Sind die Beißvorfälle von Hunden aus eurer "täglichen Truppe" gekommen? Was bedeutet das - dass du regelmäßig mit den gleichen Leuten/Gruppe von Hunden spazieren gehst?
Beiträge von Cassiopeia88
-
-
für die Dummies unter uns: was hat man denn gegen Mais im Futter? Warum ist der bedenklich?
-
Puh, da ist man erstmal sprachlos.
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust - der ist sicherlich auch noch nicht ganz aufgearbeitet.
Und dann noch eine so eine schlechte Überraschung jetzt.
Klarer Fall von gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Ich finde, du darfst jetzt sehr egoistisch entscheiden, ob du den Hund behältst oder nicht. Lass dir keine Verantwortung aufzwingen.
Wer weiß, aus was für Verhältnissen der Hund kommt, die du selbst nie in Betracht gezogen hättest. (welcher Züchter gibt seinen Hund Leuten mit, die ihn für andere Leute kaufen? Das allein klingt für mich schon nicht sauber!)
Hör auf dein Bauchgefühl.
Und wenn du jetzt sagst: nein, kein Welpe - dann heißt das imho nicht, dass du dich in einem halben Jahr nicht anders entscheiden darfst. Aber dann ist es DEINE Entscheidung und DEIN Weg.
Alles Gute dir!
-
Dann nimm ihr mal den Stress. Halt ihr den Besuch vom Pelz und nimm sie aus der Verantwortung.
-
Ich würde sie von der Situation fern halten, die sie stresst. Also Alleinbleiben üben und sie nach dem Klingeln erst Mal wegpacken. Wenn sie danach entspannt ist, kommt sie eben erst dann dazu
ich möchte noch mal auf den Unterschied "ruhig" und "entspannt" hinweisen. Der ist imho ausschlaggebend.
Nouska kann sich auch zusammenreißen und ist dann ruhig. Aber entspannt ist anders.
Bei ihr ist mir das relativ Wurscht, weil sie mir keine Probleme macht und sie das bissl Aufregung ab und zu auch gut wegsteckt. Aber wenn man ein Problemfeld hat, dann macht es einen Unterschied, wann man dem Hund eine ihn belastende Situation zumutet.
Deiner Hündin tust du vermutlich einen Gefallen, wenn du sie nicht dazu holst, egal, wie ruhig sie ist. Schlimmer machst du es damit wohl nicht. Während dessen du ein Pulverfass generierst, sobald du sie dazu holst, obwohl sie noch angespannt, aber ruhig ist.
-
Wer sagt denn das ich das Fell nicht einsammeln und entsorge? Ich weiß das dies für junge Vögel tödlich enden kann. Nur weil es andere machen muss ich das nicht auch mache.
sagt keiner. Klang halt aber auch nicht danach.
Dann ist doch alles fein, wenn du so umsichtig bist, finde ich sehr gut!
-
Warum nicht?
Weil das wirklich ätzend ist, wenn da überall an den Wegrändern Berge von Fell liegen.
Und für die Vögelchen beim Nestbau ist das glaub ich auch gar nicht mal so gesund.
richtig. Die Fellmassen braucht keiner und Rückstände von Medikamenten/Ungezieferschutz sind schädlich für die Umwelt. Sowohl für Vögel als auch deutlich kleinere Organismen.
Einfach nicht machen. Oder unterwegs machen und die Haarbüschel dann trotzdem einsammeln.
-
Heute Mittag beim Spaziergang habe ich Peggy ihr Fell mit einem Fellrechen...
wieso macht man sowas auf dem Spaziergang?
-
ich würd sie beim Klingeln auf ihre Decke bringen und sie da anschnallen. Besuch braucht sie gar nicht begrüßen/abchecken, egal, ob sie ruhig ist oder nicht. Dann senkt sich auch die Erwartungshaltung (ruhig sein heißt ja nicht, dass sie entspannt ist).
-
Sondern dass da die Sorge dahinter steht, dass er sehr wohl weiß, dass er ne kurze Leitung hat und sicher auch mal seinem Ärger Luft macht - und dann nicht will, dass der Hund davon Schaden nimmt
Dann liest Du "den man auch mal anschreien kann" ganz anders als ich. Aber wäre natürlich wunderbar, wenn es so gemeint ist, wie Du denkst.
vielleicht ist da auf meiner Seite etwas Wunschdenken dabei. Jedenfalls HOFFE ich, dass es so gemeint ist.