Beiträge von Mone2801

    Zitat

    Der Wurm im Auge ist ja echt heftig... wie bekommt man den nur raus? Den kann man ja nicht einfach mit einer Kanüle rausboren...?!


    Klick mal auf das Video zu "Dirofilaria immitis" - da sieht man die entsprechende OP am Auge... :dead:

    Zitat

    "Leider wurde Tapatalk beendet" - erscheint immer öfter bei mir, wenn ich beim lesen scrolle... bin ich allein davon betroffen? :???:


    Das Problem hab ich ebenfalls - allerdings scheint das bei mir am Forum selbst zu liegen, am PC hab ich nämlich das gleiche Problem. Da hängt sich bei mir in regelmäßigen Abständen seit Kurzem auch alles auf, wenn ich irgendwo scrolle. Ich kann dann auch nichts innerhalb des Forums mehr anklicken.

    Zitat

    Ich meine bei der Beilage, die beim Furminator dabei war, stand man soll den Hund nicht mit dem Furminator kämmen wenn der Hund nass ist. Das hab ich mir so gemerkt, deshalb mach ich es nicht.
    Lg Nadine


    Welcher Furmi ist denn gemeint? Das "Standard"-Metallding, dass eher wie´n Trimmmesser aussieht oder der Striegel mit den Gumminoppen? Ersteren würde ich auch nicht bei nassem Fell einsetzen, während letzterer ja gerade bei nassem Fell ordentlich was rausholt... Der ist ja z. B. nicht großartig anders als der Kong Zoom Groom, bei dem sogar explizit mit dabei steht, dass man ihn besonders gut bei nassen Hunden einsetzen kann... :???:

    Zitat

    Hi,


    hier gibt es dich sicher Leute mit 3 Hunden?


    Japp, hier...


    Zitat

    Wie ist das so beim Spazierengehen mit 3 Hunden?


    In der Stadt würde ich alle 3 an der Leine lassen. Kann man dann noch gut spazieren gehen?


    Wenn alle drei erzogen und gut leinenführig sind - klar, warum nicht?


    Zitat

    Im Wald muss ich einen Hund angeleint lassen, da er Jäger ist. Der andere läuft frei. Nehmen wir den Worst-Case und der dritte Hund ist auch ein Jäger. Kann man dann 2 angeleinte Hunde an der Schlepp oder Flexileine gut händeln?


    Ich hab hier gleich 3 Hardcore-Jäger, die in Feld, Wald & Wiese eigentlich so gut wie immer an der Schlepp hängen - einer kann zwar eigentlich mehr oder weniger frei laufen, aber grad bei 3 Hunden und hohem Wildaufkommen hat man seine Augen ja auch nicht überall, also hängt auch der zur Sicherheit an der Schlepp, bevor er mir dann doch mal durchstartet. Ich hab leichte Biothane-Schleppis in unterschiedlichen Längen und komme damit aber recht gut klar. Mit Flexis dafür wieder überhaupt nicht - nichtmal, wenn ich nur mit 2 Hunden unterwegs bin, das ist überhaupt nicht meins. Andere HH kommen wiederum super mit Flexis klar (auch bei mehreren Hunden gleichzeitig) und dafür vielleicht wieder mit Schleppleinen nicht. Da muss also wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen machen. Wobei ich auch nicht immer und ständig mit 3 Schleppis unterwegs bin - mal hängen alle drei dran, mal auch nur einer und die anderen beiden sind ganz normal "kurz" angeleint (wobei das bei uns normalerweise auch immer 3m sind, kürzere Leinen hab ich gar nicht *lach*) Hängt ja auch von den jeweiligen Hunden ab. Mit 3 unerzogenen, durchgeknallten Hummeln, die dann am besten an 20m-Schleppis wild durcheinander rasen oder sich spontan überlegen, alle gleichzeitig möglichst noch in verschiedene Richtungen davon zu stürmen oder sich um jeden Baum wickeln wäre ich wohl auch überfordert. Meine sind da halt recht "pflegeleicht", die wickeln sich auch selbst wieder aus, wenn sie sich dann doch mal mit Schlepp um nen Baum wickeln (dafür war u. a. auch das Tricktraining ganz praktisch - da lernen die halt Kommandos wie "rum", "zurück", "drüber" etc. kennen ;) ).


