Wir haben hier unter der Woche immer die gleichen Wege, sind sicherlich so knapp 10 Strecken unterschiedlicher Länge, aber einige gehen wir nur alle paar Wochen und andere nahezu täglich.
Wenn ich "raus fahre" sind es auch meist die gleichen Strecken bzw. Gegenden.
Ich mache unterwegs wenig Firlefanz von wegen Bespaßung, Dummytraining wird direkt direkt zu Anfang des Spaziergangs angekündigt, wenn ich keinen Dummy dabei hab, passiert auch nix, das weiß der Hund auch. Einmal die Woche laufen wir (5-8km), das ist eher Arbeit für Nouska, macht ihr aber Spaß und zählt bei ihr vermutlich unter echte Auslastung.
Ich hab nicht das Gefühl, dass sie mehr Abwechslung bräuchte. Mehr ginge immer, aber so wie es ist, reicht es ihr auch. Hauptsache dabei sein, Hundedinge tun und, ja, auch immer mal wieder die gleichen Stellen kontrollieren, ob da noch alles so ist, wie es sein soll. Wenn sie die Strecke bestimmen darf (kommt durchaus regelmäßig vor) wählt sie von sich aus Wege und Biegungen, die wir sonst auch oft gehen.