Beiträge von Mone2801

    Die beiden Rüden von Bekannten heißen "Mister" und "Sir". Ich kenne dann noch einen "Obelix" (auch nicht sooo außergewöhnlich, aber hier doch der einzige mit dem Namen) und einen "Schröder". Die Hunde von anderen Bekannten heißen "Herbert" und "Lukas".

    Ich selbst hab nen "Gremlin" und Kira heißt mit zweitem (Ruf-)Namen "Uschi". Oh, und Amigo heißt eigentlich "Aigamiso" - auch eher unüblich...

    Kann das Posting von Schnauzermädel nur bestätigen... Kira hat ihre Gebärmutter auch behalten. Auch war ihre Narbe sehr klein - Antibiotika hat sie auch bekommen sowie ein Schmerzmittel direkt im Zuge der OP. Für zu Hause haben wir Schmerzmittel mitbekommen, allerdings dann doch nicht gebraucht. Zur Orientierung - so sah Kira´s Narbe aus:

    Externer Inhalt img825.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich schließe mich der Mehrheit an...

    Meine drei können "fein" (feeeeiiiiinnnn) sehr wohl von "nein" (NEIN!) unterscheiden ;) Für Gremlin nehm ich allerdings aktuell meist "supi" (supiiiiiii) :D Hin und wieder (meist, wenn ich ihn in einer "Reizlage" lobe und nicht gerade noch weiter hochpushen will) ein eher ruhiger und etwas tiefer gesprochenes Priiiimaaaa :smile:

    Ich hab mir vor ein paar Tagen die vom Aldi geholt, die da aktuell im Angebot ist. Ausprobiert hab ich sie bis dato allerdings erst in unserem Keller :D Morgen kommt sie das erste Mal draußen zum Einsatz. Ich bin zwar nicht sooo Fan von den Dingern (mMn sieht man damit generell immer ein wenig dämlich aus :D ), aber wenn man morgens im Dunkeln mit drei (angeleinten) Hunden unterwegs ist, ist so eine Stirnlampe dann doch schon ganz praktisch. Mit drei Leinen plus Taschenlampe plus Kacktüten rumzuhantieren, kann manchmal doch schon etwas kompliziert werden *lach*

    Zitat

    Ashera
    Also auf jedenfall mit im Mix ist der "Lagonikos Tis Rhodou"
    http://www.kretahund.de/griechischeras…7d18/index.html

    Sieht fast identisch aus nur das die Rute nicht schwarz-weiß ist.

    mfg

    Ich möchte dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber sowohl der Tis als auch der Lagonikos an sich sind extrem selten - selbst in ihrer Heimat... Daher ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass da einer mitgemischt haben wird ;)

    Zu den Problemen mit dem Dackel kann ich mich den anderen eigentlich nur anschließen: 3x täglich spazieren gehen ist rein für die Auslastung wirklich zu wenig.

    Die gibt´s auch in "frisch" beim Metzger (wenn man sich einen bestellt...also den Knochen, nicht den Metzger :D ) oder hin und wieder auch bei Futterfleisch24, Tierhotel oder FF-Sachsen...Rinder- bzw. Kalbs-Unterbein:

    Externer Inhalt img827.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img256.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ;)

    Täglich würde ich die Dinger auch nicht geben - neben den schon erwähnten EG-Zusatzstoffen sind sie chemisch gebleicht und mit diversen Weichmachern behandelt (weiß nicht, ob die auch schon unter die besagten "EG-Zusatzstoffe" fallen?)... Ich schließ mich daher meinen Vorschreibern an: Kong mit was Gutem füllen oder irgendein natürliches Trockenkauzeugs anbieten :smile: