Oh Bagheera.. Wie super.. Ich freue mich für dich und hibbel auch fleißig mit.. wehe ich verpasse den "XX ist eingezogen Thread"... Also Meldung machen
Beiträge von Kati85
-
-
Ich persönlich würde es nicht machen. Ich hätte Angst meine Hunde anzufahren..
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. Wenns dem Hund wirklich Spaß bereitet.. So what? Das muss jeder selber wissen.
Allerdings habe ich auch schon jemanden angezeigt. Der seinen Hund jedesmal mit dem Auto durch die Felder hetzte. Dieser Hund hatte keinen Spaß und Panik in den Augen. Der Mann hat ihn sogar teilweise mit dem Auto vor sich hergetrieben und auch keine Rücksicht auf andere genommen.
Bei solchen Fällen fehlt mir jedes Verständinis und ich würde es auch immer wieder Anzeigen... -
Zitat
Und wenn ich darauf warte, dass mein Mann sagt, er möchte wieder einen Hund, dann bekommen wir nie wieder einen. Weil er selber keinen Hund zum Glücklich sein BRAUCHT, er findet es schön, wenn einer da ist und ich mich drum kümmer, geht dann auch mal Gassi, wenn ich nicht kann, aber er wäre auch nicht todunglücklich ohne Hund.
na dann ab ins Auto!
-
Lade deine Besserehälfte auf einen Ausflug ein und meinst du das er wirklich noch nein sagen kann wenn er das Glück in deinen Augen sieht, wenn du den Knirps knuddelst?
Ich denke nicht. Gerade weil ihr schon einen kleinen Zoo zu Hause habt wird er ja auch Tiere mögen. Und Landwirte sind manchmal nicht soooo emotional veranlagt was Tiere angeht.
Wenn dein Herz sagt mach das dann tu es.. Was soll schon schief gehen. Dein Mann wäre nicht der erste der sich dann doch vom Hundeblick und strahlendem Frauchen erweichen lässt -
Mhh also ich habe mal ein bisschen danach gegoogelt..
In anderen Foren standen dann recht romantische Geschichten wie:Der Jäger geht mit seinem Hundekumpel in das bekannte Waldgebiet da darf er schnüffeln usw. Dann bekommt er einen Fressnapf mit superfressi drin und wird dann per Kopfschuss getötet.
Soweit so romantisch..
Aber wenn ich mir vorstelle wie viele Kopfschüsse bei Menschen schon daneben gingen. Und ob man wirklich 100 % sicher sein kann richtig zu treffen... Dann finde ich das ganze nicht mehr sooo schön..
Ich glaube für mich wäre das nichts. (Habe allerdings auch noch kein Tier getötet)
Wenn man es gelernt hat, damit aufgewachsen ist oder so hat man sicher eine andere Einstellung dazu..Ich würde die Euthanasie durch den TA aber in heimischer Umgebung immer vorziehen..
-
schau mal hier rein da steht mehr zu dem air bag system
-
Hallo Celvin,
erstmal finde ich es gut das du/ihr euch soviele Gedanken macht.
Ich würde euch raten wenn ihr eine passende Rasse gefunden habt auch mal bei Züchtern anzurufen. Es ist nicht selten das diese Ältere (2-3 Jahre) Hunde abzugeben haben. Entweder weil sie nicht zur Zucht zugelassen werden oder aber aus Familien zurückkamen. Außerdem haben viele Züchter einen großen Kreis wo jeder weis wer wo gerade noch eine Stelle für einen Hund sucht.
Züchter haben nicht nur Welpen in der Vermittlung.Meine weißen Schweizer habe ich auch mit 1 1/2 Jahren von einer Züchterin gekauft. Er wurde wegen Überforderung von der Familie mit einem halben Jahr zurück gegeben. Und er ist ein Traumhund.
-
Bis jetzt hat sie dadurch keinerlei Probleme.. Also wegen Bindehautentzündung oder ähnlichem..
-
Darf man einen Hund während der Autofahrt aus dem Fenster schauen lassen?
Heaven liebt es wenn ich das Fenster hinten runter mache und sie den Kopf rausstecken kann. Die anderen Autofahrer lachen sich dann immer schlapp.. Aber darf man das auch? Oder kann ich da Probleme mit der Polizei bekommen??
-
Also nen gerissenen Hasen der bei uns auf dem Golfplatz rumlag habe ich auch gemeldet. Ich habe einfach bei der Stadt angerufen die haben mich dann mit der Oberen oder Unteren (kein Plan wo da der Unterschied ist) Jagdbehörde verbunden. Die haben mir dann die Nummer des Zuständigen Jägers gegeben (ist nun im Handy gespeichert). Der hat sich sehr über die Meldung gefreut und nach dem Hasen gesucht..