Beiträge von Wonder2009

    Achso du wiegst das Futter momentan noch garnicht ab...

    Das sollte man schon tun, sonst gehts schnell in die Hose. Ich glaube Käse und Quark sind recht gehaltvoll, da kenn ich mich aber nicht aus. Ich muss (zum Glück) nie darauf achten.

    Gib ihr auf keinen Fall zu wenig, nur damit sie schnell abnimmt. Fütter ihr eine ausreichende Futtermenge. Dann nimmt sie langsam und gesund ab und das Gewicht pendelt sich auch auf ein normales ein. Ich würde mit so ca. 400g anfangen und dann immer mal wiegen, ob sie langsam abnimmt. Ich glaube schnell abnehmen ist gerade im Wachstum schädlich, weil dann ja auch Nährstoffe fehlen.

    Also ich finde auch, dass ihr ein bissl weniger gut stehen würde.

    Aber mit der Fütterungsmethode hat das nur bedingt was zu tun. Die Menge, die der Hund zu sich nimmt ist ja die gleiche, ob nun im Napf oder aus der Hand. Jedoch tun sich manche Leute schwer, die Leckerlierationen, die es über den Tag verteilt gab, von der Tagesmenge abzuziehen. Dies ist gerade wichtig, wenn man viel übt und so...

    Irgendwer hatte geschrieben, dass seine Hunde nicht fürs Futter arbeiten müssen. Glaub mir, die meisten Hunde machen das echt gern.
    Da mein Kleiner sehr gern beschäftigt werden will, bekommt er fast ausschließlich sein Futter aus der Hand. Wir üben viel UO, Apportieren...

    Wenn er es zu Hause bekommt, dann in so einem Futterball oder "Intelligenzspielzeug".

    Eigentlich gibt es nur aus dem Napf, wenn es Frischfleisch gibt.

    Ach ja OT: Kann es sein, dass das Brustgeschirr nicht gut sitzt? Das sieht so eng an den Achselhöhlen aus...

    Huhu

    Hier hat sich ja lang nix getan...

    Ich konnte nicht ins Internet kommen, hatte anderes zu tun :(
    Hab mir beim Training auf dem Hupla das Kreuzband gerissen und lauf jetzt mit so ner komischen Schiene rum. In den Semesterferien wird es höchstwarscheinlich operiert.
    Dann dauert es noch ca 3 Monate, bis ich wieder voll fitt bin :(

    Dadurch wird für mich der Urlaub wohl ins Wasser fallen :(

    Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß

    Ich hab ja einen Zwerg (schwerz) und er unterscheidet sich außer in der Größe kaum von den riesen, die ich kenne.
    schnauzermädel: Das mit dem rumgekeife haben aber die meisten kleinen Rassen, da ihre Besitzer oft auf Erziehung verzichten. Meiner ist absolut verträglich und still ;) Er ist aber auch erst ein Jahr.

    Beim Hundesport habe ich oft das Gefühl, dass der kleine noch mehr Pfeffer im Arsch ha, wie die Großen. Wenn gerade bei dieser Hitze keiner mehr laufen mag ist meiner gerade warm.

    Auch würde ich die kleinen ein wenig pfiffiger einschätzen. Zumindest mein kleiner lernt sehr sehr schnell.

    Also erstmal Danke für die Mail.

    Da stand so viel drin, da vergess ich jetzt bestimmt wieder die Hälfte.

    1. Na klar kann ich nen Schwamm mitbringen.
    2. Mit der Bahn hab ich noch nicht geschaut.
    3. Wegen dem Notfallheft: Ich fände es toll, wenn ich von jedem, der mitkommt ne mail bekomm, wegen Handynummer und anderen wichtigen Vermerken, wo ihr meint, das gehört ins Notfallheft.
    4. Kennenlernchat: Ich bin am 5./6. Juni nicht da und dann noch ein WE, das hängt aber davon ab, wann das neue Auto kommt, das sag ich dann noch. An sonsten bin ich meistens da.
    5. Am WE bekomm ich mein Zelt und den Schlafsack, ne Isomatte muss ich noch besorgen. Aber ich denke, dass ich, weil ich wenig Hundefutter schleppen muss noch etwas mehr Platz im Rucksack hab, da kann ich nochwas tragen (Kartusche oä). Aber wenn ich nur 10% vom Körpergewicht tragen darf, dann darf ich nicht viel tragen, da wäre ich glaub ich ausgelastet, muss ich mal wiegen.