Zitat
Ich habe gelesen, die Hunde waren im Schlafzimmer, und das Kind ging dorthin.... wohl unbeaufsichtigt.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Berichterstattung ist - das ist jetzt schon die 4. Variante, die ich allein heute lese...
In einer heißt es, Uroma (mal war´s die Oma, mal die Uroma) und Kind hätten die Tante besuchen wollen, die noch im Garten war und sind schonmal allein ins Haus, wo dann die Hunde auf das Kind los sind.
In Variante 2 hieß es, (Ur-)Großmutter und Kind hätten mit der Tante im Wohnzimmer gesessen, als plötzlich die Hunde, die vorher im Garten gewesen sind, dazu kamen und auf´s Kind losgingen.
Variante 3 lautete, dass (Ur-)Großmutter und Kind mit Tante (und Hunden) im Haus waren, Tante kurz raus in den Garten ging und in dem Moment die Hunde auf´s Kind los sind.
Mal sind´s 4 Staffs, jetzt liest man von 3 Staffs und nem Husky (wobei ich den betreffenden Beitrag noch nicht finden konnte - der verlinkte Beitrag dazu in dem anderen Thread existiert ja mittlerweile nicht mehr...).
Einmal liest man, die Hunde seien vorher komplett unauffällig gewesen, in anderen Berichten, es hätte mit den Hunden bereits im Vorfeld Probleme gegeben...
Was letztendlich wie genau abgelaufen ist, werden nur die Betroffenen selbst wissen. Ein tragischer Fall ist es so oder so.