Beiträge von Lavet

    Hallo alle zusammen!


    Ich wollte fragen wie ich es richtig angehe meinem Hund
    (der morgen kommt!!!!!! :smile: ) einen schlafplatz/ruheplatz zuzuweisen?


    Habe mich jetzt schon recht gut eingelesen und beschlossen den kleinen zu Beginn bei mir im Schlafzimmer in seiner kuscheligen (geschlossenen) Hundebox schlafen zu lassen. Wenn er dann in der Nacht pipi muss wird er hoffentlich auf sich aufmerksam machen weil er ja nicht raus kann. Und so wird die ganze Sache hoffentlich auch zur Stubenreinheit beitragen :ua_clap:


    Jetzt weis ich nur nicht ob ich den kleinen für immer bei mir im Schlafzimmer haben möchte. Also meine Frage, kann ich den Hund nachdem ich ihm seine Plätzchen im Schlafzimmer eingerichtet habe Mal später in das Wohnzimmer umquartieren? Oder bin ich als Rudelfüherer :pal: sowieso Herr über alles =) ?!
    Und wie sieht es mit 2 Schlafplätzen aus? Im Kaufrausch, es ist ja auch alles sooooo hübsch, habe ich dem Wuzi neben einer Hundebox auch ein Körbchen gekauft.


    Bin schon auf eure Meinungen gespannt :kaffee2:


    MFG Sandra!

    Hallo!


    Danke für eure Antworten :gut:


    In erster Linie will ich den Hund, meinen kleinen Rüden auch Rüde sein lassen! Ich wollte einfach aus Interesse wissen wie die Sache als Zuchtrüde so laufen würde. Ich freue mich besonder dass hier so viele wie ich die Meinung teilen dass wenn eine Kastration nicht notwendig ist man diese auch nicht machen lassen sollte :gut:

    Hallo,


    ich frage jetzt einfach Mal so wie es mir in den Sinn kommt. Bitte seit nicht über meine Unwissenheit verärgert ;)


    Also, ich bekomme nächste Wochen einen Parson Jack Russel Terrier mit Namen Eliot. Natürlich mache ich mir jetzt schon Gedanken ob ich den kleinen Mal kastrieren lassen soll oder nicht. Habe mich auch schon mit der Züchterin besprochen und sie meinte es sei besser wenn man ihn kastriere. Der Hund würde dadurch viel verschmuster und einfacher im Umgang werden denn es trifft komplett zu wenn man einen PJRT als großen Hund in einem kleinen Körper bezeichnet :roll:


    Und jetzt zu dem was ich denke. Ich würde ich dem kleinen Zwerg gerne eine OP ersparen. Ich denke so eine kastration ist nicht unbedingt ein notwendiger Eingriff. Und wenn man einem Hund eine Narkose, die ja nicht gerade gut für den Organsismus ist ersparen kann sollte man es doch machen!?! Zum anderen denke ich mir auch er ist so ein hübscher Bursche. Er kommt auch aus einer sehr guten Zucht Mutter und Vater haben schon viele Preise bei Austellungen gewonnen. Er wäre also eigentlich eine toller Deckrüde. Nur weis ich über dieses Thema nicht sonderlich viel. Was muss ein Deckrüde für Kriterien erfüllen, wie steigt man überhaupt in dieses "business" ein?!


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    Bin schon auf eure Meinungen gespannt! :gut:


    Lg, Sandra