Beiträge von Cassiopeia88

    haste das schon mal versucht?

    Also: weißt du, wie schnell Hunde sind? Und wie schmal man so als Zweibeiner ist?

    Ich mein ja nur...

    Naja, die Frage ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder. Also wenn ein Hund aus der Entfernung losläuft und mein Hund ist bei mir an der Leine, dann schafft man es schon sich dazwischen zu stellen, da bin ich mir ganz sicher. Ist mein Hund im Freilauf, dann kann es natürlich kompliziert werden.

    doch, mein voller Ernst. Wenn der Hund das Abblocken nämlich einfach ignoriert, was so Tutnixe gerne mal machen, dann ist der schnell nah bei mir und läuft um mich herum. Da kann ich meinen Hund noch so dicht neben mir halten, aber wenn der andere an sie ran will, ist der einfach schneller.

    Ich glaube, du hast selbst noch nie so eine Erfahrung gemacht oder?

    Ich wusste, dass diese Diskussion irgendwann los geht. NEIN, @SteffenBank, es werden NICHT alle dahergelaufenen Hunde aller Größe oder Altersklasse auf verprügelt.

    Sondern es bekommen die eine Ansage, die potenziell gefährlich für den eigenen Hund sind.

    Es geht hier um einnen konkreten freilaufenden Hund, der schon mehrfach in die Hündin des TE reingebretter zu sein scheint inkl. der Information, dass es dem Halter des Freiläufers schnurzpiepe ist, wie es anderen damit geht.

    Fühlt man sich als Mensch situativ von einem Hund bedroht, ist man sehr berechtigt, sich das Tier vom Leib zu halten. Und was man so als Bedrohung empfindet, entscheidet man selber und nicht die Halter des "Tutnixes".

    Zitat

    Wurde nur entwurmt und Regelmäßig floh und zecken Kautabletten gegeben..

    Anscheinend nichtmal geimpft, Hauptsache keine Ungeziefer. Sagt für mich mehr aus als der Rest.

    evtl. meinen sie auch mit der Aussage, dass der Hund nur für Entwurmung und Co beim TA war. Mit einem Jahr sind die frühen Impfungen ja schon lange vergessen und die Auffrischung evtl. noch nicht dran.

    Und wenn er sich dann umdreht und los läuft, fließt die Hälfte des Wassers aus seinem Maul wieder raus :headbash: Daher stehen beide Wassernäpfe der Hunde in je einem Bad in der Dusche (ebenerdig). Da können die Lachen dann abfließen.

    das ist ja furchtbar! Und ich dachte immer, das passiert nur bei brachyzephalen Rassen!

    Man ist vor nix gefeit. Der nächste Hund, der hier mal einzieht, muss also auf jeden Fall dem "kann er ordentlich trinken"-Test unterzogen werden :lol:

    Ich hab jetzt dreimal geguckt - wo ist der Unterschied? :ka: Wir haben eins von ihr, Zugstopp wie auf Bild 1 (und 2).

    Edit: Aaaah, jetzt, du meinst die Querstrebe. Bei uns ist es wie auf Bild 1. Halsband ist top, sag's ihr doch einfach. Ich hab auch ewig hin und her geschrieben wg der Farbe, war kein Thema.

    danke dir! Dann traur ich mich mal und schreib sie an. Also..wenn ich mich für ne Farbe entschieden hab :ugly:

    Ich hab dann jetzt noch mal ein Zugstopp bei Nelaya bestellt und in die Anmerkung meinen Fimmel mit dem Zugstoppring geschrieben. Hoffentlich rollt man da nicht allzu sehr die Augen :see_no_evil_monkey: . Bin auf das Ergebnis gespannt, habe ein weißes Biothane-Band bestellt und habe die Hoffnung, dass man das quasi nicht sieht am fastweißen Hund.

    Ich habe eine nette Rückmeldung bekommen mit der Erklärung, warum der Ring manchmal "falschrum" drauf ist, das fand ich alles nachvollziehbar. Musste noch ein Müh auf die Lieferung warten, weil meine Wunschfarbe gerade aus war. Aber da ich eh im Urlaub war, war es kein Problem.

    Das Halsband in Weiß ist nun da. Erst dachte ich, es ist etwas groß, aber es rutscht nicht über die Ohren und ist genauso dezent, wie ich es haben wollte :star_struck: .

    Hier mal der edle Hund mit dem Halsband :zany_face: :

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier sieht man es mal am Hund, sonst verschwindet es nahezu im Kragen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hier noch mal direkt nach dem Auspacken, ich habe auch einen Schlüsselanhänger bekommen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mal im Ernst: ich hatte, wie schon erwähnt 2 Schäferhunde mit denen ich auch Prüfungen in einem Schäferhundverein erfolgreich abgelegt habe. Also kenne ich mich mit Hunden und deren artgerechte Haltung aus. Ich wollte lediglich eine Meinung (ohne Ironie) von Euch zu dieser Auffordernung sich einem agressiven Hund zu unterwerfen.

    Für mich widerspricht sich das und das ist wohl auch der Grund für all die Ironie.

    Einerseits sagen, man kenne sich aus und andererseits überlegen, dass die Verbeugung vor einem Hund eine Art Unterwefungsgeste sein könnte.

    Ganz im Ernst: kein Hund will die Weltherrschaft (oder Führung) an sich reißen. Und kein Hund, der durch Knurren mehr Abstand herbeiführen möchte, sollte durch egal welche Geste noch mehr bedrängt werden.

    Vielleicht liest du statt Forenbeiträgen doch mal ein aktuelles Buch über Hundeverhalten.

    Der Mann hat sehr gelacht über die Bilder und die Mühe bewundert. Aber er ist leider sehr vernünftig, was ihm sichtlich schwer fällt. Weiter quälen will ich ihn eigentlich nicht, auch wenn ich denke, dass man das mit der Pflegestelle echt mal versuchen könnte...

    Das finde ich auch völlig ok, Ihr müsst ja beide damit glücklich sein. Danke, dass ich den Spaß mit Nouska machen durfte!

    ich danke DIR! Wir hatten Dank deiner Mühe ja auch unseren Spaß!