Beiträge von staffy

    Zitat

    Ich bin ja SO!!! *mitdenausgestrecktenarmenzeigwiegroß* stolz auf den Ex-Kreischsack :gut:

    Hast du den nicht mittlerweile 1 Jahr ?


    flygoodspeed
    Ich war auch bei Maria Hense zum "Mutmachtraining", allerdings schon vor Jahren. Doch, die ist nuuuuur positiv ... je nachdem welche Anforderungen du an deinen Hund hast, was für einen Hund und, wenn du ihn nur sehr begrenzt frei laufen läßt, dann geht das ...

    ... für mich allerdings auch nicht alltagstauglich.

    Gruß, staffy

    Würde man nur am Rande erwähnen, daß Ball spielen für Hunde eine nicht so ideale Beschäftigung sein kann, daß eventuell die Möglichkeit besteht, daß es dem Hund nicht so gut bekommt, aber nur falls man ...
    .. dann wäre dieser Thread keine 2 Seiten lang geworden und es hätten nur eine Handvoll User gelesen.

    Fakt ist, und da kann man drüber lächeln, daß stupides Ball werfen, wie es viele tun, kein Spiel für den Hund ist und, daß es nicht niedlich ist, wenn das Köterchen sich völlig vergißt, mit dem Ball zu manipulieren ist, andere Hunde nicht mehr wahr nimmt und nur noch hektisch um einen herum hüpft.

    Zum Glück gibt es noch User, die darüber nachdenken und ihren Ballgebrauch reduzieren oder die "Gefahr" erkennen und damit aufhören.

    "Nicht ernstnehmen" kann ich hingegen die User, die der Meinung sind ihr Hund sei überhaupt kein Junkie, brauche den Ball nicht und weder in der Lage noch Willens sind, eine Woche auf selbigen zu verzichten. Eine Erfahrung, vor der scheinbar einige Bedenken haben ...

    Mit dem Ball spielen ist für den Hund kein Spiel !

    Gruß, staffy

    Ein Mod weiß viel, aber bei Weitem nicht alles ! ;-)

    Mal übertrieben: Jemand schreibt, Trainer XY zieht den Leuten das Geld aus der Tasche, wirbt mit falschen Versprechungen und hat keine Ahnung von Hunden !
    Dann kann das richtig oder falsch sein. Zumindest ist es rufschädigend und der Autor kann dafür belangt werden - wäre im Zweifel zum Beweis verpflichtet.
    Zum Schutz der User und um Falschaussagen, Beleidigungen, Rufschädigungen, unberechtigte Behauptungen gegenüber Dritten zu vermeiden, ist ein Mod auch da ... und daher wird im Zweifel lieber zuviel gelöscht, als zuwenig.

    Gruß, staffy

    Um dir gezielt Tipps geben zu können müßte man bedeutend mehr wissen, eigentlich dich und den Hund sehen.
    Wenn er in deiner Abwesenheit fressen kann, Müllbeutel zerlegt und versucht die Türe aufzubekommen, dann spricht das eher für einen "beleidigten, frustrierten Hund", der nicht mitdarf. In dem Fall würde ich erstmal mit den Fragen zu seinem allgemeinen Verhalten anfangen.

    Was sind eure Schwachpunkte ? Hört er gut, läßt er sich ablegen, bei Besuch wegschicken, bleibt er im Auto alleine, kannst du ihn draussen von allem abrufen, ....
    Hast du ihn sonst 24 Stunden bei dir ??

    Gruß, staffy

    Du wirst hier aber auch niemanden finden, der ihn persönlich kennt (wäre mir zumindest neu).
    Daher beziehenn sich alle Aussagen nur auf Filme, Bücher, "ich hab gehört", ... also keine verbindlichen, sachlichen Infos.

    Gruß, staffy

    Ganz einfach, Anna oder Regina !?
    Wenn sich hier jemand neu anmeldet und als erstes "persönliche Erfahrungen" über jemanden verbreitet, die nicht sonderlich nett sind (ja, auch sowas kann tatsächlich mal passieren), dann ist das schon recht seltsam.

    Ich schlage dir vor, dich persönlich bei Sonja zu melden, sie wüßte gerne, wem sie Halsbänder und Futter angedreht haben soll !

    Gruß, staffy

    Zitat

    ...aber wir üben fleißig weiter...auch am Fenster zur Gassiwiese...nur so langsam gehen uns die fremden Hunde hier aus...die letzten Tage kamen einfach keine großen Hunde vorbei :???: ...wenn man sie braucht, sind sie nicht da :roll: ...ich lieg schon die ganze zeit auf der Lauer.

    Schalte doch mal eine Anzeige im örtlichen Käseblatt:
    "Hundetreff auf der XY-Wiese mit kostenlosen Futterproben am ...!"
    Dann haste genug zum Üben :D