Beiträge von bineundjojo

    Hallo,
    das ist wohl eine wirkich schwierige Entscheidung. Es kommt bei uns auch leider immer wieder mal vor, das unser Hund am Stück 11Stunden alleine ist. Das ist nicht oft und auch nicht die Regel, aber meine Frau arbeitet halbtags, ich bin selbständig und leider ist es bei uns nicht immer zuändern.
    wenn du 40h in der Woche arbeitest, sind das 8h am Tag + ich sag jetzt einfach mal eineinhalb Stunden hind und rückfahrt sind wir bei 9,5h am Tag.
    Vielleicht werde ich jetzt von einigen hier gelüncht, aber ich denke das du es hinkriegen kannst, den Hund an eine solche Zeit zu gewöhnen. Allerdings MUSS Mia dann natürlich ordentlich ausgelastet werden.


    Es ist ja nicht als Dauerzustand gedacht, und wenn es im Herbst nicht klappt kannst du dir ja immer noch mal gedanken machen ob du Sie abgibst.


    LG

    Hallo,


    über Martin Rütter und seine Methoden sind die Hundehalter geteilter Meinung... die einen sagen der ist super und die anderen sagen den kannste vergessen.


    Ich frage mich gerade ob hier jemand schon mal in einer "seiner" Hundeschulen war bzw ein Training mitgemacht hat.


    Was für erfahrungen habt ihr gemacht?


    Laut TV kriegt er ja mehr oder minder jedes Problem in den Griff. Seine Trainer auch?



    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe gerade mit einer Züchterin vom DRC telefoniert, weil ich noch einen zweiten Goldi suche und dann sind wir auch auf Retriever in Not zu sprechen gekommen.
    Sie war da überhaupt nicht begeistert von. Sie hat mir keine genauen Antworten gegeben aber über google sei genug schlechtes zu finden wurde mir gesagt.
    LG
    Jochen Weiß

    Hallo,
    dir auch ein Frohes Neues...
    Ich würde ihn tragen bis es absolut nicht mehr geht... Treppen runter soll für die Fellnasen schlimmer sein als Treppen rauf laufen... also um dich zu entlasten, würde ich die Fellnase schon die Treppen rauf laufen lassen, aber noch nicht runter. zumindest noch nicht jedes mal...


    LG

    Beiss doch einfach zurück... :D


    immer wenn ich von der Arbeit nach hause gekommen bin und zu unsere kleinen Wutz auf den boden bin wurde ich gebissen... Ich habe dann irgendwann mal laut gequickt und zurückgebissen bis die Fellnase auch gequickt hat. Seit dem wurde ich nie wieder gebissen...


    jetzt kommen gleich bestimmt noch ein paar Einträge mit einer Moralprädigt das man Hunde nicht körperlich bestraft aber die lese ich mir dann auch mit freude durch.
    das war übrigens das einzige mal das Sie schmerzen erleiden musste...