Beiträge von bineundjojo

    Wer hat ihm denn gesagt das er versuchen soll deinen Hund abzuhalten.
    Sorry, wenn zwei Hunde sich kloppen lässt man die Hände aus dem Spiel. das kann schnell Löcher geben und das steht auch in jedem Hundebuch...


    LG
    Jochen


    PS: lass dich von dem nicht unterkriegen...

    Hallo,
    mir wurde letztes Jahr in Dortmund von einem Hundewursthandel gesagt das Hunde Gewürze dürfen. sicherlich gibt es das ein oder andere (ich weiß aber gerade keins) Gewürz was fürn Hund vielleicht nicht so gut ist wie für uns.


    Mir wurde auch immer Gesagt das Hunde keine Gewürze dürfen.


    In einem relativ langem Gespräch über die Hundewurst...


    er: warum darf mein Hund keine Gewürze?
    Ich: Woher soll ich sowas wissen? das hört man doch von 99% der Hundebesitzer...
    er: ja und von rohem Fleisch werden Hunde frecht :-).
    Ich: sagt mein Opa auch, glaub ich aber nicht- gibt immerhin genügend hunde die gebarft werden.
    er: wird Ihr Hund auch gebarft.
    Ich: Nö... es ist mir zuviel aufwand und mein Gefrierschrank ist zu klein. Abgesehen davon sind findet meine Frau es nicht gerade appetitlich wenn eine Rinderzunge zwischen unserem Essen ist.
    er: Wenn dein Hund die Wahl zwischen einem Stück Fleisch und Trofu hätte, was würde er wohl nehmen...
    Ich: das Fleisch... am liebsten mit Ketchup ;-)
    er: also ist der Hund das Fleisch lieber gewürzt.
    Ich: anscheinend.
    er: Gewürze sind nichts weiter als Zusatzstoffe die Geschmacksfördernd sind. Hunde können und dürfen Gewürze in Massen essen. Wenn es dem Hund zu scharf ist, frisst er es auch nicht. Wir Menschen essen unser Essen gewürzt weil es besser schmeckt. Wenn wir aber auf ein Schnitzel 100gramm Pfeffer tun essen wir es auch nicht mehr weil es zu scharf ist. So ist es bei den Hunden auch.
    Ich: Ist Ihre Hundewurst gewürzt?
    er: Warum?
    Ich: Weil es besser schmeckt...
    er: nehmen sie eine mit, die ist gratis... ich bin sprachlos.
    Ich: danke, ich werde es dann ausprobieren ob sie gewürzt besser schmeckt.


    Zuhause angekommen habe ich die Wurst in mehrer scheiben geschnitten.


    auf die eine habe ich ein bisschen grillgewürz gestreut auf die andere nicht. das habe ich über mehrere Tage gemacht bis die Wurst alle war.
    ich habe die Wurst flach auf den Boden gelegt, meinen Hund davor sitzen lassen und ihr dann gesagt das sie futtern darf.
    das Gewürzte wurde an 18 von 20 Tagen als erstes gefüttert, ich habe die gewürzte aber mal link liegen gehabt mal rechts.
    unser Xenia hat sich also für die gewürzte zuerst entschieden und ich habe auch nicht festgestellt das sie mehr gesoffen hat als sonst auch.


    Xenia hat mir als Junghund mal Raviolis vom Teller geklaut (eine ganze Dose war mir zuviel und bevor es in den Kühlschrank kommt muss sie ja auf dem Tisch abkühlen.
    die normalen Raviolis in Tomatensoße wurden komplett verschlungen. am Nächsten Tag musste ich ja wieder was essen und habe mir dann eine dose Raviolis in pikanter Soße warm gemacht und mit Chilli nachgewürzt. Hier habe ich nur eine Ravioli angeboten. die hat Sie ausgespuckt, war ihr wohl zu scharf.


    Ich persönlich würde es jetzt nicht mit Gewürzen übertreiben aber im ein wenig finde ich OK


    LG
    Jochen

    Hallo,
    da bin ich ja froh das ich mit unserer kleinen nicht die Probleme habe... Ich bin recht viel mit dem Zug unterwegs (zu 95% ICE's) und nehme Sie am laufenden Band mit.
    Xenia ist eine Golden Retriever Hündin - 16Monate alt - 22,7kg und 47cm hoch.
    Ich lasse im Monat trotz BC50 etwa 700€ bei der Bahn und habe noch nie ein Ticket für Sie gezogen oder auch nur dran gedacht.
    Allerdings musste ich aus Berlin für Sie ein Ticket bei einer Schaffnerin kaufen. Ich habe Sie dann aber auch auf Ihrer Decke auf den Sitz gelassen. Ein Brief an die DB folgte und es kam eine schriftliche Entschuldigung zurück. Laut DB ist es zwar so, das Hunde bezahlen müssen jedoch ist es die Persönliche Einstellung der Kontrolleure zu dem Hund ob ein Ticket pflicht ist oder ob nicht.
    von München aus nach Dortmund sagte mir ein Schaffner (den Treffe ich da regelmäßig in dem Zug) solange Sie hier nicht in den Zug pinkelt oder kackt und sich ruhig verhält gibt es auch keine Probleme.


    Oftmals ist die DB wirklich komisch, allerdings bin persönlich mit den Leistungen der DB zufrieden (auch wenn es ab und an verspätungen gibt).
    Da ich allerdings auch überwiegend im Fernverkehr unterwegs bin und sogut wie nie Anschlusszüge erreichen muss interessiert es mich aber auch nicht ob ich jetzt 5 Minuten zu spät am Bahnhof bin oder pünktlich.


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich trage mich auch mal mit ein... vermutlich werde ich auch nicht oft mitkommen, aber ab und an bestimmt schon. Nur ist Schwerte ja nen ganzes End weg von Selm aber das ein oder andere mal wäre sicherlich gut...
    Ich bin übrigens 26, meine Frau 21 und unser Hund - Golden Retriever Hündin 16Monate -


    Gruß
    Jochen

    Ich tröpfel das auf den Rücken und an den Rutenansatz.
    wir haben gestern zusammen vor dem Hund gesessen und überlegt was die Ohrenzapfen sind und weil wir zu keinem Entschluss gekommen sind haben wir uns für die andere Variante entschieden.
    obwohl ich auch noch nicht wirklich zufrieden damit bin, da es bei unserem Goldi wirklich möglich ist die Haut zu treffen und das Fell nicht.
    Leider Gottes :(


    Was sind denn die Ohrenzapfen?

    Genau, das Abwehrkonzentrat meine ich...
    hab es heute morgen das erste mal drauf getröpfelt und fleißig einmassiert. das jetzt noch 3 Wochen und dann muss ich es ja nur noch ein bis zwei mal in der Woche machen...
    Ich hoffe es hilft...
    aber bei dem gestank bestimmt ;-)

    Das ist mir mit einem Teller voller Raviolis passiert die kalt werden sollten um Sie in den Kühlschrank zu stellen und mit einem Hähnchenbrustfilet wo ich beim Putzen nebei abbeissen wollte :(
    das sind schon kleine Lümmel die Süßen...


    und hätten Sie kein Unsinn im Kopf, wäre es nur halb so schön.


    LG