Beiträge von staffy

    Möglich ist alles, es geht auch mit 3 Hunden ;-)

    Bedingung:
    Beide Hunde an 5 m Leinen und eine verläßliche Leinenführigkeit, dann ists kein Problem.

    Ich würde aber eh keinen Hund an 15 m laufen lassen. Trainieren kannst du damit eigentlich nichts. Wenn du doch einen mit SL gesichert hast, dann kannst du den doch einfach mitlaufen lassen und hast den anderen im Auge. Auf übersichtlichen Flächen übst du dann bewußt mit dem SL-Hund.

    Die 15 m würd ich eh nicht nehmen. Wenns an der 5 m verläßlich funktioniert, dann zur 10 m wechseln. Dann hat man auch den zweiten Hund noch im Blick. Bei 15 m ist man viel zu sehr damit beschäftigt, die Leine zu entwirren, selber standfest zu bleiben, einen Sprint des Hundes abzufangen, ... uns entspannt läuft sie ja scheinbar nicht an der Leine !!

    Gruß, staffy

    Legen sich Meeris eigentlich eine "Kloecke" an, wie Kaninchen, sind also einfach sauber zu halten, oder muß man alles regelmäßig erneuern ?

    Man kann die doch auch draussen halten, wenn sie eine Ecke mit Wärmelampe haben, oder ?

    Gruß, staffy

    Habt ihr noch beide Hunde ? Was macht der JRT, wenn der Jungspund nervt ?
    Warum geht dein Freund mit seinem schlichtweg unerzogenen Hund nicht weiter zur Hundeschule ? Eine unerzogene Dogge ist kein Spaß, wenn sie ausgewachsen ist ...

    Einig solltet ihr euch schon sein, sonst wird das nicht funktionieren (Wieso stehst du überhaupt auf, ist doch nicht dein Hund :???: ).

    Gruß, staffy

    Was erwartest du von uns ?

    Das Problem könnt ihr nur gemeinsam lösen und an erster Stelle solltet ihr beide miteinander reden und etwas ändern wollen !

    Ohne euer beider Verhalten zum Hund zu ändern und diesen zu erziehen, ihm Grenzen zu setzen und zu erklären, daß man friedlich zusammen leben kann, werdet ihr nichts tun können.

    Ein kompetenter Trainer vor Ort wäre hilfreich. Vielleicht lädst du mal jemand ein, der Ahnung von Hunden hat und der deinem Gatten erklärt, in welchem Stress die kleine Tyrannin eigentlich lebt und daß sie vermutlich gar nicht glücklich mit der Situation ist ...

    Gruß, staffy

    Zitat

    ich erreiche damit das ich mich zu 99,9 prozent auf Paula verlassen kann. es ist für mich stressfreier sie so zu "händeln" also mit futter zu händeln.

    Du meinst, sie würde nicht auf dich hören, wenn du kein Futter dabei hast ?

    Zitat

    Und wenn der Hund rausgeht, nimmt sich der andere das Freßbare... Ist das das Ziel?

    Weder gehen meine Hunde an mein Essen wenn ich rausgehe (und Toby hat anfangs alles geklaut), noch würden sie an Kauknochen etc. des anderen Hundes gehen.

    Ich bringe dann immer die gute alte Tablette ins Spiel, die mir runterfällt ... da haben meine Hunde nicht nach zu schnappen, bzw auf ein NEIN davon abzulassen.

    Sicher gibt es lernresistente ExStrassenstreuner, ansonsten gehört das für mich zur Grunderziehung Teil I !!

    Gruß, staffy