Nirgends wird so viel gelogen, wie in der Anonymität des www !
Hab ich mal irgendwo gelesen ... ![]()
Gruß, staffy
Ups, falscher Thread - sollte unter "Sprichwörter in der Signatur" stehen.
Nirgends wird so viel gelogen, wie in der Anonymität des www !
Hab ich mal irgendwo gelesen ... ![]()
Gruß, staffy
Ups, falscher Thread - sollte unter "Sprichwörter in der Signatur" stehen.
Zitat...und kam dann nach der Stunde zu mir und nahm mich bei seite
Sag mal, hab ich da was überlesen ?? Hattest du nicht erst einen Züchter gefunden, wo die Hündin im April wirft, dann haste nen Welpen und nu plötzlich nen Hund, mit dem man 1STUNDE arbeiten kann ???
Das fördert irgendwie nicht deine Glaubwürdigkeit ...
Bitte um Aufklärung, staffy
Ich schwöre nach wie vor auf die Gemeinschaftspraxis Dr. Hüby, Sohns Wüstenberg, .... (Chirurgen, Augenärzte, ..). Selten so nette, kompetente, tierliebe und ehrliche TÄ kennengelernt. Nach einer Odysee vom Landtierarzt bis zur Promi-Klinik fühl ich mich da wirklich gut aufgehoben. (Breuerstr. in Köln-Kalk)
Gruß, staffy
Der Tierschutz wäre nicht zuständig und hat auch keine Befugnis etwas zu tun. Die können nur gut zureden und versuchen zu überzeugen Da mußt du dich an das örtliche Veterinäramt wenden, die müßen bei einer Anzeige reagieren. Danach wird der Herr aber vermutlich nur Auflagen bekommen und man wird ihm eine "Chance" geben.
Was ich machen würde, ganz ehrlich !! Ich würd bei nächster Gelegenheit heimlich auf den Hof gehen und den Hund mitnehmen. Irgendwo bekommt man ihn schon unter, wäre nicht der erste, der so ein neues Leben geschenkt bekommt ![]()
Kriminelle Grüße, staffy
ZitatUnd ich bin mal gespannt was ihr so für Tips und Tricks auf Lager habt.
Lies mal die 3,8 mio postings hier im Forum, die sind voll mit Tricks und Tipps !! ![]()
Gruß, staffy
Lies dir das https://www.dogforum.de/ftopic22879.html mal bitte durch, das dürfte dir schon ein wenig helfen.
War sie schon immer so, oder steigert sich dieses Verhalten in letzter Zeit ? Ich würde sie auf keinen Fall mehr in solch eine Situation kommen lassen, lieber anleinen und ruhige Begegnungen trainieren.
Wenn eine Augenkrankheit festgestellt wurde, bist du dir sicher, daß sie jetzt noch 100% sieht ? Diese Unsicherheit könnte auch damit zusammenhängen !
Gruß, staffy
Zitatnööö..so einfach ist das nicht. die neuen hundehalter werden auch auf herz und nieren geprüft, ob man für den hund geeignet ist!!! nicht jeder bekommt ohne weiteres einen hund aus dem ausland!
Im Idealfall ist das so, aber es gibt leider genug Vereine, die alles an jeden vermitteln !
Gruß, staffy
ZitatUnd bitte keine Kommentare darüber, das dieser Hund in dieser Familie evtl nicht richtig aufgehoben ist.
Auch wenn es genau das ist, was du nicht hören willst (ohne Grund hast du diesen Satz ja nicht geschrieben), es gibt nur die Möglichkeit, daß sich die Familie einig ist oder sich alle ausser der HF aus der Erziehung raus halten. Die Dame müßte aber schnellstens eine Menge über Hunde und deren Verhalten lernen und gewillt sein, ihr bisheriges Verhalten kpl. zu ändern.
Aber: Ein unsicherer Hund, der nicht richtig auf Menschen geprägt ist in so einem Haushalt, das ist für keine Seite ideal. Damit wird niemandem geholfen (wer auch immer den Hund dahin vermittelt hat :kopfwand: ), ich würde mir ernsthaft Gedanken über ein neues Zuhause machen.
Wenns es nicht paßt und der HF nicht bereit ist, ernsthaft zu lernen, dann sollte man nicht bis zur entgültigen Eskalation warten, in beider Interesse !!
Gruß, staffy
Kann es sein, daß ihr den Kleinen ständig verhätschelt und bevorzugt habt (Welpen sind aber auch goldig) ? Ich vermute, der JRT ist der Meinung, er sei der King im Haus und die anderen zwei nur geduldet.
Wie verhaltet ihr euch den Hunden gegenüber ? Hat der Kleine Sonderrechte oder werden alle gleich behandelt, bzw. wird Rücksicht auf die eigentliche Rangfolge genommen ?
Gruß, staffy
Aus traurigem, aktuellem Anlass möchte ich hier nur kurz warnen. Ein Freund von mir war so gedankenlos, den Rest vom Hunde-Anti-Zeckenmittel auf seine Katzen zu verteilen ... die Folge waren massive Vergiftungserscheinungen.
Sie haben es alle überlebt, aber mit viel Beten am Tropf vom TA.
Das Hundemittel ist NICHT für Katzen geeignet, bitte denkt daran.
Vorsorgliche Grüße, staffy