Beiträge von TiffanyLillyana

    Zitat

    Mal eine ganz super blöde Frage: Wie kann ich das ankreuzen - oder antworte ich hier nur und ein anderer zählt die Antworten?

    Also mein Stanley kommt aus dem Berliner Tierheim, ist also ein aus Deutschland stammender Mischlingshund aus dem Tierschutz!
    Liebe Grüße Andrea und Stanley

    Würde mich ja auch intressieren... :???:

    Meiner ist übrigens ein Mischling von Privat. Genauer ein Scheidungshund.

    Ich habe am Mauerpark in Berlin öfters mal das Problem.

    Die Wieso dort ist von Hunden annektiert & JEDER weiß das und sieht es auch sofort.

    Warum müssen sich genau da Leute hinsetzen, grillen, ihre Hunde frei laufen lassen & sich dann beschweren, wenn mein Miniwuffel mal kurz hingeht und schaut (nichtmal gespielt hat sie!)???

    Ich darf mich ja auch nicht beschweren, wenn aufgrund der DUMMHEIT der Leute dort die ganze Wiese voll ist mit kaputten Glasflaschen und mein Hund sich dann die Ballen aufschlitzt dort. Da werd ich doof angemacht wenn ich die Leute bitte, doch den Müll in die Container zu werfen.... :zensur:

    Hatte erst letztens wieder den Fall, dass jemand sich mit seiner Brotzeit genau in die Mitte der Wiese gesetzte hat, zwischen 17 (JA ich hab gezählt!!!) Hunden und deren Besitzern.

    Der Typ hat dann meinen Hund angefaucht "Verpiss dich, nicht betteln,!", dabei ist sie nru hingegangen udn stand noch ca 1m weit weg, weil ich gleich "Nein" gerufen hab. sie lies sich ja sofort abrufen, also fand ich das den Hudn anmachen echt blöde.

    Hab ihn dann auch gefragt, warum er hier inmitten von fast 20 Hunden setzt mit einem Leberwurstbrot, wenn doch nur 20m weiter auf derselben Wiese alles hundefrei war. Hundehalter ballen sich immer irgendwie. Ihr könnt euch den dummen Blick denken.

    Hab ihn dann noch drauf hingewiesen, dass er meinen Hund bitte ncihht erschrecken soll, weil sie Angst vor fremden Männern hat udn dass er doch gehört hat, wie ich sie abrufe. Er also NICHT hätte so reagieren müssen. angs vor Hudnen hatter der jedenfalls nciht, war aber wohl in "Anlegerlaune".

    Anderes Beispiel, selbe Wiese:

    N Hippie (JA, die gibs noch!) labert mir aus ner Ecke ne Klinke ans Bein mit den Worten:
    "Toll, super, weider ein Hund ohne Leine!" und zeigt mir den Daumen hoch! War natürlich voll sarkastisch gemeint... hat man an der Stimmlage gehört.

    Ich war an dem Tag echt mies drauf, also lief die Unterhaltung so ab:
    Ich:Und, wo ist dein Problem? dasshier ist ne Hudnewiese!
    Er: Hunde dürfen nciht ohne Leine laufen!
    Ich: Ok, du Hippie, ich weiß nicht was du genommen hast, aber nimm weniger! Einfach mal weniger kiffen und alles ist ok! PEACE! :lachtot:

    Ich hab mich dann noch in aller Öffentlichkeit über diese wandernde Hanfleiche totgelacht und bin gegangen. 2 Mins später war er dann weg und ward niewieder gesehen.

    Ist ja nunmal ungeschriebenes Gesetzt, dass dort jeder seinen Hund laufen lässt ohne Leine. Dann hock ich mich da eben nicht hin. Egal ob ich essen oder chillen oder grillen will.

    Dafür gibt es viel schönere, HUNDEKOTFREIE Ecken!

    Aber manche suchen wohl absichtlich die Konfrontation? Wie sonst ist so stupides Verhalten zu erklären?

    Zitat

    I

    Ich kann durchaus verstehen dass sich hier einige, die vielleicht auch im TS taetig sind oder durchweg positive Erfahrungen gemacht haben, auf den Schlips getreten fuehlen, aber ich finde es eher erschreckend dass es in deutschen Tierheimen so zugeht. Nicht in jedem, Verallgemeinern will ich hier nicht, aber es scheint doch ein Grossteil betroffen zu sein. Mir tun die Hunde leid, punkt.

    :gut:

    Hund ins TH schaffen! SOFORT wenn du ihn siehst.

    Bei uns kostet das Auslösen des Hundes aus dem TH 120€. :D

    Vielleicht lernt die dadurch?

    Vielleicht bleibt Ralf dann aber auch einfach da?

    Und die ganzen sturen HH die was gegen läufige Hündinnen haben, wenn die mit ihren rüden draussen sind sollten sich mal überlegen, WOHER ihr Rüde kommt. Die Mutterhündin muss ja auch mal läufig gewesen sein ;)

    Die haben doch einfach nur keinen Bock, dass der Rüde (weil Notgeil) ihnen fast den Arm abreisst, weil er der Fährte einer läufigen Hündin folgt. Sollen doch mal wenigstens ehrlich zu sich selber sein.

    Zitat

    Luna (Mythologie), die Mondgöttin des antiken Roms
    :D also wie ne göttin benimmt sie sich eher weniger

    und amelie aber dafür find ich nichts :sad2: :sad2:

    Amelie ist franz. Form von Amalia (lat.)

    "die Fleißige, Tüchtige".

    "die Bewunderte, Verehrte.

    "die Liebenswerte", "arbeitsam", "tapfer", "tätig".

