Beiträge von Cassiopeia88

    Was tue ich denn, wenn der Hund bellt, wenn er angebunden ist und warten muss?

    Solange ich in Sichtweite bin, ist Ruhe, manchmal gibt's Frustgewinsel, wenn die Kinder toben und Nouska darf nicht mit dabei sein.

    Aber gehe ich in die Kita rein, bellt Nouska alles an, was sie im Vorbeilaufen ansieht. trete ich in Erscheinung, ist sofort Ruhe.

    Keine Ahnung, ob das Frust oder Unsicherheit ist, aber es war lange nicht und nun schleift es sich immer mehr ein.

    Hat jemand Ideen für mich?

    So einen echten Bedarf habe ich leider nicht an deren natürlichen Verhalten.

    Und das ist ein Satz, den du dir einhämmern musst: genau DAS wird euch unglücklich machen, Menschen wie Hund, wenn ihr nur nach dem Aussehen auswählt.

    Entweder arbeitet man die ganze Zeit gegen sich, weil man dem Hund gerecht werden will, oder (schlimmer!) man arbeitet die ganze Zeit mit dem Hund. Eine erfüllte HUndehaltung stelle ich mir da anders vor.

    Ich hab es jetzt heraus gefunden, was die 12,09 Euro waren, die bei mir bei der HM Versicherung von der Impf-Rechnung nicht übernommen wurden: das Ausstellen der Impfbescheinigung. Sprich: das Einkleben der Impfnachweise und der Arztstempel im Impfpass .

    Das Ausstellen der Rechnung ist zeitintensiver als Impfbescheinigung und Chip-Auslesen und wird mir nicht berechnet. Warum eigentlich?

    zumal die allein doch darüber Aussage gibt, dass der Stoff auch wirklich verimpft wurde und nicht etwa unter der hand weiter verkauft wird.

    Da ich einen verträglichen Hund habe, wäre es mir hundertmal lieber, wenn die fremden Hunde zu uns rennen würden und guten Tag sagen, statt knurrend und bellend an der Leine an uns vorbeigehen würden. Man weiß aber natürlich nicht, ob der ankommende Hund nur guten Tag sagen möchte.

    interessant wie sich das unterscheidet.

    ich habe auch einen verträglichen hund, aber ich will keinen freilaufenden hund an meinem angeleinten dran haben, egal ob nett oder nicht. dann sollen sie lieber keifend an uns vorbeigeschliffen werden. egal wie ich es drehe und wende, finde ich einfach "sicherer".

    geht mir ähnlich.

    Nouska ist nett, aber hektisch und versucht, alle Konflikte (und dass ein anderer sie abchecken will ist ein Konflikt) mit Bewegung zu lösen.
    Ist der andere Hund gesichert, ist es egal, was der macht. Ist nicht ihr Business, also auch keine schlechte Erfahrung für sie. Das ist bei Konfrontationen anders und ich hab Angst, dass sie dadurch eher "versaut" wird, als wenn sie gar keinen Kontakt hat.

    Hey ... wie wäre es denn mit ner Polnischen Bracke? :ironie2:

    hör bloß auf! Hier in der Gegend wohnt ein Gebirgsschweißhund, zwei Wochen älter als meine. Der Hund kommt aus einer Hobbyzucht aus MeckPom, die in ihrer "Linie nurauf Familienhunde züchten". Jo, is klar. Wie der reiner Familienhund ist und schon über 30m auf andere Hunde steil geht, die Kinder umrennt und im Park stöbert wie Sau ist total tauglich.

    Respekt vor dem Wildtier Wolf schafft man damit wohl eher nicht

    Alles daran ist halt so wahnsinnig respektlos einem Wildtier gegenüber. Das wird dort ja wohl auch mit Löwen gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Und das geht für mein Gefühl einfach gar nicht zusammen - entweder betrachte und behandel ich Wildtiere auch im Setting eines Tierparks mit Respekt ODER ich degradiere sie zu Kuscheltieren für Hinz und Kunz und zieh so eine Nummer ab. Das eine schließt das andere einfach aus, gerade auch unter dem Aspekt des Stresses, den es für ein echtes Wildtier bedeutet, so nah zu Fremden gelassen und begrabscht zu werden.

    [...]

    geht mir ähnlich. Erinnert mich an die Sea-World-Themenparks, die damit werben, dass sie ja damit Natur- und Tierschutz betreiben, denn nur, was man sehen, erleben und anfassen kann, wird man auch schützen wollen.

    Was ein Bullshit.

    (und wisst ihr noch, wie in den USA in den 70ern (?) Kinder auf Orcas sitzen durften? IRRE!)

    Nouska verträgt es gut, besser als die zwei Sorten Mera, die ich mit ihr getestet hab.

    Sie ist nicht soooo aktuv, daher bleibe ich bei der Mengenangabe auf der packung und das haut für uns gut hin.