Beiträge von Wonder2009

    Zitat

    meine frage bezieht sich auf den trieb....beispiele bei denen es klappt ,bzw,besser geworden ist oder gar nicht....ob der hund dann aufmerksamer wird,weil die düfte nicht ständig wichtiger sind.......

    wie gesagt,meiner lässt sich abrufen,aber ebend dann nicht mehr...folgich ist es doch der trieb?


    Also der Wonder hat vor der Kastra nicht mehr so gut gehört, aber er war ja auch erst ein knappes Jahr. Er hat auch überhaupt nicht mehr gespielt sondern für ihn waren alle Hündinnen läufig.

    Nach der Kastra ist null Interesse an Hündinnen da, halt nur zum spielen. Er tobt sogar ganz normal mit läufigen Hündinnen. Und ich kann ihn von Hündinnen viel besser abrufen.

    Wonder wurde mit einem Jahr kastriert.

    Er war schon immer ein recht unsicherer Hund. Also er war nie ängstlich, im Gegenteil, er wollte immer spielen. Aber wenn er nur schief angeschaut wird, dann liegt er gleich auf dem Boden und schreit.

    Aber als er noch unkastriert war wurde er des öfteren von anderen Rüden zurecht gewiesen, obwohl er Stress ja immer meiden will. Das war ihm sichtlich unangenehm. Jetzt lieben ihn die Rüden, aber das findet er nicht ganz so schlimm, wie wenn er zusammen geschissen wird.

    Fazit: Für Wonder ists besser, wenn er kastriert ist.

    Huhu

    Ich lese ja jetzt auch schon eine Weile mit und finde es wirklich toll, wie ihr einen Hund sucht. Viele Leute schauen ja leider nur danach, welcher Hund nach der Optik passt! Aber ich bewundere auch eure Geduld.

    Ich würde euch auch zu einer Welpe raten. Da können alle beteiligten mit ihren Aufgaben wachsen. Und für Hundi ists dann ganz normal, dass er mit Kindern zusammen lebt.

    Ihr fandet ja viele Terriermixe toll. Wenn ihr da so was sehr verspieltes eher kleines sucht, dann kann ich nur den Zwergschnauzer empfehlen. Die sind immer witzig drauf, sehr verspielt, haben aber einen kaum ausgeprägten Jagttrieb und sind recht freundliche Charmeure :) In der Wohnung sind unsere Schnauzer sehr ruhig. Das einzige, was man erwähnen müsste, ist, dass sie zuweilen gern bellen.

    Aus welchem Grund müssen/dürfen/sollen sich eure Hunde ihr Futter erarbeiten?
    Es macht dem Kleinen einfach Spaß zu trainieren. Wenn ich nun eine Weile übe, dann hat er schon fast seine Futterration verbraucht. Die Kleinen bekommen ja nur eine Hand voll :)


    Wie oft geht's "an die Arbeit"?
    2x täglich.


    Was und wieviel wird sich erarbeitet? Der morgendliche TroFu-Napf oder vielleicht nur mal eine Käseecke?
    Alles :)

    Auf der Morgenrunde hat er meist noch nicht so viel Lust zum üben, da ist er noch müde. Da verstecke ich immer den Futterdummy und Wonder sucht ihn dann. Nachmittags übe ich UO und Tricks und auch noch bissl Dummy schmeißen und sowas. Wenn noch was übrig ist, dann bekommt er das zu Hause im Futterball.

    Wie erarbeitet sich der Hund sein Futter? Solitärspiel à la Leckerliball oder Übungen mit Futterdummy??
    Hauptsächlich Dummy und ab und an Futerball. Aber auch mal so Hütchenspiel und sowas.


    Habt ihre feste "Erarbeitungs"zeiten oder Plätze?
    Naja.. Uo übe ich schon meist an festen Plätzen, aber ich lass zum Beispiel ständig beim spazieren gehen den Dummy irgendwo fallen und der Wonder sucht dann. Das mache ich überall.

    Was glaubt ihr, erreicht ihr damit ?
    Es macht mir und ihm einfach Spaß zu trainieren und wenn ichs da mal übertrieben hab, dann wusste ich abends immer nicht, wie viel ich von der Futtermenge abziehen soll. Drum hab ich dann gleich das abgewogene Futter mitgenommen.

    Zitat

    Also, sofern die nicht in guten Filmen mitspielen, gute Musik machen oder Fussball spielen, bin ich derart ungebildet bei Promis ... deshalb kenn ich außer Toni Polster, mal wieder, kein Schwein :ops:

    Also die Musik von Oli P. war jetzt zwar nicht so dolle, aber kennen tut man ihn schon, oder?

    Huhu

    Leider ist der Husten immernoch nicht weg. Es wurden jetzt 2 verschiedene Antibiotika ausprobiert, leider kein Erfolg :sad2: Nun wurde ein Abstrich gemacht um die Entzündung auf Bakterien zu untersuchen. Morgen kommen warscheinlich die Ergebnisse. Aber das ist eigentlich nur zur Absicherung, die Tierärzte vermuten, dass es etwas "mechanischwes" ist, was nicht in Ordnung ist.

    Wenn die Laborergebnisse negativ sind, dann werden wir an eine Uniklinik überwiesen, ich hoffe so sehr, dass es nix schlimmes ist, was er hat :(

    Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, die gezeigt hat, dass die Lunge völlig frei ist. Und Wonder wurde in eine leichte Narkose gelegt und dann hat man mal so den Kehldeckel aufgeklappt um dahinter zu schauen. Der eine TA bei dem ich war meinte, das Gaumensegel sei zu groß, aber meine TA kann sich das nicht vorstellen, weil der Wonder nie röchelt und weil das Problem schon früher hätte auftreten müssen.

    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit. Was kann es noch sein, außer das Gaumensegel?

    Die Bilder von den Riesen sind ja toll :herzen1:

    @ConnyM: Deine Süsse ist aber aucht toll. Die beiden Gesichtshälften sehen genial aus. Hast du Bilder, wo sie geschoren ist.

    Katyken: Deine Chipsy ist ja dann fast genauso alt wie der Wonder. Er wird im Mai zwei Jahre alt. Magst du Bilder von ihr zeigen. Die beiden sehen sich bestimmt zum verwechseln ähnlich. :)

    Huhu

    Bei uns bekommen alle 3 Hunde genau das Futter, was du bestellt hast. Aber ich muss dazu sagen, dass alle drei niemals ein Futter nicht fressen würden. Es gönnt keiner dem anderen etwas :)

    Gerade bei unserer grossen ist das mit dem Futter schwierig. Sie verwertet sehr schlecht und wird trotz riesiger Futtermenge nie dicker, eher umgekehrt. Aber mit Platinum hält sie jetzt ihr Gewicht, hat sogar etwas zugenommen.

    Also ich finde Platinum toll!!!