Beiträge von Cassiopeia88

    Holla the woodfairy .... hier ist ja was los :shocked: Und was da wieder so interpretiert wird.... :hust:

    Ich werfe mal ne andere Frage ein. Was ist eure Tip bei bleierner Müdigkeit?

    Kaffe hilft nicht. Frische Luft hilft nicht. Schlafen geht nicht. Zu Hülf!

    Ich hab die immer als Forestfairy bezeichnet. Geht das auch? :face_screaming_in_fear:

    Und zur Frage: du sagst, du bist überwacht/gesundheitlich gecheckt - aber Schlafapnoe schließt du aus?

    Dagegen hilft hier nämlich kein Kraut, auch keine Energiedrinks oder Bewegung oder oder oder... Gute Besserung!

    Hier gibt es ein Haupttrofu und durch das bestellen der ganzen Überraschungsboxen gibt es Abwechslung beim Trofu und es gibt dann auch Nafu. Außerdem sind Yoshi und Kasper Testfresser für ein Marktforschungsinstitut. Da gibt es Nafu und Trofu zum testen…..momentan werden für 6 Tage zwei Nafusorten getestet…..

    Nouska fragt, wie man Testfresser werden kann, sie würde die Aufgabe auch sehr, sehr ernst nehmen!!!1!elf

    Es hat nur ein mal geklappt, ohne dass er noch ein zwei Schritte gegangen ist, und schaut mal:

    https://abload.de/image.php?img=…8a7-88ecvn.jpeg


    :shocked: Ich hab ihn noch absolut niemals SO stehen sehen. Das Bild ist zur Beurteilung natürlich nix, aber er hat eine absolut korrekte Hinterhandwinkelung.

    DAS ist eine korrekte Hinterhandwinkelung? Für mein total ungeübtes Auge sieht es irgendwie zu sehr nach hinten gezogen aus. Und der Fuß scheint mir ganz leicht eingedreht, kann das sein?

    Ich glaub, ich tauch noch mal ab und bilde mich fort :nerd_face:

    Liebe Bonadea , ich danke dir ganz herzlich für deine Rückmeldung!

    Auffallend ist die extrem lange Lende. Ich würde auch den Karpus im Blick behalten, der sieht auf dem Foto zwar noch ok aus, aber viele Schäfis haben eine super weiche und lange Mittelhand mit Neigung zur Durchtrittigkeit.

    Ja, im Vergleich zu den anderen Hunden die kurz zuvor und danach eingestellt wurden, fällt die Länge sehr auf. In meinem Auge macht der Rücken einen leicht aufgezogenen Eindruck, bin mir da aber nicht sicher. Ich fand das jetzt echt lehrreich, deine Gedanken zu den unterschiedlichen Hunden.

    Man kann es auf dem Foto auch nicht erkennen, aber sie scheint die Vorderpfoten nach außen auszudrehen. Auch das sieht man bei Schäfis häufiger (könnte an zu wenig Brust liegen und losen Ellbogen, oder aber generell einfach eine Valgus-Stellung sein).

    Ja, die Vorderfüße stellt sie immer mal nach außen auch sonst. Kann ich das irgendwie verbessern? "Heilt" das von allein, wenn ggf. noch was an Masse drauf kommt mit der Zeit? Eigentlich waren wir ja in der Physio, leider wurden mir da keine Übungen für Zuhause gezeigt.

    Lyra ist zb son Hund, egal wo und wie und wann die stehen bleibt: sie steht immer perfekt. Sie ist aber eben auch wirklich hervorragend gebaut.

    Das ist mir sogar schon in deinem Pfotothread aufgefallen!

    Huhu!

    Ich glaub, ich will es auch mal versuchen...falls jemand mal drauf gucken mag...?

    Weißer Schweizer Schäferhund, weiblich, 20 Monate.

    Ich hab sie nicht positioniert, daher steht die Hnterhand vermutlich nicht gut. Und man sieht ihr an, dass sie Regen blöd findet.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich sehe dabei aber immer noch nichts von elitär.

    ich schon. Wenn ich an ältere Menschen denke, an Menschen mit Prüfungsangst oder ähnlichem, an Menschen, die ohnehin jeden Pfennig umdrehen, aber für einen Hund auf sonstwas verzichten würden.

    Hier in Berlin ist ja gefühlt ALLES geregelt. Und trotzdem werden die Hunde direkt am Parkeingang abgeleint, obwohl dort Leinenzwang (max. 2m lang) herrscht. Keine Sau hebt die Hinterlasenschaften auf, weil: ist ja natur. Rücksicht nimmt auch keiner, die Hunde spüren auch jetzt in der Brut- und Setzzeit durch die Gebüsche.

    Ich bin nicht der Auffassung, dass mehr Regeln auch mehr helfen.

    Das beschneidet nur so Idioten wie mich, die immer versuchen, sich daran zu halten.

    Ich weiß nicht, was es braucht, dass die Weitsicht der Mehrheit der Menschen weiter geht als bis zu ihrer eigenen Nasenspitze. Aber mehr Regeln sind es imho nicht.