Beiträge von Cassiopeia88

    Also weil die Übung gleich aussieht hat sich alles dahinter, der Weg zur fertigen Übung, auch nicht verändert. Sagt Rütter.

    Ooookay... Das gilt dann aber doch für alles, oder? Leute haben immer noch Hunde, von außen sieht das doch auch noch aus wie vor 40 Jahren. Hat sich also nix geändert an der Art wie wir mit unseren Hunden umgehen.

    Wie unlogisch kann ein Mensch denn bitte sein?

    genau, wie in der Schule. Da schreiben die Kinder auch Diktate und lernen rechnen und deshalb werden die auch immer noch geschlagen und in die Ecke gestellt wie vor 50 Jahren.

    Oh man...

    ich weiss nicht wie ich ihm das abgewoehnen kann.

    hast du ihm das schon mal gesagt?

    Also...

    Kinderkörper sind absolut tabu. Da gabs Zuhaus ein saftiges Donnerwetter, wenn die Hundeschnute aufging und da war irgendwas vom Kind zwischen den Kiefern. Nein, einfach nein, und zwar mit voller Überzeugung.

    Klar fand unser Junghund flitzende Kinder auch total spannend, ist hinterher und wollte gern eingrenzen (gleiches Verhalten scheint dein Hund zu zeigen). Aber das geht einfach GAR NICHT! Und wenn ich weiß, dass das so ist, dann kommt der Hund an die Leine oder in einen anderen Raum. Jedenfalls so gesichert, dass er nicht hinterher kann.

    Das ist an sich so schwer nicht, aber man muss es auch wollen.

    BITTE sucht euch einen Trainer. So ein Trainer muss dann auch zu euch kommen, bitte nicht verwechseln mit "wir gehen einmal die Woche in die Hundeschule".

    Weiß jemand, ob Robbie/Morbius allein von der neuen Halterin so gut hinbekommen wurde oder hat der Rütter mal irgendwo gesagt, dass die Hilfe hatte oder so?

    Ich find das ja echt beeindruckend, dass der Hund wieder vollkommen normal wirkt, kein Vergleich zu dem Bild vorher im Tierheim oder bei den neuen Haltern. Was das an Lebensqualität bedeuten muss!

    Liebe Zucchini , ich dank dir für die Rückmeldung! Paracord hatte ich auch, allerdings mit Ring vorne und der färbte ab. Außerdem störte mich da das über den Kopf ziehen, weil es entweder zu eng über die Ohren oder zu locker am Hals war. Ätzend.

    Aber vielleicht kriege ich das mit dem Schiebeknoten ja hin, dann bastle ich Nouska so eins.

    Nochmals vielen Dank!

    Ich bräuchte mal Rat, bitte.

    Färben die Kettenhalsbänder von Sprenger in hellem Fell ab, weiß das jemand?

    Und machen die kurzgliedrigeren Bänder das Haar am Hals sehr kaputt?

    Ich überlege, für Nouska (Stockhaar) sowas als Markenhalsband zu nutzen.

    Biothane gabs immer nur in 1cm und das trägt dann so auf, Leder färbte ab und was dünneres als so ne Sprengerkette fällt mir auch nicht ein.

    Oder euch?

    Lieben Dank und viele Grüße!