Beiträge von Wonder2009

    Du kannst ja auch ohne Hund mitkommen, wenn du magst.

    Ich hatte jetzt nicht ständig solche ultralangen Wandertouren vor...Man kann auch mal einen Nachmittag an einem Ort bleiben oder so.

    Ich habe keine Ahnung, wo es schöne Wanderrouten gibt. Wichtig wäre mir, dass man recht häufig an Seen vorbei kommt :D

    Na mal sehen, wenn sich jemand findet, der konkret sagt, er mag mitkommen, dann kann man sich ja erstmal aussuchen wo in Deutschland man auf Tour gehen will.

    Hallo Foris,

    Ich möchte gerne mit meinem Hund im Sommer Urlaub machen. Überlegt hab ich mir, dass ich mit ihm wandern und zelten möchte. Dass heißt ich mag immer Tagestouren wandern und dann irgendwo mein Zelt aufschlagen. Mit so einer Art von Urlaub habe ich aber garkeine Erfahrung und suche damit vielleicht jemanden, der mitkommen möchte.
    Oder vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas gemacht und kann eine Route empfehlen.
    Es muss keine Wanderroute hier in meiner Nähe sein, ich würde auch weiter weg fahren.
    Was muss ich sonst so beachten? Was muss ich mitnehmen? Muss ich den Hund da irgendwie drauf vorbereiten?
    Na dann haut in die Tasten und meldet euch.

    Mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate.
    Wenn ich das so lese, kann ich ja richtig zufrieden sein. Ja manchmal muss ich mal etwas lauter rufen, bis der Herr zu mir kommt, aber an sonsten kann ich nicht klagen.
    Unser Problem sind mehr die heißen Hündinnen. Wenn wir das Haus verlassen, dann zittert der Unterkiefer ziemlich doll...Er will dann eigentlich auch nur rumschnuppern, aber das kann ich gut unterbinden. Und er frisst jedes bissel Schnee, das von einem anderen Hund bepullert wude :???:

    Das Bild von dem Zwerg sieht ja toll aus :gut:

    Also momentan sind wir ja noch in der Junghundegruppe...den Grundkurs können wir überspringen und dann kommen wir in die BH Gruppe (ab Frühjahr)
    Aber da muss der Hund doch auch ein bestimmtes Alter haben, für die BH oder? Da müssen wir noch lang warten...Aber dann machen wir THS wenn es dem Kleinen Spaß macht.
    Er ist ja ein sehr aktiver.

    Ich finde es auch mutig, diese Frage hier zu stellen, da es sehr schnell hochkocht...
    Wenn mein Hund soweit ist, werde ich das auch für mich alleine entscheiden...
    Aber ich merke sehr wohl, dass ich hier die einzige bin, die eine Kastra befürwortet (ohne medizienische Gründe). von daher werde ich meine Sichtweise nochmal überdenken...(obwohl mir noch so richtige Gegenargumente fehlen..)

    Ich geh jetzt erstmal mit dem Kleinen spazieren.

    Zitat

    Da hast du vollkommen Recht. Aber leider ist es nur dann günstiger wenn man Einfrieren kann in großen Mengen, oder quasi an der Quelle sitzt.

    In meinen Studentenkühlschrank passt leider nicht viel rein :( Aber wenn ich die Möglichkeit habe, wird Syk Roh gefüttert :gut:

    Oh ja das Problem mit dem Studentenkühlschrank kenn ich. Ich selbst hab für mich garkeinen Platz fürs einfrieren, geht alles für Wonder drauf. Zum Glück habe ich nur einen kleinen Hund, da halten 3 bis 4 Kilo Fleisch ne ganze Weile.

    Zitat

    Tatsache? Außer der Durchtrennung der Ovidukte wird doch nichts gemacht, oder? :???:

    Warum ist das risikoreicher als Uterus und Ovarien zun entfernen?


    Ich fänds schön, wenn wir einfach nur sachlich duskutieren könnten, ohne polemisch zu werden und mit Straftaten und Beleidigungen um uns zu werfen.
    Sollte erwachsene Menschen hinbekommen.

    Also bei unseren Hündinnen wurde die Gebärmutter nicht entfernt. So hat es zumindest der Arzt gesagt...