    Zitat

    Was macht ihr wenn ein Kampfdackel auf eure Hunde zugerast kommt?


    Da zumindest Gremlin und Kira es generell nicht sonderlich lustig finden (und ich btw ebenfalls nicht), wenn uns da irgendein Fremdhund ins Rudel reinrennt, nehm ich sie rechtzeitig kurz, lass sie alle drei absitzen und blocke. Würde ich mit nur einem Hund an der Leine allerdings genauso machen. Ich steh generell nicht so drauf, wenn irgendwer seine/n Hund/e ungefragt auf meine - egal ob angeleint oder nicht - zurasen lässt.


    Zitat

    Und wie sollten die ersten beiden Hunde den Dritthund kennen lernen? Der kommt per Flugpate nach Deutschland.


    Meine haben sich grundsätzlich auf "fremdem Gebiet" kennengelernt, wobei wir allerdings Gremlin damals mit den beiden anderen in seiner Pflegestelle besucht haben. Aber auch da haben wir uns nur kurz in der Wohnung des Pflegefrauchens aufgehalten und sind mit allen dreien erstmal direkt raus ins freie Feld. Dann die Hunde alle drei ins Auto (allerdings voneinander getrennt - grad im Auto hab ich keine Lust auf ne Auseinandersetzung, am besten noch, wenn ich grad mitten auf der Autobahn bin und nicht dazwischengehen kann...) und zu uns nach Hause, wobei wir dann nach dem Aussteigen auch erst nochmal ne kurze Runde um den Block gelaufen sind, bevor es dann - ganz selbstverständlich, als wär´s nix Besonderes dass da nun jemand "Neues" dabei ist - mit allen dreien rein ins Haus ging. Allerdings haben die bei uns auch ´n bisschen mehr Platz als in ner Einzimmerwohnung (eigenes Zweifamilienhaus mit 900 m² Grund) und konnten sich hier dann auch entsprechend aus dem Weg gehen.


    Nen Neuling auf beengtem Raum direkt mit einem territorialen, partiell unverträglichen Rüden in dessen Revier zusammenzupacken finde ich ehrlich gesagt mehr als ungeeignet... Wobei ich´s aber generell für keine gute Idee halte, sich noch nen 3. Hund zuzulegen, wenn die beiden ersten ja so schon zu kurz kommen. In deinem anderen Thread vor ein paar Tagen schriebst du doch noch, sie wären die ganze Woche über allein und du hättest eigentlich nur den Samstag und Sonntag, um was mit ihnen zu unternehmen? Und dazu dann ausgerechnet noch nen Auslandshund mit unbekanntem Charakter, bei dem sich doch noch überhaupt nicht einschätzen lässt, wie zeitaufwändig der noch so werden wird? Bisher ist dir ja scheinbar nichtmal bekannt, ob er Jagdtrieb mitbringt... Ob du dir und dem Hund damit jetzt so nen großartigen Gefallen tust (und auch deinen anderen beiden Hunden), wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...

    Schau mal in den Passform-Thread - ein paar hatten in letzter Zeit wohl Probleme mit dem Zurückschicken, bei uns war es bis dato immer problemlos möglich. Ich hab für Gremlin und auch für Kira (sie läuft im Safety und im Faster) jeweils immer verschiedene Größen bestellt und die, die nicht passten, zurückgeschickt bzw. Uwe Fotos geschickt und ihn nach seiner Beurteilung gefragt. Ich kann also eigentlich durchweg nur Positives berichten.


    Gremlin hat knapp 53 cm Brustumfang, liegt also ziemlich an der unteren Grenze beim SL. Das SX hätte da also auch gepasst, aber da wär´s mir mit dem Halsumfang zu knapp geworden, daher ist´s das SL geworden.


