So nun hätte ich da mal ne Frage, muß aber ein wenig für ausholen:
Wir haben zwar schon länger Hunde, aber noch nie zwei gleichalte Hündinnen. Bislang hatten wir mit unseren Hündinnen auch keine Verträglichkeitsprobleme. Sie verstanden sich immer prima, aber es lagen auch immer ein paar Jahre Altersunterschied zwischen ihnen.
Nun ist das ja anders, wir haben Ati und Alma. Beide sehen sich zwar nicht dauerhaft, aber immerhin ein paar Stunden täglich schon. Und so langsam hab ich das Gefühl, dass die beiden anfangen sich anzuzicken. wir haben ja noch einen Welpen dazwischen, einen Rüden. Mit Andi wird der Ton beim Spielen und raufen aber nie so wie untereinander. Aber wenn die zwei in der richtigen Stimmung aneinander geraden, wird schrill, laut und auch teilweise gents bis einer aufgibt, bzw. wir einschreiten. Und naja, ihre Mutter und ihre Tanten sind auch nicht gerade für einen friedlichen Umgang miteinander berühmt.
Meine Frage daher, ab wann muß man aufpassen, dass es Spiel bleibt und kein Ernst wird? Oder soll man die zwei die Sache mal unter sich klären lassen, dass es aus der Welt ist? Oder ganz knallhart, wenns Ernst wird, keinen Kontakt mehr (was aber schwierig werden dürfte)?
Gruß Christian
PS: Mit ihrer Mutter machen sie übrigens auch keinen Ärger.