Als Atrappe ist es nicht verboten, als "geladenes" Anti-Bell schon.
LG
das Schnauzermädel
Als Atrappe ist es nicht verboten, als "geladenes" Anti-Bell schon.
LG
das Schnauzermädel
Na, ich denke 5 Minuten können es schon sein. ![]()
Ich bleibe dann im Spielen und Arbeiten, so kennen es meine Hunde.
Im Training weiß ich ja, nach wem ich auf den Platz gehe und kann einschätzen, wie lange der wohl macht.
In der Prüfung passt es meist ganz gut, wenn der erste Hund beim Apportieren ist. Bis der dann fertig ist und der 2. Hund gelaufen und der Richter besprochen hat, ist meiner vorbereitet.
Ich halte das ein wenig so wie beim Reiten, da wird auch so abgeritten, dass das Pferd auf den Punkt vorbereitet ist, wenn es in die Prüfung geht.
LG
das Schnauzermädel
Eben, der Geruchs ist auf dem Parkplatz, der Geruch ist bei der Wesensprobe da, auch wenn die Hündin abseits gehalten wird und spätestens nach der UO ist der Geruch beim SD auf dem Platz und irgendein Hund muss ja auch die UO mit der Hündin laufen.
Bei grader Starterzahl und nur dieser einen Hüdnin kann das auch einen Rüden treffen, denn dafür setzt man nicht 2 Blindenhunde ein.
Schleißlich sind die Ablageplätze getrennt und bei dem Rest sollte man wohl Enifluss auf seinen Hund haben.
Das gilt auch für die anderen Sportarten, da sollte wohl genügend Einflussmöglichkeit bestehen, damit Rüde auch funktioniert.
Eine heiße Hündin arbeitet in den seltensten Fällen so wie sonst, da muss der HF auch durch.
LG
das Schnauzermädel
Metallstäbe in zig Landhandeln, such mal nach Schäferstab, Bambus gibt es hier: http://shop.koehler-holz.de/index.php?cat=c60_Zubehoer.html
Und so wirklich schöne, da müssen die Hütespezialisten ran. ![]()
LG
das Schnauzermädel
ZitatHallo Kathrin,
als ich nach Chlorophyll gesucht habe habe ich das gelesen, dass in Deutschland läufige Hündinnen bei Wettkämpfen verboten seien, aber manche dem Hund Chrorophyll geben und dennoch antreten. In einige Ländern wäre dies erlaubt.
Ist aber ohne Gewähr und Pistole.
Grüße Bernd
Mit Gewehr und Pistole:
Lt. den VDH-POs für VPG, Agi und Obi dürfen läufige Hündinnen starten.
Und ausgestellt werden dürfen sie nach der Neue Ausstellungsordnung auch. ![]()
LG
das Schnauzermädel
Zitatdie SEite 58 gibt´s da nicht
und wie lang ist dann die Zeit zwischen Aufwärmen und eigentlichem "Sport"?
Bei mir gibt es da keine Pause, weil ich eben vom Aufwärmen, zum Spielen und dann zum Arbeiten übergehe und dann arbeitend den Platz betrete.
LG
das Schnauzermädel
Aaaalso, da soll die Hündin bitte hochdekoriert und austrainiert und möglichst überregional geführt worden sein, bevor sie einen Wurf bekommt, aber am Training und an Prüfungen soll sie nicht teilnehmen?
Ja, wie denn nu? ![]()
Meine Hündin ist nicht läufig, sie wird es in 6 Wochen werden. Darf die jetzt nicht zum Training?
Wenn ich jetzt die gesamte duftende Zeit zusammen nehme, dann sind das schnell mal 3 Mónate.
Da die meisten Hündinnen in Frühjahr und Herbst, also der Zeit der meisten Prüfunge, heiß werden, muss man für Hündinnen extra Sommer- und Winterprüfungen abhalten, wo der Acker dann knochentrocken oder gefroren ist? Wo bei 30 Grad im Schatten oder bei Eisglätte gehetzt werden muss?
Sehr verständnislose Grüße
das Schnauzermädel,
dessen Schnauzerbuben auch dann arbeiten müssen, wenn eine heiße Hündin die ganze Zeit neben ihnen im Auto gesessen hat und denen eigentlich nur der kammschwillt, weil sie jeden Konkurrenten ausschalten wollen
Alle "meine" Plätze liegen entweder etwas außerhalb oder an Grünanlagen/Brachflächen, d.h. ich verlasse as Vereinsgelände und mach das draußen.
Die UO beginnt für meine Hunde immer außerhalb des Platzes und endet auch dort. Das halte ich auch bei Prüfungen so, denn erst werden sie -wie sonst auch- mit Spiel auf die Arbeit eingestimmt, dann beginnen wir und gehen dabei auf den Platz.
Deshalb bin ich eben auch bei Prüfungen weiter weg, ich möchte ich nicht die grade laufenden Hunde stören, weil mein Hund grade seinem Mot hinterherjagt.
LG
das Schnauzermädel
ZitatAsoo, also bin ich einfach zu faul mit meinem Hund zu trainieren...Gut das ich das auch einmal weiß!!!
Aber soll ich meinem Hujd vllt die Nase zuahlten. Es ist ja nicht so, dass er total aufdreht, aber er ist abgelenkt und hängt dann mit der Nase nur am Boden.
Aber, nein, ich bin ja einfach zu faul zum üben!!
Und was machst dann nun, wenn plötzlich eine heiße Hündin auf der Prüfung ist?
Lässt du den Hund krankschreiben, oder was?
LG
das Schnauzermädel
Wir haben das Seminar nicht besucht, wir halten uns an die Ratschläge unserer Physiotherapeutin.
Zuerst gehen wir etwa 5 Minuten Schritt, also angeleint und eben Schritt gehen lassen, erst langsam, dann schneller.
Nach dem Laufen dehne ich die Bänder und Sehnen an den Beinen, auch an den Zehengelenken.
Danach lasse ich die Hunde etwas frei laufen, dann wird angespielt.
Nach der Einheit gehen wir wieder Schritt.
Zuhaus wird massiert, fallen regelmäßig Verspannungen an bestimmten Muskeln auf, dann besuchen wir unsere Fachfrau.
LG
das Schnauzermädel