Beiträge von Kati85

    Hahaha..
    Dasselbe Phänomen hatten wie hier heute auch. Normalerweise begegnen wir hier, wenns hoch kommt, einmal die Woche einer Hundehalterin mit 2 Hunden. Der anderen HH die wir mal treffen so einmal im Monat.
    Aber heute waren hier Leute unterwegs der Wahnsinn. Werde die Hunde noch Menschen habe ich hier je gesehen. :lol:
    Ist wie im Sommer wo man sich wundert wo plötzlich die ganzen Hunde herkommen die man in der Zeit von Herbst-Frühjahr nie sieht.

    Ich denke sie versucht die Aufmerksamkeit der anderen Hündin(?) zu bekommen.
    Ich kenne dies auch von Hündinen die läufig sind und den Rüden annimieren wollen. Manch eine kann da richtig penetrant werden.

    Ach, Malika du machst dir derzeit aber viele Gedaken wegen Henry..

    Ich würde es auch so einschätzen das es bei der einen Hündin schon Absicht ist wenn er es bei der anderen nicht macht. Denn Grobmotoriker ist man immer nicht nur manchmal :D
    Schlimm finde ich das aber auch nicht. Ist schließlich Hundekommunikation und ich denke die Wuffs wissen genau wie fest es sein darf..
    Nur mal als Beispiel als Heaven noch klein und süß war hat Lenni auch so mit ihr gespielt. Jetzt ist sie groß und frech und wird auch schonmal übern Haufen gerannt. Klar quietscht sie dann schonmal aber passiert ist da noch nie was.

    In der von dir beschriebenen Situation hätte ich Henry weiterspielen lassen. Denn wenn die andere Dame den Kontakt nicht wünscht muss sie ebend ihren Hund anleinen. Nicht du den Henry denn sie hat ja bewusst ihre Hündin da rein laufen lassen.

    Und nun mach dir nicht immer so viele Gedanken ;)

    Ne Heulboje ist die Kurze auch.
    Frech wie Oskar aber wehe ein anderer Hund rempelt sie an. Dann wird schonmal prophilaktisch mit dem Hinterbein gehumpelt und gejammert.
    Wenn sich keiner drum kümmert rennt sie halt weiter.. Wenn man sich drum kümmert dann ist sie sicher das sie jetzt sofort stirbt. :headbash:

    Ich fande es im Nachinein auch gut von den beiden Damen das sie so beherzt eingegriffen haben. Denn ich glaube so wie wir da standen hätte man das echt falsch verstehen können.
    Ich bin froh das es solche Menschen gibt.
    Aber es war sooooo unangenehm. Besonders das Herr Hund sich für den Aufruhr den er veranstaltet hat garnicht interessierte. Böser Hund :D

    Lennox mein 3 jähriger, 40 kg schwerer und mit seinen 60 cm Schulterhöhe imposanter Rüde hat mich heute sooooo arg vorgeführt.
    Man war das unangenehm.

    Wir sind heute Morgen unsere Runde gelaufen. Dort gibt es einen langen geraden Weg der links an einem Golfplatz und rechts an einem Feld endet.
    Lenni schnüffelt also in der Gegend rum und kommt dann komisch laufen zu mir.
    Er hat es geschafft sich an der gesamten linken Seite Kletten einzufangen. Da er nun langes Fell hat, fing ich an die Kletten zu entfernen.
    Von vorne kamen zwei Ältere Damen anspaziert. Sie waren aber noch weit weg.
    Ich habe mich also über den Dicken gebeugt und mit der Frimelarbeit angefangen.
    Nun muss man wissen das er eine ziemliche Memme sein kann und wenn man nur auf den Haarspitzen seiner Rute steht jault er. Oder die Tierärztin ihn nur anschaut.
    Nun ja ich war also beschäftigt mit Kletten enfernen als es wohl leicht ziepte und mein Hund losheult als würde ich ihn umbringen.
    In dem Moment kommen die zwei Damen angerannt und schreien ich solle aufhören meinen Hund zu schlagen.
    Als sie dann bei uns waren schimpften sie weiter und wollten die Polizei rufen.
    Lenni war schon wieder weiter am Morgenzeitunglesen und markieren.
    Und ich schwöre er hat gegrinst. :headbash:
    Ich konnte die beiden aufgebrachten Damen dann zum Glück beruhigen und erklären warum ich gebeugt über meinem Hund stand und dieser aufjaulte.
    Herrje wie peinlich wäre das geworden wenn die Polizei noch gekommen wäre. Während mein armer geprügelter Hund mit Heaven übers Feld tobt....

    Zu der Frage ob Wölfe verschiedene Positonen einnehmen.
    Da fällt mir der Bericht von Bloch über das Agate-Rudel ein.
    In diesem Rudel wurde der Leitwolf schwer verletzt während eines Kampfes mit einem fremden Rudel. Dabei verlor er seine Hoden.
    Der Leitwolf zog sich bis zu seiner Genesung zurück und kehrte dann in sein altes Rudel zurück. Dort war mittlerweile sein Sohn Leitwolf geworden.
    Der verletzte Wolf blieb in seinem alten Rudel allerdings nicht als Leitwolf. Er war trotzdem aufgrund seiner Fähigkeiten ein "hohes" Tier und blieb dann bis zu seinem Lebensende in diesem Rudel.

    Edit.

    Reiche mal Fotos nach. Weißer Wurf Tag 3

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde auf den Bildern sieht man es ganz schön. Ein Teil liegt an der Futterbar der Rest unter der Rotlichtlampe. Wenns den Kleinen dort zu warm wurde oder sie hunger bekamen haben sie sich weggerobbt.

    Zitat

    Vor genau drei Wochen hat es eine Freundin von mir versucht. Nachdem alle Welpen geboren waren und dann geschlafen haben Foto und dann jeweils im stündlichen Rhythmus die ersten 2 Tage (gut Nachts ist sie nur alle 2 Stunden aufgestanden) aber du ahnst nicht wie viel solche Welpen schon rumruppern. Und sie landen immer in unterschiedlichen Positionen. Diese sind in den ersten Tagen vor allem Abhängig vom momentanen Hunger, der momentanen Müdigkeit, dem momentanen Wärmebedürfnis. weiterhin spielt die Hündin eine Rolle die die Welpen abputzt und damit auch bewegt. Der versuch die Kleinen nach dem wiegen wieder zu sortieren scheiterte aufgrund mangelnder Hände und zu wuseliger Welpen.


    Dasselbe durfte ich auch bei der Geburt von 2 Würfen erleben. Ich hatte keine Idee davon wie agil die kleinen sogar schon kurz nach der Geburt sind. Die robben dann sogar schon alleine zu dem Gesäuge der Mutter. Außerdem robben sie auch wie beschrieben weg wenn es ihnen zu warm wird. Oder aber zu kalt. Man muss auch manchmal Welpis hinter der Mutter herholen weil sie dort hin gerobbt sind.
    Immer gleiche Liegepositionen sind mir dort auch nicht aufgefallen.
    Die Würfe waren einmal schwarze und einmal weiße Schäferhunde. Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist das die schwarzen sehr viel ernergischer sind als die weißen und das schon direkt nach der Geburt.