Mein Lieblingsdrahthaar heißt Alf 🥰
Beiträge von Wonder2009
-
-
Zwei von Arielles Geschwistern wurden wegen Problemen auch schon so früh geröntgt. Und da wurde ED festgestellt. Ich glaube da wurde auch was operiert, bin mir aber nicht sicher.
Wenn mein Hund jetzt Probleme hat, würde ich das auch jetzt abchecken lassen. Sonst macht man manche Dinge vielleicht noch schlimmer.
-
Ich musste ja mit meinen jetzigen beiden eh erstmal aus gesundheitlichen bzw Altersgründen aufhören mit dem Sport.
Hab mich dann intensiv der Spürhundearbeit gewidmet und Zughundesport hab ich schon immer gemacht.
Arielle ist ein Hund, der Schutzdienst nicht braucht. Sie hat es super gern gemacht und war auch wirklich gut. Aber sie macht gefühlt alles super gern. Ambi in jungen Jahren war eher, wie Murmelchen den Kalle beschreibt. Die war einfach ein bisschen schlechter gelaunt, wenn sie nicht regelmäßig Schutzdienst gemacht hat. Zumindest als junger Hund war das so. Jetzt ist es ihr glaub ich egal.
-
Als ich noch aktiv im Mondioring war, war ich 2 mal die Woche am Hundeplatz.
Zusätzlich gab es noch sicher mindestens 2 Mal pro Woche Training bei/ mit einer Freundin zusammen.
In allen Einheiten hab es Unterordnung und Schutzdienst gemischt.
Zusätzlich daheim noch Kraft und Ausdauertraining daheim für die Fitness.
-
Es gab Beißvorfälle, die mit diesem Sport in Verbindung gebracht wurden, obwohl es garkeine Verbindungen gab. Und dann hat Stimmungmache einiger Tierschützer begonnen, die scheinbar ziemlichen Einfluss hatten.
-
Es ist geschafft 💪💪💪
Arielle ist jetzt geprüfter Bettwanzenspürhund und kann nun auf Einsätze gehen. Ich bin schon gespannt, wie das so wird 😃😃
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Zumindest sind sie zum Beispiel gegen den Einsatz von Diensthunden bei Demos.
Mehr finde ich grad auf die Schnelle nicht.
-
Ähhhhhh, Österreich?
Auf D bezogen.. und Alois Kanz ist doch FPÖ? Nicht Grüne?
Ich habe jetzt mal bissel rumgegoogelt und bin erst mal in D auf der Suche nach öffentlichen Äusserungen von Politikern nur auf Markus Söder gestossen, dessen Hund eine Schutzhundeausbildung hat (also ein Fürsprecher).
Nach den Äusserungen zum Diensthundeeinsatz muss ich noch weiter suchen. Hab bisher nix gefunden. Oder gibt es dazu einen Link oder so?
Ich weiß nicht, ob es da öffentlich was gibt.
Wie gesagt, das habe ich intern mitbekommen aus Planungen und Diskussionen rund um den Gipfel ich glaub in Hamburg damals.
Ist ja auch egal. Streicht einfach das Grün. Er verfolgt trotzdem eine Ideologie.
-
Mit „grüner Ideologie“ will ich garnix gegen eine bestimmte Partei sagen. Aber die propagieren ebenfalls immer wieder die Abschaffung des Diensthundewesens und der Jagd. Und da ist Rütter voll mit dabei.
Ah interessant. Jagd ist ja nochmal ein anderes Thema, aber zum Schutzhundesport ist mir noch keine Äusserung von grünen Politikern untergekommen. Hast du ein Beispiel dafür?
Ich kenn es nur aus internen Aussagen innerhalb der Polizei bzw. dem Diensthundewesens. Daher leider keine konkreten Beispiele.
Aber grüne Anteile der Regierung wollten zum Beispiel, dass bei G9 Gipfeln oder ähnlichen Dingen keine Diensthunde mehr zum Einsatz kommen sollten. Oder zumindest keine Schutzhunde.
-
Ganz so einfach ist das mit der Verwendung von Remixen nicht.
Da steht nirgends, dass es einer Zustimmung vom Urheber braucht, um diese Reels wieder zu verwenden.
„Öffentliche Konten: Jede*r auf Instagram kann deine Reels herunterladen und teilen, es sei denn, du änderst deine Einstellungen für das Herunterladen von Reels. Neue Reels, die du geteilt hast, seit das Herunterladen möglich ist, können heruntergeladen werden. Für Instagram-Nutzer*innen mit einem öffentlichen Konto, die jünger als 18 Jahre sind, ist das Herunterladen von Reels standardmäßig deaktiviert, kann aber jederzeit aktiviert werden.„
So steht es auf Instagram.
Mit „grüner Ideologie“ will ich garnix gegen eine bestimmte Partei sagen. Aber die propagieren ebenfalls immer wieder die Abschaffung des Diensthundewesens und der Jagd. Und da ist Rütter voll mit dabei.