OT:
Da steht nicht ernsthaft 'ein Haustier Elternteil'!?
Wtf!?
Klaro. Bist du denn nicht die Mutti vom König? Quasi Königen Mutter?
![]()
OT:
Da steht nicht ernsthaft 'ein Haustier Elternteil'!?
Wtf!?
Klaro. Bist du denn nicht die Mutti vom König? Quasi Königen Mutter?
![]()
Es fehlt NICHT die Aufklärung. Es ist den Leuten einfach scheiß egal.
Es fehlt an Empathie.
Uff. harter Tobak. Aber eigentlich auch nicht überraschend. Nur traurig.
Empathie scheint in vielen Bereichen zu fehlen, wenn man sich mal anguckt, was Menschen so machen und wie egal ihnen ist, was das für andere für Auswirkungen hat.
Jetzt tut mal nicht so! Es heißt nicht umsonst NON Stop!
ich oute mich jetzt: mir gehts wie Bonadea! Ich brauch weder weitere Mäntel, noch Halsbänder, aber ich will das Zeug sooooo gern sehen und wenigstens die Möglichkeit haben, sie zu kaufen. Oder nein zu sagen
.
Ich bin aber auch echt ein Nonstop-Fangirl!
Es gibt offenbar immer wieder Beschwerden über diesen Hund, weil der einfach die meiste Zeit allein mit seinem Maulkorb im Wald herumstromert (ist ein Hundeauslaufgebiet) und so sein Ding macht, während die Besitzer irgendwann hinterher schlendern. Wir haben jetzt überlegt, mal gesammelt das Ordnungsamt/Polizei (?) mal zu informieren, aber die Hunde werden ja nicht durch den Windhund verletzt, zumindest nicht im "klassischen" Sinne, also keine Beissverletzungen. Meint ihr, das macht Sinn?
auch im Auslaufgebiet ist ein Hund so zu führen, dass er Menschen und deren Hunde nicht belästigt. Versuchen kann man es also, die Frage ist halt, wie leicht es für das OA ist, tätig zu werden so ohne Personalangaben.
Filmen des Hundes wär auch immer mal ne gute Idee. Ob man mit den Haltern des Hundes reden kann, sollte man vielleicht auch mal versuchen. Bringt sicherlich nicht viel, aber ist sicher gut, alle Stufen der Eskalationsleiter zu besteigen. Mühsam wird es sicherlich.
Erfahrung hab ich damit nicht, aber wäre nicht das hier genau was du suchst?
https://www.tuerklingel-shop.de/Drahtlose-Wass…300m-Reichweite
prinzipiell ja, ABER: es ist eine *Funk*-Klingel. Warum das ziemlich sicher nicht funktioniert hab ich schon in meinen ersten beiden Beiträgen geschrieben. Ich werd's sicher ausprobieren, dachte aber, dass es ggf. eine Alternative zb via WLAN gibt.
ist sowas denn Kratz- und ggf. sabberfest?
Ich stelle mir vor, dass so extra-hundgerechte Klingeln ihren Sinn haben zwecks Haltbarkeit des Senders. So ein Fingerdruck ist ja schon was anderes als eine krallenbesetzte Pfote. Dachte ich?
Tischklingeln sind super robust.
Ah, ich hatte mir jetzt was anderes drunter vorgestellt... ja, dass die robust sind, glaub ich.
Problem aber auch hier, dass ich das zwar super höre, wenn ich wach und in der Nähe bin. Aber nicht, wenn wir schlafen.
Das Ding ist, sie geht von sich aus kaum hoch. Schon, wenn sie Not hat, aber dann ist sie wirklich schon sehr im Stress. Das wollte ich ihr gern ersparen, indem ich ihr in ihrem Wohlfühlbereich eine Möglichkeit baue, mit der sie frühzeitig "muss raus" signalisieren kann und sie nicht ewig die Pobacken zusammenkneifen und mit sich ringen muss, ob sie nun jetzt hoch gehen soll oder nicht.
Ich nutze für genau den Zweck diese Buzzer zum selbstbesprechen. Das ist schon recht laut, höre ich also auch im 1. Stock wenn der Buzzer unten steht.
Danke! Das hör ich leider nicht, wenn ich im Bett liege und penne und der Hund zwei Stockwerke tiefer ist.
ist sowas denn Kratz- und ggf. sabberfest?
Ich stelle mir vor, dass so extra-hundgerechte Klingeln ihren Sinn haben zwecks Haltbarkeit des Senders. So ein Fingerdruck ist ja schon was anderes als eine krallenbesetzte Pfote. Dachte ich?
Die Entfernung an sich ist nicht das Problem sondern der fantastisch abschottende Stahlbeton und dieses völlig zugebaute Haus, in dem man nicht mal in Fensternähe Mobilfunk empfängt. Hat was bunkerartiges. So einige auf Funk basierende Werkzeuge haben bei uns keinen Nutzen, weil die Wände/Decken so abschirmen.
Liebes Forum,
ich würde dem Hundetier gern beibringen, per Buzzer/Target Bescheid zu sagen, wenn sie (zusätzlich zu üblichen Spaziergängen natürlich) vor die Tür will. Das Auftrainieren ist nun gerade aber nicht meine Frage, sondern die nach der Technik.
Die bauliche Umgebung hier scheint mir nicht besonders geeignet für eine Funkklingel (Stahlbetonreihenmittelhaus: Sender wäre im EG, Empfänger im 2. OG).
Ich hab auf die Schnelle aber auch WLAN-Basis gefunden.
Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen, Ratschläge? Ich würd mich freuen!
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!
Gibt's wen, der die neue Nonstop Dogwear Trekking Insulated Dog Jacke noch nicht hat und Werbefotos sehen will?
Ich find das Teil jedenfalls super, Nouska, glaub ich, auch. Passt in Gr. 70, genau wie der Fjord Raincoat.
Flitzen geht damit auch:
Rutscht immer dezent nach link, mal schauen, ob ich da mit Einkürzen der Schenkelbänder was reißen kann.