Beiträge von schnauzermädel

    Unser Trockenfutter sind Chips oder Salzstangen, die gibt es mal direkt aus der Tüte, mal in Schüsseln drapiert... :lachtot:

    Wenn unsere Hunde Trofu bekommen, dann meist trocken, manchmal verteile ich einen Liter Milch auf die Näpfe, egal welche Machart das Futter hat.
    Nur wenn wir mal Köbers haben, dann gibt es das mit lauwarmen Wasser übergossen und kurz gequollen.

    LG
    das Schnauzermädel

    Wo ist sie denn die Überproduktion?
    Nur ein Bruchteil der jährlich in D angeschafften Welpen hat FCI-Papiere, die größte Teil hat andere, gar keine oder ist Mischling. Der größte Teil der Welpen wird ohne sonderliche Kontrolle in D prodiziert oder aus dem Ausland eingeführt.
    VDH-Hunde reichen nicht ansatzweise für alle Interessenten, es gibt zu wenig, auch wenn immer mal welche übrig bleiben, es gibt schließlich günstigere und einfachere Angebote. Rein mal als Zahlenspiel: Die Gesamtproduktion der letzten 10 Jahre der VDH-Vereine an Golden Retrievern lebt allein in NRW, für die anderen Bundesländer sind keine Hunde mit Papieren übrig.
    Und da hat man das Problem dann sehr plastisch. Der Markt der Hunde ohne FCI-Papiere funktioniert bestens. Es gibt alles für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Das dort zu kaufen unterstützt die Massenproduktion eigentlich ungewollter Hunde viel mehr. Die Nachbarin ist ihren süßen Mixwurf doch auch ohne Probleme losgeworden und hat noch ein Taschengeld übrig behalten. Alles, was dann eben doch nicht funktioniert, das fangen die Tierschutzvereine auf. :hust:
    Dann doch lieber einen Hund vom Züchter auf Bestellung oder einen aus dem TH, denn die anderen werden zu einem erheblichen Anteil auf gut Glück produziert.

    LG
    das Schnauzermädel

    Ja, man zahlt die Reitabgabe aber auch dort, wo es gar kein Reitwegenetz gibt. Also besser hat man es als Pferdebesitzer nicht. Verlässt man mit seinem Pferd den Hof, nutzt also nicht nur Halle. Reitplatz, Weiden, etc., dann braucht man die gelben Nummernschilder und die kosten. Allerdings ist Abgabe zweckgebunden für Reitwege und Flurschäden. Plus die Verwaltungsgebühr, die oftmals höher ist als die Abgabe selbst.

    Upps, Sektsteuer natürlich... Obwohl Sex sicherlich auch irgendwie besteuert wird, auch wenn die Vergnügungssteuer etwas anderes meint. :ops: :lachtot:

    LG
    das Schnauzermädel

    Warum ist der Bruch denn nicht schon längst versorgt?
    Das wäre bei einem noch recht unbeweglichen Welpen ein minimaler Eingriff gewesen, der extrem schnell abgeheilt wäre.
    Optionen sind jetzt nur abwarten oder operieren, mehr gibt es nicht.
    Wie groß ist denn der Bruch? Also nicht das herausgedrückte, sondern die Lücke? Alles, was fingergängig ist, sollte operativ verschlossen werden. Wobei sich der Bruch beim Wachstum vergrößern kann, man muss das immer wieder kontrollieren.
    Bleibt es kleiner als ein Finger, kann man es belassen.
    Jetzt, wo es schon so spät ist, kann man also abwarten, wenn es klein genug ist.

    LG
    das Schnauzermädel

    Das mit nebenher kleinem Gewerbe und dann hauptberuflich züchten, das stellst du dir etwas einfach vor.
    Ebenso die Preisgestaltung. Wollte ich in meinem Verein Züchten, dann würde ich die Kosten in diesem Leben nicht mehr reinholen.

    Wie viele Besitzer der Hunde waren im Verein?
    Wie viele Untersuchungsergebnisse sind im Verein bekannt geworden?
    Über Foren funktioniert die Regulation nicht, das geht nur über aktive Vereinsarbeit. ;)

    LG
    das Schnauzermädel

    Das ist nicht zymisch, das ist realistisch, leider.

    Ich wünsche jedem einen robusten, gesunden Hund, der auch mal Fehler wegsteckt, egal ob Ernährung, Bewegung oder im Umgang.
    Nur sind eben nicht alle Hunde so robust, und diese Rasse ist gesundheitlich zur Zeit leider eine Dauerbaustelle. Natürlich gibt es gesunde Hunde der Rasse und dass der hier gesund ist und bleibt, das wünscht wohl jeder. Aber die Wahrscheinlichkeit zumindest einen Wackelkandidaten zu haben, die ist leider groß.
    Und das sollte man eben bei der Planung berücksichtigen, schaden tut es nicht, aber u.U. hilft es extrem viel.

    LG
    das Schnauzermädel