Ja, das kenn ich. Bei uns lag mal ne angefahrene Katze am Strassenrand, ich hab sie dann zum TA gebracht. Als ich einen Hundenachbarn später drauf ansprach kam die Antwort: „Die habe ich auch gesehen !“ – und warum hat er ihr nicht geholfen !? *grr* Die Katzenbesitzer haben sich bei mir „bedankt“, weil sie die hohe TA Rechnung zahlen mußten (Kiefer gebrochen), die hätten sie sonst sterben lassen.
Dann fand ich mal einen vollkommen erschöpften Jagdterrier, ziemlich zerbissen (vom Dachs ?). Zum Glück hatte der ne Telnr. am Halsband und der Besitzer hat ihn wenig erfreut Stunden später abgeholt. Der Hund verkroch sich als sein Herrchen kam, der schmiss ihn lieblos in den Kofferraum. Verletzt ? Ach, der fängt sich schon wieder – kein Dankeschön, nix !
Unsereiner würde vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, wenn jemand meinen Hund retten würde ..
Am schlimmsten find ich Tiere auf der Autobahn. Das Reh, das ich an der Mitteleitplanke sah, hat ne Vollsperrung durch die Polizei verursacht. Erst wollten sie das gar nicht wissen, aber auf meinen Hinweis, wenn ein Unfall passiert ist das grob fahrlässig, haben sie gehandelt. Das Reh ist dann im Wald verschwunden, die 15 min Wartezeit im Stau kann man dafür doch verlangen, oder ?
Aber leider fahren viel zu viele vorbei, man möchte keine unnötige Arbeit haben und möglichst keinen Ärger.