So Bewerbungsvideo ist gedreht und wird jetzt verschickt
Beiträge von Wonder2009
-
-
Sicher sucht man sich Möglichkeiten zum trainieren. Das geht schon unterm Radar.
Aber was nützt das ohne Prüfungen?
Wenn ich jetzt vom MRG spreche, da ist bei vielen schon das Ziel WM zu starten. Das geht ja dann nimmer, weil man keine österreichische Mannschaft stellt. Hat man dann überhaupt noch Leistungshefte in Österreich? In nem anderen Land das alles anmelden ist nicht so einfach, wenn man da keinen Wohnsitz hat.
Also weiter trainieren geht sicher. Aber Prüfungen laufen ist nicht mehr so einfach möglich
-
Diensthunde sind sehr wohl betroffen.
Weil wenn brauchbare Eigenschaften im Schutzdienst für die Zucht nicht mehr relevant ist, wo kommen dann die Diensthunde her?
-
Bei Arielle war das das sinnvollste, weil bei den anderen Sachen die Investitionen recht groß gewesen wären. Mein Mausi ist ja nicht mehr die jüngste.
Aber ich muss zugeben, die Bettwanzen für das Training sind grausig. Jetzt habe ich noch Tubes bekommen. Das macht es einfacher ☺️
Bin im Großen und Ganzen Happy mit meinem Bettwanzenspürhund 🥰
Würde tatsächlich ja lieber Richtgung Artenschutz gehen aber das is halt mega schwer da reinzukommen.
Hab sie eben auf Insta gesehen, macht sie toll

Ich muss zugeben, ich hab auch ein bissl eine monetäre Motivation dahinter.
Wenn ich mir die Arbeit in der Ausbildung schon mache, dann ist es umso schöner, wenn da auch wieder was bei rum kommt.
Aber bei mir sind meine Hunde Teil meines Jobs und die Spürhundearbeit soll gern ein 2. Standbein werden.
-
Bettwanzen
Ist da der Einsatz in Hotels?
Auch, ja.
Gestern war ich in privaten Häusern, wo der Verdacht bestand, sich aus dem Hotel welche mit nach Hause genommen zu haben.
-
Bei Arielle war das das sinnvollste, weil bei den anderen Sachen die Investitionen recht groß gewesen wären. Mein Mausi ist ja nicht mehr die jüngste.
Aber ich muss zugeben, die Bettwanzen für das Training sind grausig. Jetzt habe ich noch Tubes bekommen. Das macht es einfacher ☺️
Bin im Großen und Ganzen Happy mit meinem Bettwanzenspürhund 🥰
-
Ein Gesetz, was erstmal durch ist, kippen die nicht mehr so einfach.
Ich habe da wenig Hoffnung.
In Italien gab es das wohl auch mal, da hatte das Gesetz zwei Jahre Bestand, bis es gekippt wurde.
Ich denke das war’s in Österreich mit dem Gebrauchshundesport.
Ich bin aktuell heilfroh, dass ich was das angeht zwei Rentner daheim habe.
Freunde von mir wollten gerade erst richtig durchstarten, eine im MRG und eine im IGP. Wenn man jetzt grad nen jungen Hund hat, ist das richtig mies.
-
Was sucht sie denn? Wonder2009
Bettwanzen
-
Arielle hatte heute ganz spontan ihren ersten Einsatz. Gefunden haben wir Nix. Aber sie hat wirklich so brav gearbeitet. Ich bin begeistert. Die Kunden waren hin und weg von ihr und auch ein Kollege, der mich mitgenommen hat, war begeistert von ihrer Art zu arbeiten. Mein kleiner Bekloppti 🥰🥰🥰
Abgesucht haben wir
Im 1. Einsatz
3 Schlafzimmer
1 Gepäckstraße
Im 2. Einsatz
2 Schlafzimmer
Gepäckstraße
Fahrzeug
Arielle hat alles brav gemacht und stand auch jederzeit super im Gehorsam
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mir ist es grundsätzlich egal, ob andere Menschen im vorbeigehen meine Hunde streicheln. Beide mögen das gern. Dennoch bin ich verwundert, wie viele vor allem Arielle streicheln. Ich meine das ist nen Riesenschnauzer mit Maulkorb. Die würde ich ungefragt sicher nicht anfassen. Machen aber tatsächlich viele.
Ambi streicheln dagegen nicht so viele. Vermutlich weils ein Mali ist.
Wie gesagt, es stört mich persönlich nicht. Aber als übergriffig empfinde ich das schon.