Beiträge von Mone2801

    Zitat


    Das spielt für die Umfrage keine Rolle. Für die Umfrage definiere ich einen deutschen Tierschutzhund als einen Hund, der bereits eine deutsche Endstelle hatte und dann wieder neu vermittelt wurde.

    Das hab ich schon verstanden - deswegen hab ich ja auch "Im Ausland gezeugter Mischling..." angekreuzt, wie geschrieben... ;) War nur als Neben-Info gedacht...

    Zitat

    ja tierheim fehlt hier...

    ich bin sowieso negativ ueberrascht, dass soviel einen rassenhund haben..

    Ich bin eher überrascht, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich Hunde von Massenzüchtern/Händlern/Hundemärkten holen...auch wenn es in dieser Umfrage jetzt "nur" 11 Personen (Mischlings- und Rassehundebesitzer zusammen genommen) sind - aber dafür hab ich nun wieder kein Verständnis.

    Was hast du für Näpfe? Mag blöd klingen, aber stell ihm sein Futter testweise mal statt im gewohnten Napf in einem Teller (oder einer beliebigen anderen Unterlage) hin und schau, ob er da ran geht. Evtl. ist beim Fressen mal etwas gewesen - die Näpfe haben geklappert, oder er hat sich vor etwas anderem erschrocken, was er jetzt mit Futter+Napf in Verbindung bringt.

    Oder aber ist er einfach satt und mag seine komplette Portion deshalb nicht mehr fressen? Du schreibst ja, er bekommt auch Futter über den Futterball - fütterst du auch so viel "nebenher"? Vielleicht genügt ihm das von der Menge her?

    Eben, daran dachte ich auch...

    Hier läuft auch jemand mit einem Labbi rum, der fast die gleichen Symptome hat - bei ihm ist es eine Pilzinfektion in Verbindung mit einer Entzündung der Haut. Die Leute laufen mit dem Hund auch sehr "isoliert" - allerdings nicht, weil sie sich für sein Aussehen schämen, sondern wegen der bei dem Hund gegebenen Ansteckungsgefahr auf andere Hunde.

    Ich hab jetzt mal "aus dem Ausland stammender erwachsener Mischlingshund aus dem Tierschutz" angekreuzt, obwohl Kira eigentlich noch zu "aus dem Ausland stammender Welpe..." gehört. Aber man kann sich ja nur für eine Antwortmöglichkeit entscheiden.

    Amigo und Kira kommen aus Griechenland (Kreta bzw. Thessaloniki), Gremlin aus Spanien (Mallorca). Alle drei waren allerdings bereits in deutschen Pflegestellen (Amigo & Gremlin) bzw. in einem deutschen TH (Kira).

    Zitat

    Ich habe gelesen, die Hunde waren im Schlafzimmer, und das Kind ging dorthin.... wohl unbeaufsichtigt.

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Berichterstattung ist - das ist jetzt schon die 4. Variante, die ich allein heute lese...

    In einer heißt es, Uroma (mal war´s die Oma, mal die Uroma) und Kind hätten die Tante besuchen wollen, die noch im Garten war und sind schonmal allein ins Haus, wo dann die Hunde auf das Kind los sind.

    In Variante 2 hieß es, (Ur-)Großmutter und Kind hätten mit der Tante im Wohnzimmer gesessen, als plötzlich die Hunde, die vorher im Garten gewesen sind, dazu kamen und auf´s Kind losgingen.

    Variante 3 lautete, dass (Ur-)Großmutter und Kind mit Tante (und Hunden) im Haus waren, Tante kurz raus in den Garten ging und in dem Moment die Hunde auf´s Kind los sind.

    Mal sind´s 4 Staffs, jetzt liest man von 3 Staffs und nem Husky (wobei ich den betreffenden Beitrag noch nicht finden konnte - der verlinkte Beitrag dazu in dem anderen Thread existiert ja mittlerweile nicht mehr...).

    Einmal liest man, die Hunde seien vorher komplett unauffällig gewesen, in anderen Berichten, es hätte mit den Hunden bereits im Vorfeld Probleme gegeben...

    Was letztendlich wie genau abgelaufen ist, werden nur die Betroffenen selbst wissen. Ein tragischer Fall ist es so oder so.

    Hat er den Zahnwechsel schon durch oder steckt er womöglich noch mitten drin? Kira (heute 63 cm mit 23 kg) hat um den Zahnwechsel rum auch ne Pause eingelegt, was Wachstum und Gewichtszunahme angeht - da ist die ganze "Energie" erstmal ins Zahnen gegangen. Als das durch war, hat sie aber nochmal nen ordentlichen Schuss gemacht...

    Wenn du dir Sorgen machst, dass etwas nicht normal sein könnte, lass ansonsten doch mal nen TA draufschauen und gib evtl. auch mal eine Kotprobe ab, um auf Würmer zu testen.