Beiträge von Cassiopeia88

    Jeder von ihnen würde vermutlich lieber einen Austausch mit Usern wählen, von denen er sich verstanden fühlt, die er lustig und sympathisch findet und mit denen er eine gute Zeit hat. Nur dem eigenen Hund gönnt man das nicht, weil das ja übersteigertes Harmoniebedürfnis ist und Sozialkontakte total wichtig sind.

    und ausgerechnet die Person, die genau dieser Ansicht ist, hat sich hier aus der Diskussion herausgezogen, weil es anscheinend unangenehm war.

    Tja.

    :hust:

    Ich hab den Besitzer nicht angezeigt, habe keine Hundephobie entwickelt und Bonnies Ohr ist auch gut verheilt :)

    na das ist doch schön für dich, wenn du das so siehst und einschätzt.

    Aber andere sind da eben anders, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Kann man das nicht einfach so stehen lassen?

    Dass man Rücksicht nimmt aufeinander und es durchaus legitim sein kann, sich über mangelnde Rücksicht zu ärgern?

    weil er lernen muss

    er muss wirklich viel lernen. Aber zuerst einmal: dass er in Sicherheit ist!

    Gerade das lernt er bei dir aber nicht, er erhält nur Stress und neuen Druck.

    Und was das "alles meins und da wird nix verteidigt vom Hund!" angeht: das schafft NOCH mehr Unsicherheit und Stress. Und wieso soll sich der Hund nicht seinem Futter im Napf sicher sein? Er kann doch lernen: das, was im Napf landet ist safe. Geprüft und sicher, ich kann es fressen, niemand macht es mir streitig. DU kannst doch BEVOR du dem Hund das Futter gibst prüfen, ob alles drin ist, was rein soll und dann kriegt er es. Warum wegnehmen? Warum dran gehen? Und vor allem: Warum JETZT?

    Ich glaube, diese Vermittlung ist echt schief gegangen. Hübscher Hund blumig beschrieben und in ein völlig unpassendes Umfeld verschifft. Das Tier tut mir nur Leid.

    An manchen Läufigkeitstagen kommt hier weicher Kot schon mal vor.

    Ja, das kennen wir auch. Ich bin leider nicht achtsam genug um festzustellen, ob es jedes Mal zum gleichen Zeitpunkt ist, aber ja, Durchfall war bisher bei jeder der drei Läufigkeiten dabei. Meist nur einen oder zwei Tage, dann wurde es relativ schnell wieder besser.

    Niemand, der sich einen Hund für den Sport kauft, kauft eine VA Nachzucht.

    ich bin blöd, aber: was ist eine VA-Nachzucht?

    Leider latschen hier in der Umgebung auch drei solcher Hunde rum, einer wankt schlimmer als der andere. Zwei sind knapp älter als Nouska, der dritte sogar erst ein Jahr.

    Und den Haltern fällt anscheinend nix auf. Komisch eigentlich. Die kaufen sich nen majestätischen Schäferhund, der von der Farbe und im Gesicht auch so aussieht. Nur laufen kann der nicht und am Leben teilhaben. Gehen immer nur an der kurzen Leine, egal wo ich die treffe.

    Klar kann man sich jetzt mit einem "puh, nix passiert" beruhigen und weiß für's nächste Mal, dass man Begegnungen eher managed, bevor man sich drauf einlässt, weil man sich im Zweifel mit Leuten auseinandersetzen muss, die sich für andere einen feuchten Kericht interessieren.

    Aber daraus einen Vorwurf an die TE zu machen, finde ich unter aller Kanone.

    Was macht man denn, wenn man einen Hund hat, der nicht wie eine Maschine, das ganze restliche Leben um einen ausblenden könnend, neben einem hertrabt, während hinten dran ein Tutnix hängt, der sich nicht abschütteln lässt? Oder den Hund nicht hoch heben kann?

    Klar, weggehen ist auch mein Mittel der Wahl, aber mein Hund (und der der TE vermutlich) würde da mitgezogen werden und das finde ich wiederum auch nicht fair dem eigenen Tier gegenüber. Das ja nix dafür kann.

    Ich habe immer Sorge gehabt, dass sich aus dem häufigen Abwehren von Tutnixen irgendwann mal die Artenossenaggression entwickelt, die ich mit "ich entscheide, ob es Kontakt gibt oder nicht" eigentlich versucht habe zu verhindern. Denn wenn man immer die Nervigen relativ harsch abwehren muss, weiß man, dass alles andere eh nix hilft.

    Moah, Junghund, elendiger!

    Nun wird Nouska bald zwei, da kicken gerade ordentlich die Hormone. Oder es ist die Wärme. Seit ein paar Tagen ist sie relativ rüpelig, Training ist auch eher wieder ein Ratespiel statt anständiges Sortieren bzw. Anzeigen und grundsätzlich ist sie hektisch, unkonzentriert und scheint ihre großen Ohren nur zur Deko zu haben.

    Nu ja, durchhalten und Tee trinken oder so, wird bestimmt bald wieder besser. Ich probiers mal mit einem Tick mehr Beschäftigung und ein bisschen mehr Konsequenz.