Beiträge von Cassiopeia88

    Das propagandiert MR? Ich stehe ihm ja eher neutral gegenüber, aber das hab ich echt noch nie gehört. Weder von ihm, noch jemandem aus seinem Team. Ja, Futter gegen Arbeit schon, aber kompletter Futterentzug bis sie kooperieren??

    Naja, er stellt sich nicht hin und erzählt, wie fies und gemein das ist, was er macht.

    Er sagt das ja immer so hübsch salopp nebenher.

    Ich weiß von mehreren Folgen von Rütter, dass er das so handhabt und erinnere eine Folge mit Terrier einer Prominenten, der nur mäßig am Futterbeutel interessiert war und fortan NUR noch aus dem Beutel GEGEN Arbeit gefütert werden sollte. Wenn er nicht mitmacht, dann kein Essen. Irgendwo sagt Rütter auc h"nach 1-2 Tagen wissen die schon, was man von ihnen will".

    Ja, kann man so sagen. Ist aber nur die halbe Wahrheit.

    Ok, dann gibt es doch mal neue Laufklamotten, in die Taschen am Rücken meiner Hosen passt halt maximal ein Nokia 3310 (aus der Zeit dürften die Klamotten auch vorwiegend stammen).

    ich liebe die Klamotten von Revolution Race. Die allermeisten Jacken haben mehr als genug Taschen, da passt alles rein (HAndy, Kotbeutel, Leckerlies, ggf. Schlüssel). Und die Leggings haben auch zwei Taschen am Oberschenkel, da kann man das Handy auch verstauen.

    Ich glaube nicht, dass es weit verbreitet ist, dass man einen Züchter zu allermeist aus dem VDH wählen sollte.

    Dass man keine Kofferraumwelpen kauft - ok, das wissen inzwischen einige.

    Dass man nicht aus Mitleid an irgendnem Marktstand oder so nen Hund kauft auch.

    Aber was einen liebevoll (evtl. aber nicht sachgemäß) aufgezogenen Ups-Wurf schlechter stellt als ein Wurf mit Zwingername und "Papiere"? Das weiß vermutlich nur ein kleiner Teil der Gesellschaft.

    Es ist ja auch immer noch weit verbreitet, dass Mischlinge angeblich gesünder sind als Rassehunde.

    Protest?
    Denkst du, der Hund weiß, dass ein Sofa teuer ist und wähl es deshalb, um da drauf zu pinkeln?

    Kann mir eher vorstellen, dass sie da drauf geht, weil es nach Geborgenheit riecht (schließlich lümmelt ihr da sicher auch gern drauf) und sie Stress hat, wenn sie allein ist.

    Sie geht da also drauf, um sich besser zu fühlen, reicht aber nicht so richtig und vor Stress wird dann gepinkelt...Oder so.

    Kann auch sein, dass es sich grasähnlich anfphlt (Boden gibt etwas nach, ist weich, was auch immer) und deshalb wird das Pieseln ausgelöst.

    Naja, wo mehr Hunde (seit Corona überall), da auch mehr Euthanasien. Ist eigentlich logisch. hat aber nix mit gefährlichen Hunden zu tun.

    Ich nehme immer mal wahr, dass Tierärzte nen Hund posten und dazu schreiben, der sollte heute aus irgendwelchen Gründen eingeschläfert werden, dass das aber nicht gemacht wurde und nun sucht man ein Zuhause.

    Kann ich jetzt auch nur als anekdotische Evidenz betrachten, einen wirklichen Aussagewert hat das nicht. Auch nicht, was Elena Cujic so postet imho.