Vielleicht zum Aufbauen... Mein Sohn erzählte gerade, dass während seines Praktikums in einer Tierklinik ein 12 Wochen alter Welpe mit Schneckenkornvergiftung eingeliefert wurde. Er wurde nach 24 Stunden heil wieder entlassen. Micha
Danke Micha, leider haben sich die Ärzte vor Ort nicht ganz so optimistisch geäußert. Aber es baut schon auf und macht ein wenig Hoffnung.
Und nochmal Danke an euch alle!! wenn ich Heavi wieder sehe erzähle ich ihr wieviele tolle Menschen an sie gedacht haben und ihr Kraft wünschten.
Ja die das man hier sitzen muss und warten ist echt schlimm. Ich kann ihr nicht helfen. Ich kann nur an sie denken. Das ist wirklich schlimm. Auch sie dort allein lassen zu müssen ist so schlimm. So schnell werde ich meine beiden wohl nicht wieder von jemand anderen betreuen lassen. Ich hätte dann wohl immer Angst das nochmal so ein Horror passiert.
Ich danke euch allen! Es ist schön zu wissen das man mit seinen Sorgen nicht alleine ist und weis das man hier gleichgesinnte hat die einen nicht für verrückt erklären wenn man um das Leben der kleinen bangt und weint.
Klar halte ich euch auf dem laufenden aber leider gibt es noch nichts neues. Ich hoffe so sehr das sie es schafft. Ich vermisse den kleinen Chaoten soooooo sehr...
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben und hoffe auch auf ein paar DF-Daumen für klein Heavi.
Ich habe meine beiden heute zu einer Bekannten gebracht da ich den Vormittag unterwegs war. Nach ca 3 Stunden erreichte mich ein Anruf von der völlig aufgelösten Bekannten. Heaven hätte arg gebrochen und dann sah sie das die Tür zum Abstellraum offen stand. Dort war eine Packung mit Schneckenkorn gelagert der an einer Ecke angefressen war. Sie ist dann auf mein Bitten hin direkt zum nächsten Tierarzt gefahren. Ich hatte noch eine Strecke von 1 Stunde zu fahren bis ich endlich dort war. Ich habe die ganze fahrt durch geweint. Es ist einfach so schrecklich. Heaven wurde wohl vor Ort der Magen ausgepumpt. Leider weis meine Bekannte aber nicht genau wie viel Zeit vergangen ist zwischen dem fressen und erbrechen. Außerdem bekam Heavi wohl noch ein Krampflösendes Medikament. Ich durfte dann auch noch kurz zu ihr. Habe sie fest gedrückt und ihr Ohr gekrault. Ich versprach ihr das ich an sie denke und sie bald wieder nach Hause darf. Als ich mich umdrehte fiebte die Kurze noch. Es hat mir mein Herz zerissen am liebsten wäre ich die ganze Nacht bei ihr geblieben aber das geht nicht. Und sie braucht ruhe. Ich habe nun schon 3 mal dort angerufen und nachgefragt wie es ihr geht. Obwohl ich ja eigentlich warten sollte bis sie sich melden. Aber ich halte das einfach nicht aus. Meine arme kleine Maus liegt nun da und kämpft gegen das Gift. ich hoffe sie schafft es. Sie ist doch erst 6 Monate alt und darf einfach noch nicht gehen. Lenni ist auch durch den Wind und sucht die Kurze. Ich sitze nun mit ihm auf dem Sofa und erzähle ihm das Heaven bald wieder bei uns ist. Hoffentlich!
Heavi kämpf bitte, Lennox und ich warten auf dich... Es ist so still hier..
Mach dir nichts draus. Ich musste auch da durch. Der immer friedliche und umgängliche Lenni prüüügelt sich. Das funktionierte erst in meinem Kopf nicht so richtig. Aber seit ich es weis kann ich viel besser darauf reagieren. Und seitdem ist es auch nicht wieder zu ner Schlägerei gekommen.
Henry wird nunmal erwachsen. Und da hat man als gestandener Rüde in den besten Jahren nicht mehr die Lust sich ständig anpöbeln zu lassen. Bei Lenni war es auch so das er umso näher er an die 3 Jahre kam weniger nachgegeben hat. Früher ist er jedem Stänkerer aus dem Weg gegangen. Heute würde er es auf eine ordentliche Prügelei ankommen lassen und sich nicht entziehen. Außer er weis vorher schon das er unterlegen ist. Konnte man schön in der HS sehen wo die deutsche Dogge Kaptain da war. Lenni hat sofort kleine Brötchen gebacken. Bei anderen Rüden die einen auf dicke Hose machen sagt er auch schonmal seine Meinung. Da ich mittlerweile weis das es bei gleichalten bzw älteren unkastrierten Rüden zur Prügelei kommen könnte wird er aus Situationen die angespannt wirken rausgenommen.
Wie du ja schon selbst sagst hinterher ist man immer Schlauer und hätte den Henry rausholen sollen. Lennox darf grundsätzlich nicht mit Hunden "regeln" wo ich weis die stänkern gernen und sind größenwahnsinnige. Bei uns hier meist die kleinen Terrier. Erstmal habe ich sorge das ernsthaft was passiert und dann möchte ich auch nicht das er dann regeln muss. Gerade bei Erwachsenen Rüden bin ich da etwas vorsichtiger. Bei Jungspunden reagiert er einfach nicht so heftig.
Also nächstes mal wenn die Situation sich anspannt einfach Henry rausnehmen und selber mit ihm spielen
Also bei uns ist Heaven mit 8 Wochen zu Lennox 3 Jahre alt dazugekommen. Lenni hatte immer riesen Probleme mit dem alleine bleiben. Er geriet dann in Stress und hat Angefangen zu heulen bis ich wieder da war. Seitdem Heaven da ist bleibt er ohne Probleme alleine. Lenni ist wesentlich anspruchsloser geworden. Heißt er ist ausgelasteter. Vor Heaven waren wir mindestens 3 Stunden am Tag unterwegs mit viel geistiger Auslastund. seit die Kurze da ist braucht er das nicht mehr und kann auch einen Gammeltag gut vertragen ohne aufzudrehen. Die Kleine hat den Rückruf und das Sitz durch nachahmen des Großen schnell gelernt. Im Freilauf achten beide darauf wo der andere gerade ist. Wenn ich getrennt gehe sucht der Große nach der Kleinen und schaut sich immer wieder um. Bei der Kleinen sehe ich keinen Unterschied wenn wir alleine unterwegs sind. Lenni ist auch ein besserer Esser gweorden. Früher hat er nur das gegessen was sein musste und war schon ein ziemliches Hemd. Nun isst er ausreichend und mit viel Apetit und hat endlich auch etwas zugenommen.
Ich für mich handhabe das so das Lenni sehr wohl maßregeln darf solange ich den anderen Hund und Halter kenne sowie mich darauf verlassen kann das er im Rahmen bleibt. Manchmal finde ich merkt man schon das Lenni nen schlechten Tag hat da darf er nichts regeln weil er dann gerne übertreibt bzw nen dünnes Fell hat. Aber gerade bei Jungschnöseln finde ich es ok wenn er denen auch mal Bescheid sagt das eine Grenze überschritten wurde. Er geht direkt nach der Maßregelung auch wieder ganz normal mit denen um. Also keine Freindschaft auf Dauer sondern ebend nur ein Liviten lesen.