Beiträge von Cassiopeia88

    Für mich ist

    Leine das nonplusultra... Leicht, fließend, tolle haptik...

    Ich hab eine ähnliche auch noch in dicker von Hunter... Weil ich dachte, großer Hund, große Leine... Aber die ist kein Vergleich zu der dünnen und wenn du sagst, dein Hund geht nicht los, würde ich dir unter 10mm empfehlen...

    Meine Leine ist zwar nicht von da, sondern von Hundesport Auer, die verkaufen aber leider online nicht mehr...

    Hat schon mal jemand da bestellt?

    Wäre genau mein Ding und die Preise sind ja sensationell :applaus:

    Ich hab da jetzt mal bestellt und kann dir dann gern von meinen Erfahrungen berichten. Bin gespannt!

    Und StellaBond007 danke für den Tipp!

    (wobei es bestimmt nicht die letzte Leine ist :smiling_face_with_halo: )

    corrier WOW sieht das Halsband toll aus! In draußen und am Hund ist das MEGA! Und Fianna gibt auch ohne Nerven ein gutes Model her. Nicht auszudenken, wenn sie auch noch mitarbeiten würde!

    was wünschst du dir?

    was leichtes auf jeden Fall.

    Meine aktuelle Alltagsleine ist schön schmal (16mm), aus Biothane. Aber irgendwie "liegt die nicht richtig" und ist irgendwie schwerer, als sie aussieht und leicht steif. Ich hätte dagern was fließenderes irgendwie. Und leicht soll es sein. Nouska ist zwar groß, aber losgehen tut sie an der Leine nicht. Weder Wild noch Hunden hinterher. Sie hat wohl abgespeichert, dass sie da chancenlos ist.

    Rein Nylon ist nix für mich, glaub ich, das flutscht mir durch die Hand.

    Nylon+Neopren ist geil, aber zu breit.

    Ich hab schon mal mit der Dino-Leine geliebäugelt aber die scheint auch so breit.

    Vorschläge?

    Hej hej!

    Wir brauchen ab und an mal Betreuung, zB für ein Wochenende oder für ein paar Tage am Stück. Hundepension ist zwar irgendwie großer Spaß, aber auch großer Stress für Nouska.

    Unsere Daten:

    GEBIET/ORT: 14167 wohnen wir. Irgendwas in näherer Umgebung (Zehlendorf/Lichterfelde/Kleinmachnow/Teltow, ggf. auch darüber hinaus

    NAME: Nouska

    GESCHLECHT: w

    ALTER: geb. 8/2021

    RASSE: Weißer Schweizer Schäferhund

    LISTENHUND: Nein

    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert

    GRÖSSE: ca. 60cm bei 30kg

    ALLEINBLEIBEN: ja, enige Stunden

    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich

    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren nicht kompatibel

    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: unproblematisch, kennt Erwachsene, ältere Menschen und auch (klein-)Kinder

    MACKEN: neigt dazu, andere Hunde hüten zu wollen, besonders unsichere und/oder kleinere. Lässt sich aber gut abbrechen. Kann nervös/hibbelig sein, wenn sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll. Klare Ansagen helfen sehr.

    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

    FUTTER: 2x tägl. TroFu, 1x mittags Snack (neigt zum Übersäuern)

    BESONDERHEITEN: absolut süß und clownig :-D ; verfressen, eher hibbelig (insbesndere bei Hundebegegnungen). Hat keine Angst vor Geräuschen oder Gewitter.

    CHARAKTER: eher unsicherer/demütiger Hund, mag gern Anerkennung von Menschen und klare Ansagen. Ist freundlich und rücksichtsvoll, kann sich auf ihr Gegenüber einstellen

    GRUNDKOMMANDOS: kann vernünftig an der Leine laufen, kennt Sitz, Platz, Bleib, kann sich an die rechte oder linke Seite des Weges halten (sinnig bei Gegenverkehr), läuft am Fahrrad, kennt Abbruchsignal und das Deckenkommando

    Für Betreuung bezahlen wir natürlich gern!


    Ich selbst biete mich gern tageweise als Betreuung an: mittwochs und donnerstags kann ich hier unproblematisch einen Zweithund beherbergen. Nouska ist friedlich und freundlich mit anderen Hunden, auch im eigenen Zuhause.

    Auch mal für eine Woche oder so könnte hier ein Hund unterkommen, wenn gewünscht.

    LauraSchott du kannst die Schonkost, wie von MoniHa beschrieben ruhig erstmal geben. Wenn sich das nicht bald verbessert mit dem Kot, muss man überdenken. Aber sollte es besser werden, kann man das schon mal sogar über Wochen geben, einfach, damit Ruhe rein kommt.

    So, wie der Verdauungstrakt jetzt belastet ist, kommt da eh nicht viel an Nährstoffen im Körper an, egal, wie viel du davon bietest.

    Toi toi toi!

    Jetzt ist sie ungefragt ein wenig (...jaaaa, ok, hab recht viel Text dagelassen) schlauer in Bezug auf meine Rasse.

    ach weißte, wer ungefragt meint, Leute belehren zu müssen, der darf ruhig auch das Echo ertragen! Gut gemacht. Vielleicht bleibt ja was von hängen.

    (meine Kinder finden auch Zähneputzen überflüssig und dass ich drauf bestehe, wertet die Große gern auch als Körperverletzung. Dass es aber trotzdem vernünftig ist, das durchzuziehen, da sind wir uns doch auch alle einig...)