Beiträge von staffy

    Zitat

    Kastration ??????????????????


    Damit wirst du dein Problem aller Erfahrungen, Wahrscheinlichkeiten und Statistiken zufolge nur verschlimmern !

    Deiner Beschreibung nach kann ich dir auch nur einen kompetenten Trainer für Einzelunterricht empfehlen und hier unter "Leinenaggression" suchen, da findest du einige gute Beiträge.
    Was mich aber wundert ist, daß du vor einem Monat noch Gesellschaft zum Wandern gesucht hast !

    Zitat

    Ich und mein Wauzi würden uns total freuen wenn jemand Lust auf gemeinsame Spaziergänge hat.


    Reagiert er nun immer so auf andere Hunde, oder nur auf bestimmte, ... ??

    Grüße, staffy

    Also meine tragen fast nur die Halsbänder von Anette (Linas Link bahari) und ich bin damit absolut zufrieden. Locker verschnallt (ich ziehe sie meinen über die Ohren, öffne sie nicht, also weit gestellt), haben sie einen enormen Vorteil gegenüber Geschirren: Sie drücken und scheuern nirgendwo, weder beim Laufen, Spielen, noch beim Schnüffeln, schnell an- und ausgezogen ...


    Bei dem derzeitigen Modderwetter tragen sie Halsbänder von Hurtta (über bigdog24 zu bestellen) weich, bequem, leuchten im Dunkeln und sind leicht zu reinigen.

    Grüße
    staffy

    Hallo Harun !

    Nöö, richtig ist es nicht, weil viel zu lang allein für einen Welpen. Also Urlaub nehmen oder Hundesitter buchen !

    Was du dagegen machen kannst, daß er sich wohlfühlt ??
    Laß ihn alleine ...

    *Da fällt mir nix ein* Grüße, staffy

    :troll; :gruebel:

    Zitat

    ... ich bin in Ehre gestorben! In Gedanken an EUCH! :flehan:


    Wir werden hier bestimmt jemanden finden, der dein goldiges Hundchen aufnimmt, nachdem du, aufopferungsvoll und todesmutig, das Zeitliche auf dem Hundeplatz gesegnet hast. So sind wir eben, selbstlos und gut !

    Alles fürs DF, alles für den Club unser Leben für den Hund ! :lol:

    Sitz, staffy

    Mein Toby war auch mal vollkommen verwirrt nach unglücklichen, seltsamen Umständen unterwegs. Normalerweise kann den jeder anfassen und für Futter tut er alles, aber bei der Aktion ist er nur noch geistesabwesend gerannt .. längere Geschichte mit Happy End.
    Er ist gechippt, bei Tasso gemeldet und trug eine Marke mit meiner Telefonnr., das hätte uns erst geholfen, wenn er leblos oder verletzt am Boden gelegen hätte - aber so etwas betrachte ich nicht als Normalfall, eher, daß der Hund sich jemandem anschließt und angefasst werden kann (hoffe ich einfach im Fall der Fälle !).

    Was meiner zurückhaltend, ängstlichen Chica sehr gut getan hat, waren Besuche bei Seminaren, Hundetreffen und ähnlichen Veranstaltungen. Da sind zig verträgliche Hunde, ausschließlich Hundefreunde, alle sind nett zu den Hunden, bedrängen nicht und Hundi lernt, daß andere OK sind. Vielleicht findest du ja was vergleichbares in deiner Nähe und schaust mal rein ...

    Grüße staffy

    Wenn der Welpe in völlig desolaten, isolierten, untragbaren Verhältnissen lebt, dann würde ich dir Recht geben, Björn.
    Aber solange es die Möglichkeit gibt allen Welpen zu helfen und einen vernünftigen Mittelweg zu finden (es gibt auch Pflegestellen, die sich der Familie annehmen würden), würde ich alles versuchen, um die Welpen möglichst lange bei der Mutter zu lassen.

    Hecuda, fahr doch erstmal hin, schau dir die "Zustände" an und rede mit den Leuten !

    Grüße, staffy

    Zitat

    Sorry, aber wenn ich mich nicht vertue, sind Setter doch keine Stöber und Apportierhunde, sondern spüren das Wild nur auf, also stehen vor.


    Aha und Wild aufspüren ist keine Stöberarbeit ?

    Zitat

    Hab mich n bisschen umgeguckt und dort stand, dass vor allem Retriever dazu geeignet sind, also solche Hunde, die auch zur FCI Gruppe Stöber- und Apportierhunde gehören.


    Deshalb läuft er auch dem Ball hinterher und hebt ihn auf ! Apportieren kann man jedem Hund beibringen.

    Zitat

    Er müsste mir ja aufs Wort gehorchen und sich voll und ganz auf meine Signale konzentrieren. Ich glaube dazu ist er zu selbstständig.


    DAS ist allerdings Grundvoraussetzung für jegliche Beschäftígung mit dem Hund, auch fürs DiscDogging!

    Viel Glück für deinen Hund ...

    Zitat

    Wenn man sich bei einer Hündin gegen die Kastration entscheidet (was ich auch sehr gut verstehe), dann sollte man sich jedoch auch über die Verantwortung die man als Halter hat klar sein.


    Wenn ich mir dessen nicht VOR der Anschaffung eines Hundes bewußt bin, dann sollte ich mir gar keinen Hund anschaffen !!!
    Normalzustand ist ein intakter Hund, kein Teilmaputierter.

    Verantwortungslose Grüße
    staffy