    Auf Uwe´s HP sind auch einige Beispielbilder, wie die verschiedenen Größen bei unterschiedlichen Hunden sitzen: KLICK und runterscrollen - da ist allerdings wieder nur das jeweilige Körpergewicht angegeben, aber man hat zumindest mal nen Anhaltspunkt.

    Neben Kira, die mit ihrem Stockhaar eigentlich kaum haart, hab ich hier ja auch noch beide Varianten: Gremlin mit seinem pieksigen Terrierfell ohne Unterwolle, der eher nadelt als haart (und das aktuell auch nicht wenig) :D und Amigo mit seinem etwas längeren Husky-Teddy-Fell und massig Unterwolle, aus der man locker nen 2. Hund basteln könnte bei dem, was er aktuell abwirft... Ich hab jetzt seit Kurzem diesen Furminator-Striegel (also nicht den "klassischen Furmi", sondern dieses Ding mit den Gumminoppen - dürfte vom Prinzip her ähnlich sein wie der Zoom Groom - der hier ist das: KLICK) und bin absolut begeistert, was der sowohl bei Gremlin, als auch bei Amigo rausholt! Komme damit besser zurecht als mit jeder Bürste, die wir im Vorfeld so hatten (und das waren einige, die wir durchprobiert haben - Amigo hasst es nämlich, gebürstet zu werden und da testet man dann so einige Varianten) und ich hätte nie gedacht, dass diese Mini-Gumminoppen selbst bei Huskyfell solche Massen an Unterwolle rausholen - hatte das Teil ursprünglich nämlich für Gremlin bestellt und nur so spaßeshalber mal an Amigo getestet :D

    Fillis, das Free Motion wird definitiv nicht passen - mein Gremlin hat in etwa die gleichen Maße wie dein Ico (43 cm SH, 9 kg, 30 cm HU) und ich hatte zum Scootern eigentlich auch mit dem Free Motion geliebäugelt. Hatte dann mit 2 Direktvertrieblern, die selbst auch ZHS betreiben, recht ausführlichen Kontakt und beide sagten mir, bei Gremlin´s Maßen wäre selbst die kleinste Größe noch um einiges zu groß. Hatte erst überlegt, mir trotzdem mal eins zum Anprobieren schicken zu lassen, es dann aber doch gelassen weil ich eigentlich von beiden Anbietern parallel die gleiche Rückmeldung bekommen hatte, dass es für ihn halt nicht geeignet sei und sie mir abraten würden. Gremlin läuft aktuell also im Safety, das wir auch beim Trailen im Einsatz haben.


    Die Hündin ist ja jetzt leider schon weg - aber für den Fall, dass du doch nochmal beim bmt fündig werden solltest: Frag direkt nach, ob der Hund auch tatsächlich im angegebenen Tierheim sitzt oder evtl. auf einer Pflegestelle - die könnte dann nämlich durchaus noch ne ganze Ecke weiter weg sein... Gremlin hab ich ja damals auch auf der bmt-Seite vom TH Köln-Dellbrück entdeckt und hatte dann auf Nachfrage von denen nur die Info bekommen, er wäre auf ner Pflegestelle untergebracht. Soweit ja kein Problem (wir wohnen übrigens auch knapp 2 Stunden von Köln entfernt), ich hab die Mailadresse vom Pflegefrauchen bekommen und wir haben auch munter hin und her gemailt. Tja, und als es dann um den 1. Kennenlernbesuch ging und sie mir ihre Adresse schickte, hab ich doch nicht schlecht geguckt... Ich war ja irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass die Pflegestelle dann wohl auch in der Umgebung von Köln wäre. Joa...letztendlich sind wir dann knapp 400 km (ein Weg!) gefahren, die Pflegestelle war nämlich bei Wiesbaden :pfeif: Die Vermittlung an sich war dann übrigens - trotz der Entfernung - gar kein Problem. Vielleicht auch, weil wir im Vorfeld wirklich intensivsten Kontakt zum Pflegefrauchen hatten, jede Menge Fotos und recht lange Mails geschickt haben etc. pp. Wir sind letztendlich sogar anderen Interessenten, die quasi dort "um die Ecke" wohnten, vorgezogen worden.