    Amelie stammt von Amalie = mittelhochdt.-althochdt.
    "von den Amalern, einem ostgotischen Adelsgeschlecht, stammend"

    beliebt im 16Jh. in Frankreich, bedeutet " die Tapfere"
    aus dem persischem heisst "Entzückung, Begeisterung"

    Zitat

    Wenn viele Tierheime nicht genug Geld für Medikamente haben, wieso werden dann teilweise extra Hunde aus Ost-Europa hierher geholt? Weil Tierschutz keine Grenzen kennt? Weil die Hunde es dort schlechter haben als hier? Sorry, aber wenn ich nicht genug Geld habe, dann hole ich mir nicht noch mehr Tiere ins Heim. Da habe ich lieber weniger Hunde, aber dafür stimmt die Betreuung und die Qualität der Unterbringung. Aber das ist eigentlich auch normal, oder hast Du 10 Hunde obwohl Du nur Geld für 3 hast? Kommt vielleicht überspitzt rüber, aber so läuft es in einigen Tierheimen die ich kenne ab und da fehlt mir jegliches Verständnis, erst recht wenn dann über fehlendes Geld gemeckert wird. Und hier in der Nähe gibt es z.b. ein Tierheim welches Geld von der Stadt bekommt. Allerdings nur für Fundtiere und nicht für Tiere die von ihren ehemaligen Besitzern abgegeben werden. Das es nicht ausreicht um den Betrieb zu finanzieren ist klar, deswegen sind die Tierheime ja auch auf Spenden angewiesen. :smile:

    Ich weiß von einem Insider, dass eines unserer TH hier pro Hund im Monat 200€ vom Staat bekommt. Udn das TH ist chronisch überbelegt... Also ich könnte meinem Hund damit das allerbeste bieten. Und nicht jeder Hund im TH ist todsterbenskrank und aus der Ukraine, braucht also nicht unbedingt eine superteure Behandlung.

    Zitat

    Tierschutzarbeit ist verdammt harte Arbeit, bitte nicht ALLE vorverurteilen.

    1. Bestreitet das hier niemand

    2. Vorverurteilen sich viele TH und Orgas selber, weil sich einige Leute dort nicht zu benehmen wissen. Schade, das letztendlich die Tiere drunter leiden, aber vielleicht fangen so manche Orgas an sich zu wundern, warum zB ein Bestimmter Mitarbeiter nie Tiere vermittelt bekommt, und sortieren dann mal aus.

    @HamburgerJung:

    Dir kann cih 100% zustimmen:

    Wieso sind einige Orgas und TH nichht einfach ehrlich und sagen einem, was mit dem Hudn ist.

    Auch wie ein paar Seiten weiter vorne schon beschrieben, der Hund mit Flöhen, Milben UND Zwingerhusten beim neuen Besitzer abgegeben wird, finde ich die "Bemühungen" der TS irgendwie fehlgeleitet.

    Wenn man wirklich will, dass der Hund vermittelt wird und auch da bleibt wo er ist, dann sollte man einfach ehrlich sein.

    Erst einen Hund als Kinderieb bezeichnen obwohl er Kinder schonmal gebissen hat und genau aus dem Grund im TH sitzt, ist einfach ein LÜGE und nicht richtig. Außerdem ist es gefährlich!

    Da braucht sich dann im TH auch keiner wundern, wenn solche Hunde zurück kommen und iwann eingeschläfert werden weil "nicht vermittelbar".

    Zitat

    Da er ja ziemlich groß ist und auch dementsprechend laut bellt, könnt ihr euch sicher vorstellen,wie es grad jetzz wo man oft im Garten ist bei mir zu geht!Hab schon riesen ärger mit anderen Nachbarn deswegen!

    Wie kann ich meinem Hund dieses Verhalten am besten abgewöhnen?Und warum reagiert er auf einmal so extrem,wo es ihn doch vorher Monate lang nicht gestört hat?

    Ich wär euch für eure Ratschläge echt dankbar,denn so langsam bibn ich doch ziemlich ratlos!!!

    Liebe Grüße
    RedMerleHolly

    Also warum kriegst Du Ärger, wenn Nachbars Köter (immerhin 3) zuerst bellen?

    Warum der Hund so extrem reagiert? Ganz einfach: Steter Tropfen höhlt den Stein!

    Ihr reicht es einfach. Sie hat genug von dem schrillen gekläffe, das so weh tut in den Ohren wie heisses Blei. ;)

    Ich würde, ganz rabiat, versuchen die anderen Hunde vom Zaun fern zu halten. Wasserpistole oder so.

    Und lass deine dumme Nachbarin reden. Du erziehst deinen Hund wenigstens! Bloß jetzt hast du ja die Probleme, dass dein Hund sich nichmehr benimmt, wenn die tölen in der Nähe sind.

    Ich hoffe nur, ihr trefft die nie privat ohne Leine draussen beim Gassi. Könnte böse ausgehen.

    Also wie gesagt: Versuch die Wasserpistole.

    Zitat

    Ich hab ja schon versucht mit Ihr zu reden,aber sie sieht es einfach nicht ein und läßt Ihre Hunde weiterhin unbeaufsichtigt im Garten laufen und bellen!
    Also muss ich wohl selber eine Lösung finden!

    Wenn ich jetzt schreibe, was ich dazu denke, werd ich dann gesperrt?

    Manchmal bin ich böse und denke so vor mich hin. Lass doch deinen Hund mal die Chis "begrüssen". Und dann guckste was passiert :lol:

    Du könntest ja auch einfach versuchen, die Hunde miteinander bekannt zu machen. Also auf neutralem Boden die mal zuzulassen.
    Aber da wird wohl die Nahbarin nicht mitmachen, oder?