Beiträge von Cassiopeia88

    Du musst schon klar kommunizieren....... :ka:

    Du meinst also, wenn ich ihnen zigtausend Mal verbiete an den Einkauf zu gehen oder Karotten direkt vom Küchentisch zu klauen, ist das nicht direkt kommuniziert?

    Das Komische ist noch: Es gibt hier gar keine Freigabe für das Futter :???: Also von wegen Warten vorm Teller und ich muss es erst erlauben :ka: Sobald es unten steht dürfen sie ran. Keine Ahnung, was die Bande heute geritten hat.

    Das war der Uni-Bluff! Einer war unsicher, ob er nun essen darf oder nicht und dann waren es die anderen auch. Lieber mal abwarten, bisher ist das Futter ja nicht weggelaufen... :beaming_face_with_smiling_eyes:

    ich danke dir!

    (Nouska ist vermutlich knapp unter 55cm und hat aber schon 27kg.

    Sie sieht aber trotzdem ok aus und TA hat auch nix gesagt, dass sie "zu viel" wäre. Hoffentlich passt da alles)

    Puh, ganz schöner Brocken die Lady. Die ist ja noch jünger als Nando. Was haben die Weissen denn üblicherweise so als Endgewicht?

    Nando hat jetzt 21kg, was ich schon nicht so wenig finde, aber ich schätze bei ihm werden es am Ende irgendwas zwischen 25-27kg

    So 25-35kg können die Hündinnen schon haben. Ihre Mutter ist auch verhältnismäßig groß: 60cm und 29kg. Der Vater hat 64cm. Vielleicht wird sie wirklich einfach groß?

    Weiss sie, dass du in einem Jahr ausziehen wirst?
    Vielleicht würde sie das WIssen so glücklich stimmen, dass sie von weiterem Ärger absehen würde?
    Quasi "ich habe gewonnen, jetzt lehne ich mich zurück und feiere meinen Sieg"?

    Ja, das weiß sie. Aber ich vermute, ihr geht es gar nicht um die Sache… Sie ruft laufend Ordnungsamt, Polizei, etc. wegen Kleinigkeiten. Falschparker, Kinderlärm, am Sonntag gebohrt… Sie ist bei diesen Stellen schon bekannt…

    Und so jemand wird nicht seinerseits von den Behörden abgestraft? Also ich mein, ist ja schön, dass sie für Beschäftigung und Arbeitsplätze sorgt, aber wenn man mal die Verhältnismäßigkeit betrachtet, müssten doch die Häufung von unsinnigen Anzeigen (also ohne rechtliche Grundlage) mal geahndet werden?

    Dir wünsch ich jedenfalls gutes Durchhaltevermögen!

    Man hat was neues nachweisen können, ist für mich auch ein Grund, in Zukunft die wenigen Haufen, die ich bisher liegen hab lassen, auch noch mitzunehmen. Für andere vielleicht auch.

    So ging es mir auch, als ich letztens von der Studie gehört hab. Ich hab nämlich auch den ein oder anderen Haufen im Gestrüpp liegen lassen, wo ich der Meinung war: ach komm, da tritt auf keinen Fall wer rein und wer weiß, wo ich noch reinlatschte oder was ich kaputt trete, wenn ich jetzt 5m in den Busch rein krieche.

    So die Umstände es zulassen, werde ich auf jeden Fall (weiterhin) so gut es geht alle Haufen einsammeln.

    Jimina:

    Gute Frage. Die Vor- als auch Nachteile der Entfernung beider Hoden scheinen + - 0 zu sein. Wenn Milow nicht operiert werden müsste, würde ich ihn nicht kastrieren lassen. Nun ist es aber so, dass es notwendig ist. Im Zuge dieser OP soll er auch eine Korrektur des beidseitig vorhandenem Ektropium sowie das Röntgen der Ellenbogen und der Hüfte erfolgen. Insofern müssen wir das Risiko der Narkose sowieso eingehen, ob wir wollen oder nicht. Der Tierarzt meinte, es sei sinnvoll, ihn kastrieren zu lassen, um jegliches Risiko der Vermehrung aufgrund der vorliegenden Erbkrankheiten zu vermeiden.

    Gibt es denn einen Hoden, der außen liegt? Falls ja, kann man den auch nur vom Samenstrang trennen, statt ihn zu entfernen. Also vasektomieren. Hormonell bleibt alles beim Alten, Nachwuchs zeugen ist dann aber eben nicht mehr.

    Gab vor kurzem einen sehr interessanten Podcast bei 4 Beine und 1000 Fragen (Kate Kitchenham und Sophie Strodtbeck) dazu.