Oh ja die weißen Schweizer gefallen mir auch super. Haben im Ort auch zwei, aber beide extrem reizoffen, der eine wohl auch zu Hause ganz schlimm. Die andere ist ne sehr ambitionierte Jägerin und kann nie frei laufen. Hab bisher leider noch keine anderen kennengelernt
komm uns besuchen!
Ja, sie unterhalten sich gern bzw. teilen sich mit (und wenn ich das nicht so mögen und unterschwellig fördern würde, wär Nouska sicherlich auch stiller), aber Nouska ist super orientiert, hat nen kontrollierbaren Jagdtrieb, funktioniert SUPER mit unseren Kindern und ist ein genügsamer Hund, der für jeden Scheiß zu haben ist.
Ja, man muss schon gucken, was der Hund an Anleitung braucht (dass Kinder nicht gehütet werden musste ich ihr schon erklären; wenn man sie lässt, mobbt sie gern andere Hunde, daher hab ich da nen Daumen drauf) und auch unterstützen. Aber wenn man das macht, ist der Hund toll im Alltag.
Es steht und fällt vermutlich damit, dass man nen Weißen aus ner guten Zucht hat und das Umfeld, in dem man lebt, zum Hund passt. Aber das trifft ja auch auf viele andere Rassen zu.