Beiträge von bineundjojo

    Hallo,
    es wäre vielleicht auch nicht verkehrt den link zu dem cache mit einzustellen... dann könnten sich andere Nutzer noch den Rest vom Cache angucken und vllt nen Hinweis oder ähnliches finden...


    viel spaß noch beim cachen

    In meinen Augen kommt es auf den Züchter drauf an.
    es gibt beim VDH genauso schwarze Scharfe, wie es bei den nicht VDH angehörigen Vereinen auch gute Züchter gibt, die sich gedanken machen und auf alles achten. dennoch aber nicht gleich Vermehrer sind.


    Meine Frau und ich sind derzeit auf der Suche nach einem Golden Retriever Rüden, der ebenfalls Papiere haben soll und ich werde auch alles dafür tun, das er eine Zuchtzulassung über den GRC oder DRC erhält.
    Ich weiß das ich dann auch auf die Ein oder Andere Ausstellung muss und das ist dann die Sache wo ich eigentlich gar kein Bock drauf habe. da muss ich auch sagen das der VDH nen Arschloch ist.
    Verband für das Deutsche Hundewesen = ein Verband, der Hunde unnötig unter Stress setzt! So zumindest auf den super Messen, wo mehre Hunder Hunde in kleinen Gitterboxen gehalten werden. Sorry - soviel gutes wie der VDH auch leistet, soviel mist veranstaltet er mit diesen Ausstellungen.


    Wie gesagt, wir sind selbst auf der Suceh nach einem Welpen für den ich mir eine Zuchtzulassung wünsche. Ich muss daher diesen VDH mist mitmachen.


    In dieser Beziehung bin ich eindeutig gegen den VDH


    Aber ich glaube jetzt einfach mal das es hier teilweise ein wenig OT war.


    Züchter die nicht einem dem VDH angeschlossenen Verein angehören, aber reinrassige Hunde züchten (egal ob vermehrer sind, oder wirkliche Züchter die sich auch gedanken machen) dürften in meinen Augen keine Welpen verkaufen. Ich bin der Meinung das es für jeden Rassehund eine Ahnentafel geben muss, so das auch nach Jahren bzw Jahrzehnten der Ursprung erkennbar sein muss.

    Vorweg schon mal das hier:
    Diese Diskussion, ob es möglich ist Hunde nur durch Fleisch gesund zu ernähren gibt es schon irgendwo...


    und nun erstmal Hallo,
    ich denke da streiten sich noch einige drüber ob es artgerecht ist den Hund nur mit Fleisch zu ernähren. Ich persönlich glaube das es nicht das richtige ist. Wir barfen, haben uns auch lange drüber gedanken gemacht, einen Plan erstellt und und und... bei uns gibt es auch Gemüse, allerdings nicht 30% wie man es hier oft liest, sondern nur 20%.


    Ich kann auf der einen Seite sage ich auch, der Hund braucht Vitamine, die er zum großteil über das Gemüse aufnimmt, allerdings frage ich mich auch immer wieder ob der Wolf auch Obst und Gemüse futtert... und woher bekommt er dann das Öl?
    nach einer weit verbreiteten Meinung, frisst der Hund ja auch angeblich die ganze Beute, inklusive Haut, Knochen und Innerein. Allerdings hört man auch immer wieder das der Wolf den Magen und Darm oft liegen lassen soll.
    Klaut der Wolf nun ein Huhn, verspeist es ganz, frage ich mich auch wo die Vitamine her kommen sollen. Sind Körner so Vitaminreich? Frisst der Wolf nen Hasen, die ja auch gerne Salat und Co futtern kommen wir der sache mit den Vitaminen schon näher.


    Wenn der Wolf allerdings Gemüse und Obst frisst, was von den Bäumen fällt oder in der Wildniss wächst woher bekommt er einen Pürrierstab? Es muss ja pürriert werden weil der Wolf da ja irgendwas nicht zersetzen kann...


    Ich glaube eine wirklich Artgerechte Fütterung bekommt man nur dann hin, wenn man das Futter aus der Natur fängt, einsperrt und den Hund aussuchen lässt...


    Viele Grüße
    Jochen


    PS: das Große Blutbild sagt übrigens das bei Xenia alles super ist.

    Hallo,


    Version 1


    wir haben unsere ins kalte Wasser geschmissen...
    allerdings haben wir sie bewusst vorher ausgepowert, dann haben wir gewartet bis sie schläft und dann sind wir weg...
    allerdings auch nicht direkt mehrer stunden sondern erstmal ne stunde, dann 2 und dann langsam gesteigert aber mit den 5 minuten steigern... gabs bei uns nicht.
    jetzt haben wir einen Hündin die bis auf wenige ausnahmen auch mal 8 oder 9 Stunden (wenn es denn überhaupt nicht anders geht) alleine bleibt.


    LG

    Und golden Retriever sind immer ganz lieb und können nie Böse sein...
    deshalb wurde ein tiefes Knurren auf Kommando auch als lächeln gewertet als der, ich sag mal etwas komischerer Typ, bei Saturn an der Kasse die Finger nicht von ihr lassen wollte...
    das Knurren war dem sowas von egal- er meinte das Xenia in anlächelt.

    Zitat

    Also ich würde erst noch warten mit dem Zweithund, bis eure Xenia ausgewachsen ist.
    Dann könnte sich der Welpe, nicht soviel Unsinn abschauen. :D
    Es könnte ganz schön stressig werden, mit 2 Junghunden.
    Die andere Möglichkeit wäre, einen älteren Hund dazu zu holen.


    Das wollte ich auch... hab beim DRC vor gar nicht so langer Zeit einen 10jährigen gefunden, der über die Züchterin wieder vermittelt werden sollte.
    Die Besitzerin hat Ihren Mann viel zu früh verloren, konnte den Hof nicht mehr halten und wollte den Hund nicht mit in Ihre neue Wohnung nehmen, da sie es dem "kleinen" nicht antun wollte auf den Garten und alles andere zu verzichten.
    Ich wäre als Interessent nicht in Frage gekommen, aber da hat mein Schwiegervater direkt gesagt das es ja nicht geht so einen alten Hund zu nehmen.
    Das geht ja gar nicht... so seine Aussage...

    Oh das deckt sich ja schon mal fast mit meinen Vorstellungen...
    gibt es noch mehr Erfahrungen? Wir müssen meine Schwiegereltern noch überzeugen... Das es was positives ist nen Zweithund zu haben...
    die beiden unter uns haben nen Westi, der aber irgendwie nicht so wirklich Hund ist.
    der kennt leider auch nur ne 5meter Flexileine und hat auch überhaupt kein Spielzeug :( spielt nicht, läuft nicht viel rum, kennt nicht mal die Grundkommonados und liegt mehr oder minder nur in der Küche oder im Wohnzimmer rum.


    Grüße aus Selm
    Jochen