiv versucht hat, richtig zu reagieren. Den Hund mittels Leine versuchen von sich wegzuhalten ist da meiner Meinung nach nicht die falscheste Taktik. Noch dazu, wenns nicht der eigene Hund ist. Das als dilettantisch zu bezeichnen ist einfach nur an Arroganz nicht zu übertreffen. Aber das kennt man ja schon hier ...

    Ich bleib dabei, der hat definitiv Nerven bewiesen. Nix anderes meine ich mit "cool".

    Also den Mann als dilettantisch zu bezeichnen, ist einfach nur unpassend. Ich denke niemand muss einen Hund dieser Gewichtsklasse locker kontrollieren können, wenn’s nicht der eigene ist.

    Seine Aktion als cool zu bezeichnen allerdings auch...

    Darauf habe ich reagiert.

    Vielleicht ist das "cool" von mir etwas falsch rüber gekommen.

    Ich meine nicht cool im Sinne con bewundernswert oder so.

    Sondern cool im Sinne von, der hat nicht komplett die Nerven verloren, sondern hat versucht den Hund mit der Leine am beißen zu hindern. Das wird bei den meisten Nichthundehaltern nicht die erste Reaktion sein. Die meisten werden hektisch, schreien oder so ...