Beiträge von Mone2801

    Wir werden morgen nun wohl doch nicht kommen - es ist mir einfach zu heiß, um je 2 Stunden hin und wieder zurück mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Und dann sind ja teilweise auch schon Sommerferien und die Autobahn dementsprechend vermutlich recht voll - das tun wir uns dann doch nicht an. Aber ich wünsche allen, die hingehen, ganz viel Spaß! :smile: Und macht fleißig Fotos! :D

    Bist du denn sicher, dass der Maulgeruch von den Zähnen kommt? Oft entsteht Maulgeruch bei Hunden über Bakterien im Magen und nicht direkt im Maul... Wenn die Zähne also wirklich komplett in Ordnung sind und eigentlich keinen Anlass für den Geruch bieten, würde ich vielleicht mal in der Richtung schauen...

    Ich denke schon, dass es komplett getreidefrei ist. Dass explizit darauf hingewiesen wird, dass kein Weizen enthalten ist wird sicherlich der Fall sein, weil eben viele Hunde gerade auf Weizen mit Allergien reagieren...aber warum sie nicht gleich "getreidefrei" schreiben, ist mir auch unklar. Um ganz sicher zu gehen, könntest du mal beim Hersteller anfragen.

    Ich hatte hier mal so eine Gratis-Probepackung dieser Dentastix und fand ehrlich gesagt, sie rochen schlimmer als getrockneter Pansen...halt irgendwie "chemisch"... Die Dinger sind ganz schnell in die Tonne gewandert.

    Meine Hunde werden gebarft, an Kausnacks gibt es Knochen zum Abnagen oder eben Naturprodukte wie Ziemer & Co. Oder mal eine rohe Rindersehne oder Peesen, das muss ordentlich gekaut werden und reinigt die Zähne wunderbar. Aus dem Maul riechen tut übrigens keiner meiner drei...was ich auch logisch finde, weil sich nicht irgendein "Papp" auf die Zähne setzt, der dann lustig Bakterien bildet (denn die sind es ja hauptsächlich, die den Geruch verursachen). Klar, wenn sie gerade eine Portion Blättermagen verdrückt haben, müssen sie mich die nächste Stunde nicht unbedingt anatmen - aber das ist ja kein "dauerhafter" Geruch. Da hab ich bei TroFu-Hunden ehrlich gesagt schon Schlimmeres gerochen - und das war nicht nach ner Stunde wieder verflogen... ;)

    Was soll das Ding kosten? *augenreib* Joa...wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen, sowas zu erfinden? Gibt sicher genug HH, die für sowas Geld zum Fenster rausschm...ähm...ausgeben... :hust:

    Generell finde ich die Idee dahinter ja nicht schlecht, auch auf Distanz belohnen zu können - für meine arg futterorientierte Kira (ich will´s mal nicht "verfressen" nennen...) wär das schon was :D Aber für mich dann doch eher die Kategorie: "Dinge, die die Welt nicht braucht".

    Ein kompletter Ochsenziemer hat eine Länge von über nem Meter - ich kann mir nicht vorstellen, dass der am Stück verschluckt wird ;)

    Und wie Susami schon schrieb: Wenn "Schluckgröße" erreicht ist, wieder wegnehmen...

    Zitat

    Ich halte die Borreliose Impfe für unnötig.

    Die meisten Hunde erkranken trotz Infektion nicht an Borreliose, er wirkt nur gegen eine Art die bei uns fast nicht vorkommt, es ist ein Ganzkeim Impfstoff, es treten häufig allergische Reaktionen wie Arthritis und Epilepsie auf.
    Ein US Produkt für den Menschen wurde übrigens wegen schwerer Nebenwirkungen vom Markt genommen.

    Wie gerade geschrieben - es soll wohl neue Impfstoffe gegen die europäischen Erreger geben. Daher meine Frage, ob dazu jemand nähere Infos hat... Würde mich interessieren, weil in diversen anderen Foren schon mit dieser "neuen Impfung" regelrecht geworben wird. Ich selbst werd nach wie vor nicht impfen lassen, krieg diese neue Impfung aber immer als Argument vorgesetzt, warum sie doch (angeblich) "gar nicht mehr so schlimm" und es nahezu unverantwortlich von mir sei, trotz doch jetzt so toll neu überarbeiteter Impfung immer noch dran festzuhalten, eben nicht impfen zu wollen. Wäre daher mal interessant, was tatsächlich dran ist und inwiefern der Impfstoff denn nun tatsächlich "überarbeitet" wurde...