Beiträge von Mone2801

    Dann sind wir uns ja vielleicht sogar schonmal über den Weg gelaufen... :D Wobei wir jetzt auch schon länger nicht mehr dort waren, seit Gremlin dieses riesige Brombeergestrüpp hinten bei den Pferdekoppeln als "Jagdrevier" entdeckt hat... :hust:

    Ich bin mit unserer Hundeschule eigentlich ganz gut zufrieden - sonst wär ich auch nicht mehr dort... ;)

    Das einzige, was ich ein wenig schade finde ist, dass die Kurse jetzt nach einigen Jahren ein wenig "einschlafen" - ich bin ja nun schon mehrere Jahre dort (erst in diversen Erziehungskursen, mittlerweile nur noch "Just for Fun") und mir ist aufgefallen, dass wir früher viel mehr gemacht haben. Jetzt ist´s irgendwie immer das gleiche und es wird dadurch ein wenig langweilig...

    Oh, und die Kurszeiten sind etwas unpraktisch - zumindest für die "arbeitende Bevölkerung". Ich hätte mit Gremlin z.B. gern den Agi-Anfängerkurs gemacht, aber der ist am Freitag Vormittag - da muss ich arbeiten. Andere Kurse sind nachmittags, aber so früh, dass ich es zeitlich auch nicht schaffen würde, nach der Arbeit noch hin zu fahren.

    Zitat

    Naja das ganze ist ja kostenfrei und als lockerer Zusammenschluss mehrerer Hundebesitzer entstanden. Inwiefern er da jetzt vielleicht mher zum 'festen Bestand' gehört als die Organisatorin, weiß ich allerdings nicht. Seine Hudneschule steht allerdings direkt am Treffpunkt. Also wird er da schon irgendwie fest dazugehören.

    Füß-Fetischist :lachtot:

    Ach so, also doch eher "privat"? Ich dachte, das wäre jetzt vielleicht sowas gewesen wie bei Hundewandern.de (hoffe, ich darf das hier nennen?), wo halt "kommerziell" solche Hundewanderungen angeboten werden. Da wär´s dann für mich schon ein Unterschied gewesen, ob du eben von den Veranstaltern fotografiert/gefilmt wirst (weil du´s ja eben mit der Buchung der Wanderung akzeptierst), oder ob´s ein Teilnehmer gewesen wäre, dem du die Erlaubnis dann ja nicht automatisch erteilt hättest.

    Aber davon ab: Wenn er tatsächlich die meiste Zeit nur dich und deinen Hund gefilmt hat, finde ich ehrlich gesagt schon, dass er dir zumindest eine Kopie des Films überlassen könnte/sollte...

    - Wie alt war die Hündin?
    Kira ist mit 5 Monaten kastriert worden.

    - Gab es Komplikationen?
    Nein, keine. Ist alles sehr gut verlaufen und auch sehr schnell wieder abgeheilt. Kann bis heute nichts Negatives sagen.

    - Was habt ihr für die OP + Nachbehandlung bezahlt?
    Ich meine, das wären so um die 280 € gewesen (können auch 230 € gewesen sein, ich bin mir nicht mehr sicher :???: )

    @ Nogard: Ich bin mit allen dreien in Hörstel bei AnFe - aktuell in der Just-for-Fun-Gruppe. Mit Gremlin werd ich mir demnächst zusätzlich mal den neuen Agi-Kurs in der Hörsteler-Hundeschule anschauen, der jetzt im August startet.

    Bei der Hitze sind wir eigentlich meist an der Ems (auf der Insel an der Schleuse, falls du die kennst) oder an den Haddorfer Seen. Am Torfmoorsee allerdings auch hin und wieder...oder mal am Kanal.

    Wenn´s nicht allzu heiß ist, sind wir auch relativ oft in Münster - entweder am Aasee oder im Wienburgpark (das müsste der "Nordpark" sein, von dem Jessy auch schon schrieb). :smile:

    Zitat

    Meine allererste Cam war eine Olympus AZ 300 Superzoom.
    Unverwüstlich und einfach zu bedienen.

    Ich hab aktuell noch meine (mittlerweile recht altersschwache) Olympus C-750 UZ - ringe aber auch schon seit Längerem mit mir, ob´s denn nun eher eine DSLR wird oder eben evtl. auch die SP-800 UZ... :???: Leider hab ich hier in der Gegend bis dato noch keinen Laden gefunden, der die 800 UZ da hat und wo ich sie mal testen könnte...reizen würde sie mich aber schon.

    @ Ziggy: Ist sie denn "nur" in Bezug auf Serienbilder schwach, oder schwächelt die Cam generell auch bei Bewegungsbildern und kommt da nicht hinterher? Dann wär´s für mich schon wieder nix... Mit ner Fuji kann ich allerdings auch wieder nichts anfangen - hatte mal eine zum Testen und die sagte mir irgendwie überhaupt nicht zu. Kann aber auch dran liegen, dass ich jetzt halt so auf Olympus "eingeschossen" bin, weil ich jahrelang wirklich gut damit klargekommen bin...irgendwie tut man sich ja dann doch etwas schwer, auf was anderes umzustellen :roll: