Beiträge von staffy

    Wow Björn, woher deine Rinderkenntnisse ?? Bin beeindruckt, was hattest du gesagt studierst du ??

    Also Kölner Raum ist relativ, die Viecher stehen alle bei mir vor der Haustüre und das heißt im Oberbergischen Land (östl. von Kölle). Man geht hier langsam wieder zur ganzjährigen Herdenhaltung über, Milchviehfleisch ist sehr begehrt - zum Glück.

    Aber daß wir hier so internationale Raritäten besitzen, da trabt man doch gleich viel vornehmer zwischen den Weiden :wink:

    Mal sehen, wer sich noch als Experte outet ..

    So, nu bin ich stundenlang in Gummistiefeln über die Weiden getrabt, hab den Namen "die Kuhfetischistin" inne, meine Hunde mögen nicht mehr Rind barfen, also bitte klärt mich auf, was sich auf unsren Tellern .. ähh .. Weiden tummelt !!

    1. Mami mit Söhnchen, die mich morgens immer so nett anlächeln :)

    2. Die berühmten horizontal gestreiften, keine Ausnahme, da rennen viele von rum !

    3. Sanny meintest du mit Blockstreifen sowas ??

    4. Sodele, dann meine gepunkteten :

    .. in braun und in schwarz lieferbar !

    5. Solch aufgepumpte Bodybuilder haben wir auch ... aber der kann kaum laufen, frag mich immer, wie der auf die Kühe kommt !! :shock:

    6. Und die einfach nur, weil se sooooo goldig waren, die alleinerziehende Mutter mit ihren zwei Adoptivkindern :)

    Jetzt fragt nicht nach Nahaufnahmen, dafür müßte ich Leib & Leben riskieren oder man leihe mir einen fähigen Hütehund, um die Hornviecher dichter vor die Linse zu treiben !

    Erwartungsvolle Grüße

    Cowgirl staffy

    Ja mei, das is ja ne Wissenschaft für sich. Wir haben hier auch eine Herde mit waagerecht gestreifen Kühen (nein, ich trinke keinen Alkohol auf der Arbeit), also Beine und Rücken braun und dazwischen ein weißer Streifen !!

    Werd wirklich heut zur Fotosafari aufbrechen, damit ich endlich weiß, was so alles auf den Tisch kommt und dann gibts den neuen Thread, Rasseraten bei Kühen ! :freude:

    staffy, die mit einfachen :sleepingcow: (Rotbunten) groß wurde

    Oh wie schön, da wohn ich selber seit Generationen auf dem Land und lern im Hundeforum was über Kühe :freude:

    Die Sorte haben wir nämlich auch herdenweise hier in der Prärie, noch so richtig große Familienverbände und die sehen nicht nur mit ihren schwarzen Schnuten so putzig aus, sondern die gibts auch als Dalmatinerkühe - so richtig mit Punkten !!

    Ist das dann die gleiche Rasse, oder doch wieder was anderes ??

    schtaffiee, die sich heut nachmittag mit Kamera auf die Alm schleicht ..

    Walter, was will man da noch hinzufügen ?? :gut:

    Jeder Hund benötigt eine individuelle Erziehung, wo der eine wunderbar mit Leben (und gehorchen) kann, fängt bei dem anderen die Ausbildung erst an. Manche sind nach 1 Jahr "perfekt" und benötigen lediglich noch einen Feinschliff, andere müssen ihr Leben lang immer wieder konsequent trainiert werden.

    Grundgehorsam heißt nicht Drill und Unterdrückung, sondern Verstehen und Einhalten der Regeln, die ein problemloses Zusammenleben ermöglichen.

    Auch meine Meinung: Nur ein gut erzogener und liebevoll, konsequent geführter Hund kann ein glückliches Leben haben !

    Beides seeehr verlockend, aber nicht umbedingt gesund für Hunde, da ist deiner nicht der einzige.
    Da hilft dir wirklich nur Klo und Futter für den Hund unerreichbar zu stellen. Mit zunehmendem Alter wirst du ihr das vielleicht abgewöhnen können, aber mit 5 Monaten würd ich erst mal jeden "Fehlgriff" vermeiden ...

    staffy, die weiß, warum sie keine Katzen hat :wink:

    Na ihm auf jeden Fall vorleben, daß alles in Ordnung ist. Herrchen ist nicht da - ja und - wen interessiert das !! Wir zwei machen es uns gemütlich und gehen dann ins Bett.
    Nicht beruhigen, kein bedauern ... wenn er nervt beschäftige ihn. Jammert er nachts, schick ihn konsequent dahin, wo er immer schläft und ignorier sein Gewinsel, auch wenns dich nervlich in den Wahnsinn treibt !

    Wenn möglich, spiel vorher mit ihm, dann habt ihr gemeinsam Spaß (das verbindet) und er ist müder !

    Guats Nächtle :wink:

    staffy

    Also sorry Kind, aber ich glaube dir hier kein Wort ! :troll;

    Wenn du einen Rotti hattest, der SH3 fertig war, du dich jetzt für einen (noch nicht mal geborenen) Malirüden aus einer reiner Arbeitslinie interessierst, noch dazu von sehr kompetenten Züchtern (die seltsamer Weise ihre Welpen nur an Hundesportler abgeben !?) und jetzt fragst du hier nach Infos über diese Rasse ... unglaubwürdiger gehts doch nicht !!

    staffy, die dennoch an das Gute im Menschen glaubt :keks:

    Sorry, aber erst hast du nicht die Zeit einen Hund "auszubilden" (dauert das gewöhnlich nur 6 Monate ??), dann auf einmal scheinst du täglich Stunden erübrigen zu können !

    Ein Mali ist mit Sicherheit einer der arbeitsintensivsten Hunde die es gibt, nichts für Leute die ab und zu nur wenig Zeit haben - definitiv ein Hund für Kenner !

    Aus welcher Linie ist denn der Kleine ??

    Zitat

    Nur jetzt suche ich einen Ausgebildeten Hund weil ich nicht die Zeit habe einen Hund selbst auszubilden und mein Vater dafür nicht geeignet ist. Vielleicht kann mir ja einer helfen!

    Du hast deine Meinung aber schnell geändert !!

    Wie schön, daß du dir einen Malinois holst, ohne zu wissen, was das ist ....

    Kopfschüttelnd, staffy